Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 34
Seite [1] 2 >
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Thema - 28.04.2009 um 18:22 Uhr
Hab daie Anzeige der Geburtstage mal als komplettes Modul umgebaut:

Anzeige der kommenden bzw. aktuellen Geburtstage.
Unter System können die Anzahl der Geburtstage sowie ab welcher Rechtegruppe die Geburtstage angezeigt werden sollen eingestellt werden.
Unter Verwaltung sieht man die Geburtstage vom gesamten Jahr der unter optionen eingestellten Rechtegruppe.

Hoffe das Modul gefällt euch.
Viel Spaß damit.

Gruß Alex


------------------


Inaktiv
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 1 - 28.04.2009 um 19:27 Uhr
Moin sind 2 fehler in der Sprach datei

es fehlen
$cs_lang['age'] = 'Alter';
$cs_lang['mod'] = 'Geburtstage';

ansonten gut gebaut was noch interesant wäre ist eine navlist.

MFG The_Mumie


------------------
Meine Projekte... +-










Zuletzt editiert von The_Mumie am 28.04.2009 um 19:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 2 - 28.04.2009 um 20:05 Uhr
Danke für den Hinweis, habs nochmal hochgeladen.

Die navlist werd ich nachreichen
Gibt ja eigentlich schon eine, aber so kann man die Anzahl und Rechte auch mit steuern.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 3 - 28.06.2009 um 12:40 Uhr
Hiho,
ich habe ein kleines Problem mit dem Modul, welches die Anzeige von Geburtstagskinder am aktuellen Tag betrifft. Im Forum habe ich die Anzeige unter der Statistik eingebaut und es funktioniert alles bestens. Da heute aber ein Geburtstagskind bei uns ansteht, stelle ich fest, dass es zwar in der Navlist mit dem CS-eigenen Eintrag angezeigt wird...allerdings nicht im Forum. Dort hat am heutigen Tag angeblich niemand Geburtstag.

Hat jemand irgendeine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Greetz


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 4 - 28.06.2009 um 15:34 Uhr
Das liegt an der Formatierung Deiner Geburtstage. Du kannst Die Formatierung richtigstellen, indem Du unter Verwaltung-->Benutzer auf editieren des jeweiligen Benutzers gehst und einfach neu speicherst .

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 5 - 28.06.2009 um 19:05 Uhr
Hmmm...an der Formatierung wurde nie etwas geändert (dein GebMod war schon vor der Registrierung der Benutzer drauf). Ein erneutes speichern brachte somit leider nix (bei fehlerhafter Formatierung dürften dann doch eigentlich auch keine "kommenden" angezeigt werden oder?).

Der Nutzer erschien also vor seinem Geburtstag noch in den "kommenden"...am seinem Ehrentag (also heute) erscheint allerdings nur "Heute hat niemand Geburtstag".

Gruß Winni


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 6 - 29.06.2009 um 11:57 Uhr
Poste mal bitte wie der Geburtstag in der Datenbank aufgeführt ist.
Es kann nur ein Formatierungsproblem sein. Das Modul funktioniert zu 100%.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 7 - 22.07.2009 um 00:46 Uhr
Sorry für die lange Pause, bin erst seit wenigen Tage wieder Online und hatte den Thread und das Problem verschwitzt.

Da wir gestern ein Geburtstagskind hatten, fiel es mir unter Schweißperlen wieder ein, dass ich dich hier quasi "vergesen" hatte. Wo soll ich in der DB nachschauen zwecks Einträge (Tabelle etc)? Kann die Anzeige des aktuellen Geburtstags auch an vermurksten Zugriffsrechten liegen?

Gruß Winni


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 8 - 22.07.2009 um 11:59 Uhr
Lade das Modul noch einmal runter, habe einen kleinen Fehler bei den aktuellen Geburtstagen korrigiert.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 9 - 22.07.2009 um 13:15 Uhr
Ich habe das Modul noch einmal aktualisiert. Es scheint beim Symbol noch einen kleinen Fehler im Pfad zu geben (birthday.tpl). Er verweist auf /board/birthday.png und nicht auf den birthday-Ordner. Den Rest werde ich mal mit einem "Fake-Geburtstag" checken.

Dank dir soweit schon mal.
Gruß Winni


Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 10 - 02.08.2009 um 17:08 Uhr
Hiho.

Leider habe ich auch nach deinem Update und der Neuinstallation immer doch den merkwürdigen Fehler, wie zuvor schon beschrieben (habe mal einen aktuellen Screen angehängt.) Es wird bei mir immer noch das tagesaktuelle Geburtstagskind "verschmäht" und nicht angezeigt.

Hast du einen Tipp, woran das liegen könnte?

Gruß und Thx
Dateianhänge:
png Safari1.png (116.06 KiB - 93 mal heruntergeladen )


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 11 - 02.08.2009 um 19:02 Uhr
Geh mal unter Verwaltung-->Benutzer auf denjenigen der nicht angezeigt wird auf bearbeiten. <dann ganz unten nochmal auf bearbeiten drücken.

Dann müßte er angezeigt werden.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 12 - 02.08.2009 um 22:22 Uhr
...das hatte ich auch schon getestet, aber leider funktioniert es nicht. Keinerlei Änderung und der betreffende wird zwar in der Navlist von CS angezeigt, aber unter dem Forum weiterhin "Heute hat niemand Geburtstag.

Du hattest etwas von der Formatierung in der DB gesagt...wo mus ich dort genau nachschauen, wenn ich überprüfen will, ob was im argen ist?

Greetz


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 13 - 02.08.2009 um 22:54 Uhr
In der cs_users wird das Datum vom Geburtstag gespeichert.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 14 - 03.08.2009 um 23:16 Uhr
Ich habe dir mal einen Screen aus phpMyAdmin angehängt, wo die betreffenden Angaben zu ersehen sind. Ich kann zwar keinen Fehler entdecken, aber du weißt da bestimmt mehr. Ich verzweifeln nur daran, dass in der Navlist die CS-Funktion des tagesaktuellen Geburtstagskindes funktioniert...in der Erweiterung unter dem Forum allerdings nicht. Die kommenden Geburtstagskinder werden ja korrekt angezeigt.

*schnief* ...hach ist das grausam

-> Offtopic
...wäre lieb, wenn du mal einen Blick auf meinen Beitrag zu deiner Finanzerweiterung werfen könntest, ich habe dort ein kleines Problem mit rätselhaften Zahlenfolgen in einer Ansicht...ist aber nur Kleinkram. Also nur, wenn du Zeit findest.
->Offtopic

Dank dir und Gruß
Winni



Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 15 - 04.08.2009 um 06:36 Uhr
Das ist aber nicht derjenige, der nicht angezeigt wurde. Der hatte doch schon am 29.05. geburtstag.
Bei dem Geburtstag war die Formatierung auf jedenfall schon mal richtig. Es muß immer beim Monat oder Tag die Zahl zweistellig sein, als 05 und nicht 5.
Unter System-->Optionen--> Geburtstage hast Du die Richtige Geburtstage sichtbar ab Stufe eingestellt?
Schau mal bei dem Geburtstag der nicht angezeigt wurde, ob der auch wirklich zu dieser Berechtigungsstufe dazugehört.
Lege auch zusätzlich mal einen Testuser mit der richtigen Berechtigung an, der heute geburtstag hat, wird der auch nicht angezeigt?

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 16 - 05.08.2009 um 22:27 Uhr
Das Beispiel galt nur der allgemeinen Info zur Formatierung (es sind alle User zweistellig beim Monat/Tag formatiert). Angezeigt wird nämlich niemand, der am aktuellen Tag Geburtstag hat.

Die Sichtbarkeit der Geburtstage ist auf 1-Lesen eingestellt, Versuch mit Testuser wurde auch schon ohne Erfolg durchgeführt...auf dem Screenshot oben kann man ja auch ersehen, dass die kommenden Geburtstage korrekt angezeigt werden. Das wäre ja bei falschen Stufen wahrscheinlich sonst auch nicht möglich (sofern ich mich da nicht irre).

Genau deswegen bin ich ja inzwischen den Tränen nahe...ich kann mir nicht erklären, warum ausschließlich das Geburtstagskind des aktuellen Tages nicht angezeigt wird, während die kommenden funktionieren und auch die Anzeige in der Navlist mit dem CS-Modul funktioniert.

....Galileo-Mystery ist ein Kindermärchen dagegen.

Wenn nichts hilft, blende ich die Tagesanzeige einfach aus ...schließlich ist dein Modul ja auch ohne die Tagesanzeige eine feine Sache.

Greetz


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 17 - 06.08.2009 um 07:45 Uhr
05.08.2009 um 22:27 Uhr - Winnipooh:

Die Sichtbarkeit der Geburtstage ist auf 1-Lesen eingestellt, Versuch mit Testuser wurde auch schon ohne Erfolg durchgeführt...auf dem Screenshot oben kann man ja auch ersehen, dass die kommenden Geburtstage korrekt angezeigt werden. Das wäre ja bei falschen Stufen wahrscheinlich sonst auch nicht möglich (sofern ich mich da nicht irre).


Die aktuellen Geburtstage ist eine andere Abfrage als die kommenden.

Es können eigentl. nur 2 Sachen sein. Entweder die Daten wurden nicht korrekt hochgeladen, oder die Formatierung paßt nicht.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
[GNC]Lord-MDB


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 18 - 20.08.2009 um 00:50 Uhr
ich habe das Problem das bis zu Tag die Die Leute in der Liste angezeigt werden und am Tag wo die Leute Geburtstag haben steht in der Liste " Das keiner Geburtstag hat.

Ich habe das Modul schon neu runter geladen. und in der Datenbank stehen die

users_age 1969-08-20




Zuletzt editiert von [GNC]Lord-MDB am 20.08.2009 um 00:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 19 - 20.08.2009 um 13:09 Uhr
Also ich ahbe Version 2009.0 RC2 drauf. Wenn ich deinen Geburtstag 1969-08-20 einem User zuordne wird er angezeigt.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
[GNC]Lord-MDB


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 20 - 20.08.2009 um 14:58 Uhr
ich habe diese Version 2009.0.2

ich habe das mal mit einem Test user zur ansicht gemacht

Stelle ich den Geburtstag einen Tag vorher wird er noch angezeigt ,am Tag selber steht nichts drin.



Dateianhänge:
jpg Bild1.jpg (127.79 KiB - 103 mal heruntergeladen )
jpg Bild2.jpg (156.3 KiB - 87 mal heruntergeladen )


Inaktiv
|
Antworten: 34
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.