Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 102
Seite [1] 2 3 4 5 6 >
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Thema - 10.04.2007 um 16:11 Uhr
*Update 20.12.2007*

Version 1.2 is verfügbar in der Module DB

Download:
http://www.clansphere.net/modules/module/view/id/124

Hier bitte die Support anfragen für dieses Module rein Posten

Details zum Module:

Module: Upload Module v1.1

Version: v1.1

Sprachen: Deutsch, Englisch

Themes Datein: view, list und manage

Author: Drag0n

Author eMail: Drag0n (at) webmedia-solutions (dot) de

Beschreibung:

Das ist ein Users Upload Module um verschlüsselte dateien auf dem Space zu Speichern und zu Downloaden

Download unter: www.webmedia-solutions.de

Features :

- jeder user hat seinen eigenen adminbereich
- automatische weiterleitung ( zeit kann in den optionen festgelegt werden )
- password abfrage kann mann nun aus oder an schalten ( in den optionen )
- falls die password abfrage deaktiviert ist erfolgt eine captcha abfrage

UPDATE README LESEN WENN IHR NOCH VERSION 1.0 VERWENDET

Readme +-
######################################## ########################
######################################## ########################

Modul: Upload v1.0
Version: Clansphere 2007
Autor: Drag0n

powered by www.webmedia-solutions.de

****************************************************************
****************************************************************


1. Schritt
***************
Laden sie bitte die Ordner lang, upload, themes ( vorsicht im themes ordner " eure themes " umbenennen ) und mods auf ihren Webspace


2. Schritt
***************
Geben sie den Ordner uploads/upload auf ihrem ftp die schreibrechte (chmod) 777


3. Schritt
***************
Loggen sie sich als Webmaster ein und gehen unter " System -> Updates " nun gehen sie auf durschsuchen,
suchen sie den Ordner Install und wählen dort die upload.sql aus


4. Schritt
***************
Gehen sie unter " System -> Options -> Upload " und stellen sie ihre größen ein

****************************************************************
****************************************************************

Das Entfernen des Copyrights ist strengstens untersagt und
zieht im Falle einer Zuwiderhandlung rechtliche Konsequenzen
nach sich.

(C) by Drag0n - www.webmedia-solutions.de

######################################## ########################
######################################## ########################


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Zuletzt editiert von TeQu!La ClanSphere Team am 04.01.2008 um 15:26 Uhr (12x Editiert)
Inaktiv
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 1 - 10.04.2007 um 16:19 Uhr
was sind vershclüsselte datien?


Inaktiv
|
Drag0n
Thread-Ersteller


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 2 - 10.04.2007 um 16:40 Uhr
die dateiuen werden nicht mit irgend einen namen hochgeladen sondern mit md5 verschlüsselt


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Zuletzt editiert von Drag0n am 10.04.2007 um 16:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
nerv


Rock the board



Herkunft: Mannheim
Beiträge: 81
# Antwort: 3 - 10.04.2007 um 18:12 Uhr
also wird der nur der name geändert ?


------------------
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf den Sieg.

Inaktiv
|
Drag0n
Thread-Ersteller


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 4 - 10.04.2007 um 18:14 Uhr
die dateien bekommen einen ganz neuen namen

*Update*

so mal eine genauere schilderung zur verschlüsselung

die dateien werden nicht mit irgend einen namen sprich z.b. upload_module.rar eingetragen sonst kann jeder einfach www.eure-url.de/uploads/upload/ordnerid/upload_module.rar eingeben und sich die file runterladen

andernfalls wäre eine password abfrage sinnlos da die datei dann so runtergeladen wird.

mal zu einem beispiel :

ich lade eine datei hoch für clanmitgliedern und geb ein pw an nun gebe ich das pw den mitgliedern und die können sich das file downloaden.

aber dann kommt einer und schaut sich die datei an und kann sie ohne password abfrage vom server downloaden indem er den link angibt wie oben geschrieben.

aber mit der verschlüsselung ist das nicht möglich da die datei nicht mit upload_module.rar sondern mit z.b. 8643287625043763094.rar eingetragen wird

ich hoffe das hat nun jeder soweit verstanden


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Zuletzt editiert von Drag0n am 10.04.2007 um 18:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Ansager


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 5 - 10.04.2007 um 20:19 Uhr
geiles modul ....

edit://

hab kleinen Fehler gefunden.
Wenn man unter system -> optionen -> uploads die größe einstellen will steht da

KBytes .... das sind aber nur Bytes

wenn ich nämlich 5000 eintrage steht da 5000 KBytes, aber unter einstellungen -> uploads steht dann im infofenster 5 Kbytes

edit:// 2

noch n fehler

hab ne Datei mit 260 kbytes hochgeladen
dann im uploadcenter steht dateigröße 2.6 Mb


------------------


Zuletzt editiert von sheetle2_Ansager am 10.04.2007 um 20:33 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Drag0n
Thread-Ersteller


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 6 - 11.04.2007 um 01:27 Uhr
wird morgen gefixed


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 7 - 11.04.2007 um 03:11 Uhr
mmh dragon aber ne htacces datei als schutz wäre doch sinnvoller, die lässt nur php zugriff auf den ordner zu und direkt zugriff wird gesperrt.


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 8 - 11.04.2007 um 10:08 Uhr
als erstes: toll, dass sich einer drangemacht hat, wird bestimmt viele freuen.

zur verschlüsselung...
8643287625043763094 ist kein gültiger md5 code soweit ich weiss. md5 verschlüsselt mit buchstaben und zahlen. zum anderen: ist sicher gestellt, dass dateien nicht überschrieben werden, sondern dann umbenannt werden?
und lassen sich nicht bei verschlüsselten links die daten auch abfangen und eingeben? ebenso durchraten, wenn erstmal genügend hochgeladen sind?

was ich sagen will ist, dass die verschlüsselung von dateinamen auch keinen viel groesseren schutz bietet als die dateien mit dem original namen hochzuladen. ich würde da auch htaccess bevorzugen.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Drag0n
Thread-Ersteller


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 9 - 11.04.2007 um 16:12 Uhr
hm... stimmt eigendlich is mir garnicht eingefallen

aber zu der md5 codierung das was ich geschrieben habe war nur ein beispiel es wird in md5 umgewandelt und eingetragen


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 10 - 11.04.2007 um 16:29 Uhr
jo...
md5 ist glaube ich 30 zeichen lang und besteht aus kleinbuchstaben und zahlen.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
nerv


Rock the board



Herkunft: Mannheim
Beiträge: 81
# Antwort: 11 - 11.04.2007 um 18:28 Uhr
32 (0-9_a-f) 8bit quasi pro zeichen

Um es ohne htaccess zu machen würde ich es via Stream machen und das file quasi über den header an den client senden. So sieht nie ein client wie das file heisst und wo es liegt, er bekommt einfach nur das ergebniss geschickt.


------------------
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf den Sieg.

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 12 - 11.04.2007 um 19:59 Uhr
man konnte die datei auch temporär (5 mins oder so) in nen nicht htaccess geschütztes verzeichnis kopieren lassen. danach del.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
nerv


Rock the board



Herkunft: Mannheim
Beiträge: 81
# Antwort: 13 - 11.04.2007 um 21:26 Uhr
das bietet sich abber nicht für große files an. Zumal in PHP die file opperationen sehr performance fressend sind.

PS: geht das net schon zu sehr ins offtopic ?


------------------
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf den Sieg.

Zuletzt editiert von nerv am 11.04.2007 um 21:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 14 - 12.04.2007 um 20:48 Uhr
grosse dateien lädt man auch nicht per webupload hoch


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Ansager


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 15 - 15.04.2007 um 03:21 Uhr
ehm is noned gefixt oda ? # s. antwort 5 #
habs nochmal geladen ... is immer noch


------------------


Inaktiv
|
Michael


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 16 - 21.05.2007 um 14:02 Uhr
Hallo,

wollte nur mal sagen, dass das modul echt super ist, es wäre jedoch sehr vorteilhaft, wenn man die uploads dirket in downloadseite integrieren könnte (also unter "neuer download" ... "datei hinzufügen") oder dass es eine Kategorisierung für das upload modul gäbe (möchte eine seite für mein studium machen und so könnte man die praktikaausarbeitungen zu den verschiedenen vorlesungen einordnen) was sehr von vorteil wäre

bist ja atm im urlaub @ dragon aber ich hoffe, dass mein problem nicht all zu kompliziert zu verwirklichen ist und ich denke, dass nicht nur mir, sondern mehreren geholfen wird.

MfG

Michael


Inaktiv
|
microz


Rock the board




Beiträge: 86
# Antwort: 17 - 29.11.2007 um 00:20 Uhr
wrong link :(


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 18 - 29.11.2007 um 09:04 Uhr
Also ich finde, man sollte ein uploadmodul in Clansphere fest mit einbinden. Ich weiß, es gibt viele externe Tools um Dateien downloaden zu können. Aber ein fest integriertes uploadmodul mit accesss schutz wäre einfach besser. Wäre schön, wenn jemand soetwas erstellen könnte.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 19 - 29.11.2007 um 13:02 Uhr


ich hebe es per iframe gelöst

ist ebenso sicher
da man ja nur mit gewissen rechten einstellen oder editieren darf


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 20 - 29.11.2007 um 16:05 Uhr
wo gibt es das den zum download???
hab es jetzt leider nicht gefunden

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
Antworten: 102
Seite [1] 2 3 4 5 6 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.