Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Teekanne


Beginner




Beiträge: 1
# Thema - 23.01.2008 um 19:25 Uhr
Hi,

dies ist jetzt mein erster Post und ich möchte als allererstes erstmal loswerden, dass dies eine super Seite ist und ihr mir schon in vielen Sachen geholfen habt.

Ich habe jetzt aber ein Problem und konnte trotz Suche leider nix passendes finden.

Wir haben unsere Clanseite jetzt auch auf Clansphere umgestellt. Klappt auch alles super.

Jetzt kommt das aber

Mir gefällt die Aufteilung des Forums nicht. Die Topics stehen alle direkt untereinander und so leidet die Übersicht doch ein wenig. Vorallem dann, wenn man unter den Topics noch einen Zusatztext eingefügt hat.

Nun zu meiner Frage: Kann ich das irgendwie ändern? Sprich die Topics in einer anderen Farbe anzeigen lassen und zwischen den einzelnen Topics eine Leerzeile einfügen?

Ich habe mich bis jetzt nur mit der index.htm des Designs auseinandergesetzt. Damit komme ich auch zurecht, aber ich bin nicht der ultimative HTML/PHP Guru....

Danke schonmal für eure Antworten


P.S.: Falls es einen passenden Thread dazu schon gibt und ich ihn einfach übersehen habe, reicht auch ein Link
Inaktiv
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 1 - 23.01.2008 um 22:44 Uhr
ja das mit den leerzeichen solltest du über die board.tpl und/oder board.php lösen können...
das mit den farben wird ja in den css files definiert... musste dich da mal durchwuseln


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 24.01.2008 um 16:11 Uhr
/mods/board/listcat.php ist es

Suche +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
             echo cs_html_roco(1,'leftb',0,0,'36px');
            
$icon 'post_';
            
$tid $thread['threads_id']; 
            if(!empty(
$account['users_id']) AND $thread['threads_last_time'] > $cs_readtime AND $thread['threads_last_time'] > $thread['read_since'])
                
$icon .= 'unread_';
            if(!empty(
$thread['threads_close'])) 
                
$icon .= 'close_';
            if(
$thread['threads_important'])
                
$icon .= 'important_';    
             echo 
cs_html_img('symbols/board/' .$icon'.png');
            echo 
cs_html_roco(2,'leftb');


Ersetze mit +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
1. / 2. / ... 
             echo cs_html_roco(1,'leftb',0,0,'36px');
            echo 
cs_html_br(1);
            
$icon 'post_';
            
$tid $thread['threads_id']; 
            if(!empty(
$account['users_id']) AND $thread['threads_last_time'] > $cs_readtime AND $thread['threads_last_time'] > $thread['read_since'])
                
$icon .= 'unread_';
            if(!empty(
$thread['threads_close'])) 
                
$icon .= 'close_';
            if(
$thread['threads_important'])
                
$icon .= 'important_';    
             echo 
cs_html_img('symbols/board/' .$icon'.png');
            echo 
cs_html_br(2);
            echo 
cs_html_roco(2,'leftb');


Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann wolltest du das wie im Anhang und so sieht das jetzt aus

Tom
Dateianhänge:
png so.png (6.73 KiB - 73 mal heruntergeladen )


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 24.01.2008 um 16:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Teekanne
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 3 - 24.01.2008 um 20:36 Uhr
Danke Tom, aber das ist es noch nicht so ganz. Wie in deinem Beispiel sollte eigentlich über dem "Chemie" eine Leerzeile sein, so würde das ganze weiter auseinanderrücken. Ich habe auf unserer Seite etwas längere Zusatztexte unter dem eigentlichen Topic und so leidet die Übersichlichkeit und das Hervorheben der Topics durch Fettschrift reicht nicht.

@Danke werde mich mal durchwühlen


Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.