Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
aenima


Beginner



Herkunft: Zinnowitz
Beiträge: 15
# Thema - 14.04.2008 um 17:25 Uhr
moin, ich wollte eine neue .php seite machen die aber nur leute sehen können die regestriert sind. sprich clanmates, und keine besucher. ist es möglich die intern.php (hab sie so benannt) zu sperren?
Inaktiv
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 1 - 14.04.2008 um 17:51 Uhr
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 if($account['access_clansphere'] >= 2) {
    echo 
cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'intern.htm'); 
  } else {
    echo 
cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'noacc.htm');
  }


so kannst du das zum beispiel lösen. wenn man nicht access 2 / > hat, dann wird eine noacc.htm ausgegeben.


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 2 - 14.04.2008 um 18:12 Uhr
nimm anstatt noacc.htm gleich die index.htm. Weil dann merken das die User nicht sofort, und kommen nicht auf dumme gedanken


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 14.04.2008 um 18:27 Uhr
merkt der benutzer doch nicht welche html datei in die index.php eingelesen wird als template.
würds aber anders machen, musst doch nicht ein anderes template nehmen sondern der inhalt soll ja versteckt sein.

wenn du mal unter verwaltung - zugriffe - besucher guckst und alles auf 0 stellst dürften besucher keine inhalte mehr anzeigen können.


Inaktiv
|
aenima
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Zinnowitz
Beiträge: 15
# Antwort: 4 - 14.04.2008 um 18:59 Uhr
fay, in welche .php file muss ich den datensatz ändern? in die intern.php?

etwa so?



 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.
51.
52.
53.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2008 - www.clansphere.net
// $Id: index.php 101 2006-07-12 09:36:29Z hajo $

@error_reporting(E_ALL);

@
ini_set('arg_separator.output','&');
@
ini_set('session.use_cookies','1');
@
ini_set('session.use_only_cookies','1');
@
ini_set('display_errors','off');
@
ini_set('magic_quotes_runtime','off');
if (
substr(phpversion(), 03) >= '5.1') {
  @
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
}


$cs_micro explode(' 'microtime()); # starting parsetime
$cs_logs = array('php_errors' => '''errors' => '''sql' => '''queries' => 0'warnings' => 0'dir' => 'logs');
    
require(
'system/core/functions.php');
@
set_error_handler("php_error");

$install_link '<a href="install.php">Installation required</a>';
if(
file_exists('setup.php')) {
  require(
'setup.php');
  require(
'system/database/' $cs_db['type'] . '.php');
  
$cs_db['con'] = cs_sql_connect($cs_db);

  
$cs_main = @cs_sql_option(__FILE__,'clansphere') OR die($install_link ' or database error');

  require(
'system/output/xhtml_10.php');
  require(
'system/core/templates.php');
  require(
'system/core/content.php');
  require(
'system/core/tools.php');
  require(
'system/core/account.php');
  require(
'system/core/abcode.php');

  
cs_tasks('system/extensions'1); # load extensions
  
cs_tasks('system/runstartup'); # load startup files


if($account['access_clansphere'] >= 2) {
    echo 
cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'intern.htm'); 
  } else {
    echo 
cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'noacc.htm');
  }
}

else {
  echo 
$install_link ' or missing setup.php';
}

?>


Zuletzt editiert von aenima am 14.04.2008 um 19:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 5 - 14.04.2008 um 23:25 Uhr
ja, kannste so machen.
gibt auch tausend andere möglichkeiten z.b. das ganze ohne eine weitere index, aber so ist es verständlicher

und dann kannste ja wie fr33z3 schon sagte, statt der noacc.htm wieder die index.htm nehmen.
hatte die noacc.htm variante nur mal bei mir so zurecht gebastelt um dann noch den content mit der jeweiligen fehlermeldung zu bestücken, welche darauf hinweist, dass der user/besucher nicht die nötigen rechte hat um auf die intern zu zugreifen.


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.