Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Release: ClanSphere 2007.0 final
30.05.2007 um 20:03 Uhr - hajo ClanSphere Team
Kommentare (39)
Die neue Version zeichnet sich vor allem durch neue Features, die großteils von Community-Wünschen umgesetzt worden sind, aus. Zudem wurde stark an der Einsteigerfreundlichkeit gearbeitet und eine enorme Menge an Fehlern beseitigt. Die Änderungen stehen wie immer im Changelog.

Die passende Version von IntraSphere folgt voraussichtlich im Laufe des Abends.

Hinweis: [23:30 Uhr am 30.05.] Das Problem mit dem defekten URL-abcode ist im SVN und Release behoben. Wer schon vorher dran war einfach die folgende Datei austauschen:

http://svn.clansphere.net/svn/clansphere/system/core/abcode.php

Hinweis: [20:40 Uhr am 31.05.] Für die alte Galerie gibt es jetzt eine unter System -> Updates auszuführende Abhilfe:

http://svn.clansphere.net/svn/clansphere/updates/prefinal/gallery_rc3_to_final.sql

Changelog +-
-> Added abcode features: auto detecting of links and e-mails and flags (duriel)
-> Added access view to show users their current access details (hajo)
-> Added admin features for editing cup matches (duriel)
-> Added cs_logs variable to place logs in other directorys then just 'logs' (hajo)
-> Added installation page for admin account details (hajo)
-> Added login possibility to page when not public via 'login.htm' template file (hajo)
-> Added min letters of user nicks to user options (duriel)
-> Added mod: partner (honig)
-> Added mod: wizard (hajo)
-> Added multi-remove for shoutbox (duriel)
-> Added possibility to view wars in events module (duriel)
-> Added preview function for templates in core and template management (hajo)
-> Added public option to switch between page mode active and maintenance (phaeno/hajo)
-> Added reporting feature to board mod with own administration pages (hajo)
-> Added sql distinct to all sql files (duriel)
-> Added squad support for boards (mc.alcatraz/hajo)
-> Added template 'rainbow' to show hyperlinks and templates of intrasphere (hajo)
-> Added some options to installation (duriel)
-> Added summary page for news to display the last few grouped by days (hajo)
-> Added version check to look at for the most current release (hajo)
-> Added possibility to disable registration for new users (Denni)
-> Fixed archiving count data to avoid errors with big databases (duriel)
-> Fixed captcha mini check (duriel)
-> Fixed create index problems with older and bad configured mysql servers (hajo)
-> Fixed PDO extension support to work again and some small bugs in PDO database files (hajo)
-> Fixed some problems using replacement characters in content (duriel)

- /system/core/templates.php: Added parameters to nav file includes (duriel)
- /system/core/templates.php: Added support for </head> in upper-case letters (duriel)
- /system/core/abcode.php: Fixed PHP highlighting (no more smileys) (duriel)

Kommentare: 39
Seite < 1 [2]
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10036
# 21 - 30.05.2007 um 21:33 Uhr

wird geprüft
fay-pain

--

Ort: -
Beiträge: 2217
# 22 - 30.05.2007 um 23:38 Uhr

Juhuuu ich wusste es

Feedbacks werden auch von mir kommen
Ho.B

05.10.2010

Ort: Berlin
Beiträge: 234
# 23 - 30.05.2007 um 23:45 Uhr

Ist noch nicht ganz behoben, die Geschichte mit der Url...

http://www.silentkillerz.de/clan/index.php?mod=news&action=view&id=113#com0

Da sieht man das bei dem "Clip"
ven0m

22.12.2021

Ort: Essen
Beiträge: 419
# 24 - 31.05.2007 um 00:18 Uhr

hiho,

als erstes erstma nen dickes lob ans ganze CS Team, super arbeit
aber auch gleich ne frage ^^

hab die neue version noch nicht hochgeladen ... (schande über mich^^), aber wurden nun die änderungen am board vorgenommen? also das mit forenmods und sowas alles?

MfG
ven0m

*edit*

hab mir die changelogs ma angeschaut und leider nichts in der hinsicht entdeckt... schade eigentlich, hätte es gerne gesehen


Zuletzt editiert von ven0m, am 31.05.2007 um 00:33 Uhr (1x Editiert)
Neurologe

10.11.2016

Ort: Rieneck
Beiträge: 402
# 25 - 31.05.2007 um 00:21 Uhr

sehr schön =) muss nur grad mein altes webspace aufräumen und danach wird getestet =)

@ venom: lies einfach die changelog da steht alles drin

edit: hab im bugtracker einige kleine fehler eingetragen die ich beim registrieren von benutzern gefunden haben, sind nicht sehr schwerwiegend sollten allerdings trotzdem behoben werden

mfg
neuro


Zuletzt editiert von Neurologe, am 31.05.2007 um 01:12 Uhr (1x Editiert)
duRiel ClanSphere Team

25.10.2015

Ort: Cambridge
Beiträge: 7806
# 26 - 31.05.2007 um 01:19 Uhr

war weg bis jetzt :/

abcode links sind behoben, ist im svn und auf dem sourceforge mirror.

gruß

duRiel
bacci

03.06.2007

Ort: Hamburg
Beiträge: 1
# 27 - 31.05.2007 um 14:25 Uhr

gibts ne kleine Info, wenn das mit der Gallerie behoben ist und man updaten kann ?
ven0m

22.12.2021

Ort: Essen
Beiträge: 419
# 28 - 31.05.2007 um 14:45 Uhr

mich würde viel mehr interessieren ob das was hier "besprochen" wurde noch umgesetzt wird, oder ob das ganze verworfen wurde.

Ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur die neugier, weil mir wirklich ein paar features im forum fehlen.


MfG
ven0m
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10036
# 29 - 31.05.2007 um 15:00 Uhr

was davon bisher nicht umgesetzt ist wird zumindest auf kurze sicht auch nichts mehr
ven0m

22.12.2021

Ort: Essen
Beiträge: 419
# 30 - 31.05.2007 um 15:01 Uhr

schade eigentlich, hatte gehofft das man zumindest die moderatoren für die einzelnen foren festlegen kann und nicht nur global für alle foren.

MfG
ven0m
XoDoX

26.06.2008

Ort: -
Beiträge: 62
# 31 - 31.05.2007 um 16:39 Uhr

Bei mir geht oben rechts in der Ecke der Login nicht mehr. Da steht nur noch "
{users:navlogin}". Bitte um Hilfe.
josch

08.11.2009

Ort: -
Beiträge: 206
# 32 - 31.05.2007 um 16:54 Uhr

habs mir noch nicht geladen, aber mir ist jetzt schon was kleines aufgefallen...

"Zudem wurde an der stark an der Einsteigerfreundlichkeit gearbeitet"

Jemand bisschen viel ins Glas geschaut ?


Mal schauen ob ich jetzt eine mod_rewrite rule anfertige und das system nutzen werde oder ob ich doch auf der kommerzielle von archo zurückgreife...


josch
UnKn0wn ClanSphere Team

02.05.2023

Ort: -
Beiträge: 1215
# 33 - 31.05.2007 um 17:44 Uhr

Super Sache CS Team.

Kleinen mikro bug hab ich noch

Bei meinen FAQ´s in der Vorschau werden Umlaute nicht richtig gewandelt:

Die Copyrights unseren Templates d&uum..

(Link: http://cms.sebel-design.de/index.php?mod=faq)

Und leider kommt immer noch bei der Gallerie:... +-
Warning: fopen(images.zip) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/vhosts/sebel-design.de/subdomains/cms/httpdocs/mods/gallery/download.ph p on line 120

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/vhosts/sebel-design.de/subdomains/cms/httpdocs/mods/gallery/download.ph p on line 121

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/vhosts/sebel-design.de/subdomains/cms/httpdocs/mods/gallery/download.ph p on line 122

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/sebel-design.de/subdomains/cms/httpdocs/mods/gallery/download.ph p:120) in /srv/www/vhosts/sebel-design.de/subdomains/cms/httpdocs/mods/gallery/download.ph p on line 123

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/sebel-design.de/subdomains/cms/httpdocs/mods/gallery/download.ph p:120) in /srv/www/vhosts/sebel-design.de/subdomains/cms/httpdocs/mods/gallery/download.ph p on line 124

Warning: readfile() [function.readfile]: Unable to access images.zip in /srv/www/vhosts/sebel-design.de/subdomains/cms/httpdocs/mods/gallery/download.ph p on line 125

Warning: readfile(images.zip) [function.readfile]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/sebel-design.de/subdomains/cms/httpdocs/mods/gallery/download.ph p on line 125

Warning: unlink(images.zip) [function.unlink]: No such file or directory in /srv/www/vhosts/sebel-design.de/subdomains/cms/httpdocs/mods/gallery/download.ph p on line 126

Nutze ich aber momentan noch nicht daher nicht so schlimm


duRiel ClanSphere Team

25.10.2015

Ort: Cambridge
Beiträge: 7806
# 34 - 31.05.2007 um 17:59 Uhr

faq fehler hab ich nicht :/
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10036
# 35 - 31.05.2007 um 19:02 Uhr

josch was hast denn vor? das in virtuelle verzeichnisse umzubrechen mit den angaben?

update: abhilfe für gallery probleme in final ist da


Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team, am 31.05.2007 um 22:47 Uhr (1x Editiert)
josch

08.11.2009

Ort: -
Beiträge: 206
# 36 - 01.06.2007 um 00:03 Uhr

jo hajo

/mod/action/where(id)/sort/page usw usw.
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10036
# 37 - 01.06.2007 um 00:14 Uhr

gabs doch mal als addon für bxcp von jemandem, musste nur cs_link angepasst werden für unter system/core/tools.php, allerdings jetzt durch die themes wirds teils fehler geben. dann geb bescheid und wir stellen das auf cs_url funktion um sobald möglich.


Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team, am 01.06.2007 um 00:15 Uhr (1x Editiert)
Birnenbaum

01.07.2010

Ort: -
Beiträge: 101
# 38 - 01.06.2007 um 15:27 Uhr

Wo bekommt man die Final jetzt?
ven0m

22.12.2021

Ort: Essen
Beiträge: 419
# 39 - 03.06.2007 um 03:05 Uhr

ganz einfach ...

Hier klicken und dann siehst du es schon
Seite < 1 [2]

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.