Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 22
Seite [1] 2 >
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Thema - 14.02.2010 um 21:33 Uhr
Mit dieser Erweiterung werden Nachrichten nicht mehr übersehen.
Wenn jemand eine Nachricht bekommt, springt bei dem, der die Nachricht bekommen hat,
sobald er das nächste mal auf der HP war, ein Fenster für 5 Sekunden auf.

Das Fenster und den Text kann man nach seinen Wünschen unter System --> Optionen --> Nachrichten einstellen.

Folgendes kann geändert werden:
- Höhe des Fensters
- Breite des Fensters
- Die Rahmenstärke
- Rahmenfarbe
- Schriftgröße
- Hintergrundfarbe des Fensters
- Anzuzeigender Text

Sprachdateien:
- deutsch
- englisch

Geschrieben für ClanSphere_2009.0.3_de_en

Zu finden ist das Modul in der Database

Viel Spaß mit der Erweiterung.

Gruß Alex


------------------


Inaktiv
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 1 - 15.02.2010 um 01:51 Uhr
Net schlecht, klasse Idee..

Und damit hier keiner lange suchen muss.
Hier ist der Link zum Modul.


------------------


Inaktiv
|
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 2 - 15.02.2010 um 21:46 Uhr
Hallo

Ich habe mir gerade dieses Modul installiert, war leider nicht so wie ichs mir gedacht habe "schade"
hat mir halt das Usermenü für die dauer der Nachrichten anzeige zerhauen und in den optionen stand {opirgendwas} konnte da nix einstellen muss das noch mal in ruhe durch gucken, der Fehler liegt wohl an mir, da ich einige Dateien geändert habe.

Zu meiner frage habe wieder die original Dateien zurück kopiert, muss ich eine uninstall.sql ausführen ? Wenn ja wer kann mir die erstellen, oder brauche ich das nicht.

Danke schon mal im voraus

mfg


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 3 - 15.02.2010 um 22:02 Uhr
Die uninstall.sql ist, wie der Name schon sagt,
um das Modul auch wieder aus der Datenbank entfernen zu können.

Sollte eigentlich ausreichen die Dateien drüber zu kopieren.
Denn müsst es auch wieder funktionieren.


------------------


Inaktiv
|
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 4 - 15.02.2010 um 23:22 Uhr
ok danke

greets


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 5 - 16.02.2010 um 08:58 Uhr
15.02.2010 um 21:46 Uhr - Pet the Rap:
Hallo

Ich habe mir gerade dieses Modul installiert, war leider nicht so wie ichs mir gedacht habe "schade"
hat mir halt das Usermenü für die dauer der Nachrichten anzeige zerhauen und in den optionen stand {opirgendwas} konnte da nix einstellen muss das noch mal in ruhe durch gucken, der Fehler liegt wohl an mir, da ich einige Dateien geändert habe.

Zu meiner frage habe wieder die original Dateien zurück kopiert, muss ich eine uninstall.sql ausführen ? Wenn ja wer kann mir die erstellen, oder brauche ich das nicht.

Danke schon mal im voraus

mfg


Es kann ja bei Dir nur an der navlogin_view.tpl liegen. Diese wirst Du wohl auf Deiner Seite geändert haben.

Vergleiche mal unter themes-->base-->users Deine navlogin_view.tpl mit der aus dem Nachrichten Fenster Modul. Denke da wird der fehler bei Dir liegen.

Das Modul funktioniert auf jedenfall korrekt. Habe es mit der neuesten Version (2009.0.3) getestet.

Gruß Alex

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 6 - 16.02.2010 um 09:34 Uhr
ja genau die navlogin_view.tpl habe ich geändert und habe dann

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
  {if:messages}
    <
div id="sponsorAdDiv" style="visibility:hidden">
      <
table width="{messages:width}px" height="{messages:height}px" border="{messages:border}" bordercolor="#{messages:bbcolor}" >
      <
tr>
      <
td style="text-align:center; font-size:{messages:fondsize}px; background-color:#{messages:brcolor}; border:none">
      <
b>{messages:text}</b>
      </
td>
      </
tr>
      </
table>
    </
div>
  {
stop:messages


das hineinkopiert für die dauer der nachrichtenanzeige hat es dann das usermenü zerhauen,
das nachrichtenfenster war auch nur einige pixel gross und in den optionen wurde es nicht richtig ausgegeben
da stand dann da wo man die eingaben machen kann {opirgendwas},
ich muss mir mal das in ruhe angucken, war gestern sehr laut hier Karneval.

Dank auch an dir

greets


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 7 - 16.02.2010 um 12:55 Uhr
Dazu kommt noch das in der navlogin_view.tpl
der Link zu den Benutzereinstellungen fehlt.
Hab das mal korrigiert und als Anhang mit hochgeladen.

Dazu kommt, das die Meldung nicht richtig positioniert wird.
Das kann man in der tpl aber in Zeile 4 über CSS korrigieren.
Einfach innerhalb von style="Angabe:Wert;" ausrichten.
z.B.: left:**.px; top:**px; z-index:*; position:*****;

Woran die fehlerhaften Optionen liegen kann ich allerdings nicht sagen.
Einzig bei mir, ich konnte die install.sql über CSP nicht direkt importieren.
Ich hab einfach den Inhalt der install.sql kopiert und direkt ausführen lassen.
So gings auch ohne Fehlermeldung.

Edit: sry für den vergessenen Anhang.
Dateianhänge:
tpl navlogin_view.tpl (1.14 KiB - 64 mal heruntergeladen )


------------------


Zuletzt editiert von Warlon am 16.02.2010 um 19:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 8 - 16.02.2010 um 14:25 Uhr
16.02.2010 um 12:55 Uhr - Warlon:
Dazu kommt noch das in der navlogin_view.tpl
der Link zu den Benutzereinstellungen fehlt.
Hab das mal korrigiert und als Anhang mit hochgeladen.

welcher anhang wo findet man den?

Dazu kommt, das die Meldung nicht richtig positioniert wird.
Das kann man in der tpl aber in Zeile 4 über CSS korrigieren.
Einfach innerhalb von style="Angabe:Wert;" ausrichten.
z.B.: left:**.px; top:**px; z-index:*; position:*****;

welche tpl, navlogin_view.tpl?

Woran die fehlerhaften Optionen liegen kann ich allerdings nicht sagen.
Einzig bei mir, ich konnte die install.sql über CSP nicht direkt importieren.
Ich hab einfach den Inhalt der install.sql kopiert und direkt ausführen lassen.
So gings auch ohne Fehlermeldung.


importieren ging ohne probs
ich werde mich heute Abend noch mal daransetzen
vielleicht geht es ja dann
danke

greets


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 9 - 16.02.2010 um 19:25 Uhr
welche tpl, navlogin_view.tpl?

Natürlich die navlogin_view.tpl


------------------


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 10 - 16.02.2010 um 20:51 Uhr
Hab es nochmal neu hochgeladen in der Modul Datenbank.

Profil ist jetzt mit drin und sql kann man jetzt ohne Inhalt kopieren ausführen.

Alle die das Modul schon runtegeladen haben bitte neu laden. Und lest bitte nochmal die Installationsanleitung. Habe den die fehlende Ausrichtung in der .css Datei hinzugefügt.

Gruß Alex


------------------




Zuletzt editiert von VooDooAlex am 16.02.2010 um 21:15 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 11 - 16.02.2010 um 21:30 Uhr
Schanke döhn
auf ein neues

greets


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 12 - 16.02.2010 um 22:55 Uhr
Jo, nu is schick. ^^


------------------


Inaktiv
|
FireFighter2001


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 13 - 19.02.2010 um 18:25 Uhr
hi haben damit noch ein problem , haben die neuen moduldateien nac anleitung installiert ( nach readme) nur wird bei uns auf der hp nichts angezeigt woran kann es noch liegen ???


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 14 - 19.02.2010 um 19:31 Uhr
Die navlogin_view.tpl hast Du manuell abgeändert?

Deine navlogin_view.tpl Ansicht ist ja an Dein Designe angepaßt.

Gruß Alex



------------------




Inaktiv
|
easyspeedy


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 15 - 19.02.2010 um 20:37 Uhr
Hi,

kann man auch anstatt 5 sek. das ändern auf 10 sek. und wenn ja wie?

Mfg
- easyspeedy -


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 16 - 19.02.2010 um 21:08 Uhr
Du mußt in der masseges.js folgenden Eintrag ändern:

adTime=10;


10 sind die Sekunden wie lange es angezeigt werden soll.

Gruß Alex



------------------




Inaktiv
|
easyspeedy


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 17 - 20.02.2010 um 23:11 Uhr
ok, thx


Inaktiv
|
FireFighter2001


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 18 - 10.03.2010 um 20:35 Uhr
hmm irgendwie haut das nicht hin also haben das jetzt mehrmals versucht und die navlogin view.tpl abgeändert aber leider nichts , evtl habt ihr ja noch nen rat ?

Vielen dank vorab


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 19 - 10.03.2010 um 20:42 Uhr
Hast du noch weitere (Java)Scripte laufen?
Vielleicht beist sich da was ...

Hast du das Script überhaupt korrekt installiert?
(Aus der Anleitung.txt):
Installation des Moduls +-
Installation:
1. Die Ordner lang, mods und themes auf den Webspace laden
2. Im Template Ordner die Index.htm öffnen und folgendes unter <head> ergänzen:
<script type="text/javascript" src="../../mods/messages/js/messages.js"></script
4. In Deiner template.css Datei folgendes ergänzen:
#sponsorAdDiv {
position:absolute;
height:1;
width:1px;
top:0;
left:0;
}
3. Unter System --> Optionen --> Datenbank --> Import die install.sql hochladen
4. Fertig!


lg


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 10.03.2010 um 20:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FireFighter2001


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 20 - 11.03.2010 um 20:32 Uhr
Danke tom das wäre ne idee , weil wir in der tat mehrere js laufen haben
genau an die anleitung haben wir uns gehalten werde mal schauen ob es sich tatsächlich mit einem der anderen beist .

thx schonmal


Inaktiv
|
Antworten: 22
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.