Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Thema - 31.03.2015 um 16:56 Uhr
Ich bastel auch gerade etwas an einer älteren Webseite von mir rum.
Und da wollte ich auch mal eure Meinung zu hören.

Leider zeigt er mir im IE nicht den verwendeten Google Font, aber halb so wild.^^
Könnte den bestimmt auch von Server laden (@import) lassen, aber egal.


Hier gehts zur Seite:
http://www.iv-artwork.de/liveview/3designz31


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de
Offline
itsmeJAY


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 1 - 01.04.2015 um 14:48 Uhr
Hi,

trifft nicht so mein Geschmack, bist meiner Meinung nach im Bezug auf das Template weit unter deinen Möglichkeiten geblieben - ist nicht böse gemeint! Ich finde die ganze Seite ansich viel zu dunkel, aber ich denke das ist alles Geschmackssache..

Gruß


Zuletzt editiert von itsmeJAY am 01.04.2015 um 14:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 2 - 01.04.2015 um 15:51 Uhr
Was meinst du mit "Möglichkeiten"? In Bezug auf Funktionen, wie weiteren Boxen mit Inhalt und sowas oder meinst du eher grafische Highlights? Wollte nach dem KISS oder dem "weniger ist mehr Prinzip" vorgehen. Hatte auch den Counter weg gelassen.

Ich hatte versucht möglichst wenig Bild zu verwenden und alles sollte sehr übersichtlich und strukturiert wirken. Vom Stil her sollte es diesmal eher was "militärisches" darstellen, um auch Spiele wie ArmA, WoT und ähnliche abzudecken. Das Farbklima, basierend auf 3 Farben (Anthrazit, Weiss und dieses Natur Grün), wurde gezielt so gewählt, damit ein gewisser Kontrast entsteht.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Offline
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 3 - 01.04.2015 um 16:01 Uhr
warum login auf log gekürzt?

Sonst find ich es recht gut, mag dunkle designs

Wobei, mag die font nicht so ^^


Zuletzt editiert von sgraewe ClanSphere Team am 01.04.2015 um 16:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
itsmeJAY


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 4 - 01.04.2015 um 16:13 Uhr
Ich meinte damit ich persönlich finde im Vergleich mit deinen anderen Referenzen ist das Template eher mittelmäßig - gefällt mir nicht so - wie gesagt, bisschen zu dunkel und die Font gefällt mir auch nicht.. Ich finde da fehlt so das Gewisse etwas..


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 01.04.2015 um 16:14 Uhr
LOGIN habe ich auch nur wegen der Optik, also den Verhältnissen der Formen zueinander, auf LOG gekürzt. Der Button sollte halt mehr hochkant als quadratisch sein. Und es schaute einfach besser mit 3 Buchstaben, als mit 5 aus. Ich denke der Sinn oder besser die Funktion des Buttons wird dadurch ja nicht negativ beeinflusst.

Meinst du die Font, welche auch in der Navi verwendet wurde? Ich hatte 18 Fonts gefunden, welche mir zusagten. Leider sind für dieses Template nicht viele übrig geblieben. Es sollte letztenendes dann, wegen der KISS-Sache, auch eine Serifenlose sein. Das ganze hat mich schon etwas Zeit gekostet, da ich unbedingt mal von meinen Standard-Fonts weg wollte. Zumindest an ein paar Stellen.


Irgendwelche Font-Vorschläge?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 01.04.2015 um 16:14 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
Koma Kalle


Rock the board





Beiträge: 44
# Antwort: 6 - 01.04.2015 um 16:17 Uhr
Die Seite ist gut, nur finde den content nen tick zu schmal und die font gefällt mir nicht.


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 7 - 01.04.2015 um 16:25 Uhr
Scheinbar sagt die Font niemandem hier zu.^^ Mal sehen, was ich sonst noch so finde. Über ein paar Vorschläge, was Fonts angeht, würde ich mich auch freuen. Und zum Thema Content. Da habe ich echt schon überlegt, ob ich die Seite anstatt der aktuellen 1000 Pixel mal auf 1200 Pixel verbreitern sollte. Nur ich wollte einen groben goldenen Schnitt von Content zur Sidebar einhalten. Und es würde vom Background mehr verdecken und gerade diesen nutzen viele ja gerne als Individualisierung.

Hmmm...


Update:
Hab die Seite mal auf 1020 Pixel verbreitert.
Die gewonnenen 20 Pixel hat der Content bekommen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 01.04.2015 um 16:31 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
itsmeJAY


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 8 - 02.04.2015 um 12:44 Uhr
Naja, hast mich vielleicht falsch verstanden - schlecht finde ich die Seite mit Sicherheit nicht, mir gefällt sie nur rein optisch nicht..

Die Seite ist mir persönlich zu dunkel um ehrlich zu sein - und die Farben, besonders dieses braun/grün finde ich nicht so schön.. Vielleicht würde die Umstellung der Farbe einiges verändern bei mir, aber ich bin ja auch nur einer von vielen..



Inaktiv
|
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 9 - 02.04.2015 um 13:16 Uhr
@Tress: Ich finde das Template nicht schlecht. Würde gut zu einem AArmy, BF, ArmA, DOD:S Clan oder ähnlichem passen. Die Breite für den News-Content finde ich mittlerweile auch ausreichend. Bei der Fontwahl muss ich den Vorrednern zustimmen, irgendwie wirkt der Font komisch auf der Seite. Die Game Icons sehen etwas gruselig aus, aber ich vermute mal dass Du sie nur als Dummies eingesetzt hast, damit man weiss wo sie auftauchen.

Ich denke, dass vieles sicherlich Geschmackssache ist. Habe ja auch ein paar Dinge am Design geändert, welches ich von Dir erstanden habe, weil es in meinen Augen ein paar Unschönheiten hatte. :-) Man muss am Ende einfach selbst damit zufrieden sein.




Zuletzt editiert von ashk0re am 02.04.2015 um 13:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 02.04.2015 um 14:30 Uhr
Ja die Game Icons sind nicht optimal für dieses Template. Aber ich benutze ja nur eine Datenbank für alle meine Templates und kann demnach leider auch nur ein paar Game Icons für alle Templates hochladen. Das selbe gilt übrigends auch für die Banner und ähnlichem. Deshalb habe ich die in diesem Template auch nicht über das Banner- oder Partner-Modul anzeigen lassen, sondern einfach mit HTML und CSS reingebaut. Sollte sich mal jemand finden, der das Template einsetzen möchte, so würde ich das dann wohl auf das entsprechende Modul umstellen.

Und nochmal zum Font. Ihr meint doch den, der auch in der Navigationsleiste vorkommt und nicht den aus dem Header oben, womit der Platzhalter "DeineCommunity ..." geschrieben wurde?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Offline
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 11 - 02.04.2015 um 14:44 Uhr
Ich finde, dass der farbenfrohe grafische Anteil bei den Templates zu kurz kommt. Dunkel ja aber mit schicken farben frohen Bildern, sonst wirkt es zu technokratisch. Ich weiß für dne Inhalt ist jeder selbst verantwortlich. Optisch eher entscheidend als die reine Funktionen.

Ich bin auch ein Freund geworden für die % Anpassung des Content. Grade wir Spielzocker haben ja auch mal ein 26 Zoll Bildschirm reichlich Platz. Bei zu engen Content hat man ewig viel vom Hintergrund.


Inaktiv
|
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 12 - 02.04.2015 um 14:56 Uhr
@Tress: Ja den Font mit dem die Navboxen/Menü Überschriften gemacht sind.


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.