Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 42
Seite [1] 2 3 >
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Thema - 02.01.2007 um 09:50 Uhr
Ich versuche euch mal ne kleine Anleitung zu geben wie man von bxcp zu CS kommt.

1. Man geht in phpmyadmin oder ähnlichem und legt ein Backup der Datenbank an.

2. Dann geht man auf die bxcp Seite und öffnet System - Updates hier wählt ihr die bxcp_0322_to_clansphere.sql in clansphere-2007-rc1/updates aus und auf Ausführen.

3. Jetzt startet ihr euer Ftp Programm und benennt euren bxcp Ordner um.
Wenn ihr direkt bxcp auf euren Webserver habt also ohne unterordner dann erstellt einen unterornder zb.: bxcp_old und verschiebt alle datein hinein.

4. Nun ladet ihr den Inhalt von clansphere-2007-rc1 genau dahin wo vorher euer bxcp war.

5. Jetzt gehen wir nochmals in bxcp_old und kopieren uns daraus die setup.php auf die Festplatte diese öffnen wir und tauschen denn Inhalt mit diesem aus. (Ändert eure Namen und Passwort usw ist wohl klar)
Ihr könnt natürlich auch suchen erstezen machen und einfach alles mit bxcp zu cs ersetzen.

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
<?php

$cs_db
['hash'] = 'sha1'# don't change!
$cs_db['type'] = 'mysql';
$cs_db['place'] = 'localhost';
$cs_db['user'] = 'dein_db_username';
$cs_db['pwd'] = 'dein_db_passwort';
$cs_db['name'] = 'deine_db_datenbankname';
$cs_db['prefix'] = 'bxcp';

$cs_logs['save_actions'] = 1;
$cs_logs['save_errors'] = 1;

?>


6. Nun die setup.php wieder mittels Ftp in den neuen Ordner bzw. Hauptverzeichnis hochladen.

6.1 Vergesst nicht die Berechtigungen (777) wieder zu setzen zb. bei uploads usw.

7. Jetzt verschiebt oder ladet ihr noch eure Template in templates rein und schon könnt ihr CS RC1 nutzen.

Hoffe ich konnte dein ein oder anderen Helfen.

Da ich jetzt bissl Zeit habe bin ich von 10.00 - 11.00 im IRC von Clansphere und helfe gerne.


An die Coder. So hab ichs gemacht KA wieviele andere Möglichkeiten es noch gibt, wenn ihr darin ein Problem seht das das nicht immer hinhauen könnte sagt bescheid. Bei mir klappte es habs 2 mal auf verschiedenen Servern getestet.


------------------


Zuletzt editiert von [DDR|FranzAUT] am 02.01.2007 um 12:48 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 1 - 02.01.2007 um 09:59 Uhr
nice one
klingt sehr gut und auch richtig
ich glaube mit dieser Anleitung würde ich es hinbekommen


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 2 - 02.01.2007 um 11:22 Uhr
So hab den Titel editiert und hab das Thema mal angepinnt sodass es im Forum immer an erster stelle angezeigt wird.


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 3 - 02.01.2007 um 12:06 Uhr
ich hoff ich hab nix überlesen aber:

wenn das prefix geändert wird, muss es ja auch in der Datenbank geändert werden. Also warum Präfix ändern?

Edit:
Ansonsten sehr schön beschrieben


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Zuletzt editiert von Denni am 02.01.2007 um 12:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 4 - 02.01.2007 um 12:50 Uhr
Stimmt teroretisch ich habs bei mir ja noch nen Tick anderes gemacht ich habe mir die DB gesichert editor auf und alle bx_ zu cs_ umgeändert und dann wieder reingespielt.

Aber das soll für euch nicht von belangen sein.


------------------


Inaktiv
|
Genyo


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 5 - 02.01.2007 um 13:23 Uhr
So. Da hab ich schon das erste problem.

Ich hab die Anleitung nicht gelesen und das Update wie gewohnt gemacht. Nun ist das alte BXCP überschrieben.

Was hab ich für Möglichkeiten???

Hier mal die Seite: http://www.team-eloka.de

Denke aber, das die Seite nicht so wichtig sein dürfte.


------------------


Zuletzt editiert von Genyo am 02.01.2007 um 13:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 6 - 02.01.2007 um 13:36 Uhr
setup.php wie oben beschrieben abändern


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Genyo


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 7 - 02.01.2007 um 14:01 Uhr
Ja nur hab ich ja die alte setup.php net mehr. Das SQL Backup hab ich gemacht. Nur das alte BXCP nicht gesichert, da ich dachte es wären nur Dateiänderungen und die Prefixe etc. wären die gleichen. Somit bräuchte ich die alte Setup-php nocheinmal. Könnte mir die jemand zur Verfügung stellen oder ist das alte BXCP noch irgendwo zum DL zur Verfügung?

Des weiteren, was ist mit der Gallery, Forum etc. Das bleibt erhalten gell???


------------------


Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 8 - 02.01.2007 um 14:06 Uhr
Du hast die Anleitung immer noch nicht gelesen denn wenn du sie gelesen hättest würdest du denn Code doch sehen von der setup.php ?!?


------------------


Inaktiv
|
Genyo


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 9 - 02.01.2007 um 14:13 Uhr
Jetzt gehen wir nochmals in bxcp_old und kopieren uns daraus die setup.php auf die Festplatte diese öffnen wir und tauschen denn Inhalt mit diesem aus. (Ändert eure Namen und Passwort usw ist wohl klar)
Ihr könnt natürlich auch suchen erstezen machen und einfach alles mit bxcp zu cs ersetzen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
<?php

$cs_db['hash'] = 'sha1'; # don't change!
$cs_db['type'] = 'mysql';
$cs_db['place'] = 'localhost';
$cs_db['user'] = 'dein_db_username';
$cs_db['pwd'] = 'dein_db_passwort';
$cs_db['name'] = 'deine_db_datenbankname';
$cs_db['prefix'] = 'bxcp';

$cs_logs['save_actions'] = 1;
$cs_logs['save_errors'] = 1;

?>


6. Nun die setup.php wieder mittels Ftp in den neuen Ordner bzw. Hauptverzeichnis hochladen.

6.1 Vergesst nicht die Berechtigungen (777) wieder zu setzen zb. bei uploads usw.


Also entweder versteh ich hier wirklich was falsch oder wir missverstehen uns gerade alle

Ich soll die alte setup.php aus dem bxcp_old rausholen (hab ich nicht gesichert) und den Code einfügen. Richtig? Dann hochladen...

Ich hab ja das 0.3.2.2, nicht gesichert. Wie soll ich dann an die alte Setup.php kommen?


------------------


Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 10 - 02.01.2007 um 14:17 Uhr
Sorry kanns mir net verkneifen.

Jetzt steht die setup.php schon zum 2 mal da und jetzt nochmal von mir.

neuen txt erstellen da fügst du denn Code ein und benennst den txt um auf setup.php

DIESE CODE ZEILEN BEGINNEN HIER
Datei = setup.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
<?php 

$cs_db
['hash'] = 'sha1'# don't change!
$cs_db['type'] = 'mysql';
$cs_db['place'] = 'localhost';
$cs_db['user'] = 'dein_db_username';
$cs_db['pwd'] = 'dein_db_passwort';
$cs_db['name'] = 'deine_db_datenbankname';
$cs_db['prefix'] = 'bxcp';

$cs_logs['save_actions'] = 1;
$cs_logs['save_errors'] = 1

?>


DIESE CODE ZEILEN SIND HIER ZUENDE

Vergiss nicht die Werte entsprechen abzuändern.


------------------


Zuletzt editiert von [DDR|FranzAUT] am 02.01.2007 um 14:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Genyo


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 11 - 02.01.2007 um 20:45 Uhr
Alles gut und schön funzt nu auch. Aber die komplette Seite is nu zerschossen ich verzweifel hier noch. Hab nu alles so gemacht...^^

Hier mal screenies:

Pic 1
Pic 2
Pic 3

Und das sagt phpmyadmin dazu:

Pic 4


------------------


Zuletzt editiert von Genyo am 02.01.2007 um 22:55 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 12 - 03.01.2007 um 07:16 Uhr
Dein About funktioniert nicht.
Deshalb halte ich mich an die Spielregeln und helfe ab hier dir nicht mehr weiter. Sorry


------------------


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 13 - 03.01.2007 um 08:58 Uhr
Abgesehen das das About wirklich nicht funktioniert, hast du nicht CS07Rc1 richtig installiert...

du hast noch bx_ und nich cs_
soll heißen es sind nicht alle dateien auf dem server und richtig installiert...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Genyo


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 14 - 03.01.2007 um 09:09 Uhr
Ne is klar, das das about nicht richtig funktioniert, weil die Seite zerschossen ist. War immer drin. Is ja auch nicht das erstemal, das ich Support brauche. Bin halt ein voll n00b in php und sql
Warum sollte ich sonst einen about Link setzen und dann die Zugriffsrechte erhöhen. Sorry!!! Sobald die Seite läuft, ist das About ja auch wieder sichtbar!!!

Meine setup.php sieht wie folgt aus:

<?php

$cs_db['hash'] = 'md5'; # don't change!
$cs_db['type'] = 'mysql';
$cs_db['place'] = '10.1.5.210';
$cs_db['user'] = 'mysql5963';
$cs_db['pwd'] = 'meinpw';
$cs_db['name'] = 'mysql5963';
$cs_db['prefix'] = 'bxcp';

$cs_logs['save_actions'] = 0;
$cs_logs['save_errors'] = 0;

?>


Ich glaube das der Fehler beim SQL Update da mitspielt:

ALTER TABLE {pre}_access ADD access_clansphere int( 2 ) NOT NULL default '0';

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '{pre}_access ADD access_clansphere int(2) NOT NULL default '0'


------------------


Zuletzt editiert von Genyo am 03.01.2007 um 10:07 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 15 - 03.01.2007 um 10:17 Uhr
benutz doch mal bitte Weaverslave und such nach bx_ und bxcp in deinem ordner...

wenn du etwas davon finden solltest, ersetze es durch cs_ bzw clansphere...



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Genyo


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 16 - 03.01.2007 um 10:19 Uhr
In welchem Ordner und was is weaverslave *rotwerd*?


------------------


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 17 - 03.01.2007 um 11:01 Uhr
www.weaverslave.ws

ist ein Editor, der bei der "Suchen & Ersetzen" funktion (STRG + R) bei dem man ein Verzeichnis auswählen, welches er nach dem Suchfeld (eingegebener Text) durchsucht.



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 18 - 03.01.2007 um 11:46 Uhr
gibt auch andere Editoren die das können


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 19 - 03.01.2007 um 12:13 Uhr
nutze nur den, daher sag ich das



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Genyo


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 20 - 03.01.2007 um 13:23 Uhr
Problem behoben! Fragt mich net wie. Aber es hat geklappt. Nu funzt auch das About auch wieder...

Danke für die Hilfe!!!

Übrigens eine sehr schöne Arbeit!

Was mich noch interessiert: Es sind ja einige Module hinzugekommen. Wie kann ich diese nutzen? Über die Verwaltung finde ich sie nicht.


------------------


Zuletzt editiert von Genyo am 03.01.2007 um 13:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 42
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.