Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
needmost


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Thema - 05.12.2010 um 15:43 Uhr
Hallo leute

das ist mein erster post also bitte nicht so übel nehmen falls ich hier falsch bin oder ich mich nicht ganz klar ausdrücke.

ich bin vor wenigen tagen auf clansphere umgestiegen und eigentlich auch keine probleme. nach dem umstieg auf ein anderes template fingen jetzt allerdings die probleme an :(

bei den news kann man ja immer die kategorien auswählen.. da steht aber nur: {cats:categories_name}

und nicht nur da wird sowas statt dem was dann da eig. stehen soll angezeigt. zb auch beim war modul (einfach mal auf einen war klicken)

zusätzlich habe ich dann noch ein problem mit den next wars. nicht, dass sie nicht angezeigt werden, aber der link zur grafik führt zu einem pfad der nichtmal existiert und bei dem ersten template war das ganze auch nicht auf 3 zeilen verteilt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr noch was wissen müsst einfach fragen

hier der link zur seite: www.pmc-clan.com

MFG
Inaktiv
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 1 - 05.12.2010 um 15:49 Uhr
Ich kann keine Probleme feststellen... Haste mal den Cache geleert -> System -> Cache -> Cache Dateien entfernen...
Danach in Deinem Browser Strg+F5


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 2 - 05.12.2010 um 16:13 Uhr
Script by Clansphere Code by shouta4you? Link zum About fehlt. Support eingestellt.


------------------


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 3 - 05.12.2010 um 16:20 Uhr
Ich sollte mir die anfragenden Pages wohl mal vorher etwas genauer ansehen! Passi, hast recht, kein Koomentar mehr von meiner Seite.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
needmost
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 4 - 05.12.2010 um 16:57 Uhr
Ja! stimmt.. tut mir leid wollte ich sowieso schon fragen wie ich des hinbekomm das der footer so verlinkt wird? also dass das dann in ordnung ist.. war beim template leider nicht dabei der link.. Ist wirklich nicht meine absicht. also bitte nichts falsches denken

edit: b2t werden bei euch die newskategorien angezeigt? ich stelle gleich mal ein bild rein wo man mein problem sieht..
Dateianhänge:
jpg bild1.jpg (315.9 KiB - 30 mal heruntergeladen )
jpg bild2.jpg (261.76 KiB - 25 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von needmost am 05.12.2010 um 17:05 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 5 - 05.12.2010 um 17:05 Uhr
Zum Thema About / Scriptinfo
Trag es doch einfach in die Contact Kategorie mit ein.
Zum anderen, poste mal den code dazu bzw. lad die 2 datein hoch aus dem ordner
deinspace/mods/news/recent.php
und
deinspace/themes/base/news/recent.tpl


------------------


Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 6 - 05.12.2010 um 17:10 Uhr
Die recent ist einfach noch nicht auf die neue CSP Version angepasst, einfach den teil der für die Kategorien auswahl zuständig ist mit dem neuen code tauschen.


Inaktiv
|
needmost
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 7 - 05.12.2010 um 17:11 Uhr
Gut...jetzt müsste ich nur noch wissen was der neue code wäre


Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 8 - 05.12.2010 um 17:13 Uhr
http://sourceforge.net/projects/clansphere/files/ClanSphere%20Updates/2010.2/


------------------


Inaktiv
|
needmost
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 9 - 05.12.2010 um 17:23 Uhr
05.12.2010 um 17:13 Uhr - Passi K.:


Ok. Danke

Eine kleine Frage noch.. nachdem ich das mit DSL1000 mit rasanter geschw hochgeladen habe, muss ich dann erneut die install.php ausführen und gab es da auch eine auswahl für update?

ich fühl mich so schlecht weil ich hiervon fast gar keine ahnung habe :( die fragen hören sich für euch sicherlich etwas lächerlich an..


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 10 - 05.12.2010 um 17:27 Uhr
http://sourceforge.net/projects/clansphere/files/ClanSphere%20Updates/2010.2/ hier gibts das update, ich kann Dein Argument gut nachvollziehen hab auch ne 1000'er DSL (noch) wichtig nach dem hochladen, Die SQL-updates die vorhanden sind einspielen System -> Datenbank -> Importieren... updates/ *.sql


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
needmost
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 11 - 05.12.2010 um 17:34 Uhr
das templ. war für clansphere 08 oder so.. angezeigt wird clansphere 10.0 installiert hatte ich clansphere 10.1 .. ich bin gerade etwas verwirrt welche SQL upd. ich imp. muss..

//edit: wie war der link zum about.. ?


Zuletzt editiert von needmost am 05.12.2010 um 17:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 12 - 05.12.2010 um 17:45 Uhr
Dann musst Du Dir auch nochmal das update auf die 2010.1 ziehen und das sql-update von 2010.0 auf 2010.1 draufziehen. Generell wird in Clansphere immer in kleinen Schritte upgedated. Es gibt sozusagen kein "major-update". Gleich zum merken:
Wenn Du neue Files auf Deinen FTP-hochlädst (Clansphere-Dateiupdate) auch gleich das zugehörige SQL-update einspielen. Dabei darf man Fehlermeldungen die "...duplicated Entry" lauten ruhig ignorieren.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
needmost
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 13 - 05.12.2010 um 17:54 Uhr
So. ftp upload fertig.. ALLE updates vom ersten bis zum letzten (weil ich mir nicht sicher war bei welcher vers. ich nun wiklich bin) in richtiger reihenfolge eingespielt.. problem immer noch da :(

habe ich etwas vergessen?


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 14 - 05.12.2010 um 18:17 Uhr
erstmal Link zum abaout:
{.url:clansphere_about.} (Die Punkte bitte noch entfernen.
Haste den Cache gelöscht?

ändere auch bitte mal unter System -> Thes auf "base" ab, Du hast ja weiter oben geschrieben, das Du ein anderes Template vorher hattest. mir kommts nämlich so vor, als ob die theme-Dateien veraltet wären...


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 05.12.2010 um 18:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
needmost
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 15 - 05.12.2010 um 18:31 Uhr
DANKESCHÖN. genau das war das problem

danke für die schnelle und gute hilfe TOP

//edit: OHHH noch eine Sache wie kriege ich es hin, dass die news überschriften zentriert sind?


Zuletzt editiert von needmost am 05.12.2010 um 18:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 16 - 05.12.2010 um 19:18 Uhr
Du müsstest unter templates/"Dein Template"/ irgendwo so etwas wie eine layout.css oder design.css haben, musst halt mal in den Ordnern schauen...
Da suchst Du dann (in der css Datei) nach ".newshead" dort fügst Du ein (innerhalb der geschweiften Klammern)
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 padding-left50px;
padding-right50px;

Dann sind zwar News-Überschrift und Kategoriename nicht zentriert, passen aber perfekt zum Design


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
needmost
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 17 - 05.12.2010 um 19:42 Uhr
steht nicht drin, also das .newshead


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 18 - 05.12.2010 um 20:09 Uhr
Is garantiert drin! durchsuch einfach mal alle *.css Dateien


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
needmost
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 19 - 05.12.2010 um 20:16 Uhr
habe ich gefunden ändert sich aber nichts.
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
 .newshead {
    
background-image:    url('Bilder/news_bg.gif');
    
background-positioncenter;
    
color:#fff;
    
font-size:9pt;
    
font-weight:bold;
    
padding-left50px;
    
padding-right50px;
    
text-align:center;


da steht ja eig. schon center... hat es vllt etwas damit zu tun, dass ich jetzt als theme base gewählt habe?

ist auf einmal richtig........ka warum aber es hat sich nun geändert..


Zuletzt editiert von needmost am 05.12.2010 um 21:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 20 - 06.12.2010 um 10:53 Uhr
bitte das mit dem padding ganz schnell wieder löschen, lass das center drin und gut ist,
die padding variante ist nicht sehr toll.


Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.