Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 23
Seite [1] 2 >
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Thema - 05.11.2006 um 13:59 Uhr
da wir der kritik der letzten wochen (ja, auch deiner, sokol) insofern recht geben müssen, dass die punktzahl, die vergeben wird, nicht der verdienten entspricht, wollen wir etwas am showroom verändern.

wir haben bisher 2 vorschläge:

SCHIRI:
man votet zusammen mit seinem comment und die einzelnen bewertungen werden in einem [clip] an den comment angehängt, sodass ich zu jeder einzelnen punkte abgabe im kommentar lesen kann wie sie zustande gekommen ist.

h4ze:
vlt. sollte man das script ergänzen, dass der user höchstens einen stern vom adminvote abweichen kann. dann kann er sagen: besser, schlechter oder gleich. so kann man ergebnisse nicht so schnell verändern. ansonsten kann schon, wenn nur einer alles auf einen stern votet, das ganze ergebnis um 1 bis 2 sterne gtekippt werden, weil es so wenig user gibt, die im showroom voten.

lasse beide erstmal kommentarlos so stehen.

eure comments sollten jetzt beinhalten:
entweder:
- einen NEUEN vorschlag
- kritik an den bereits geäußerten vorschlägen

alle anderen comments werden GELÖSCHT!

wer sich trotzdem noch traut, möge jetzt posten
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 05.11.2006 um 14:22 Uhr
was is denn jetzt dieser admin vote?
solln da die leute ausm bxcp-team voten oder wie?^^

oder ist in diesem fall der admin, der der das design reingestellt hat?
also der post hier ist nicht zum topic und kann auch gelöscht werden, wäre trozdem nett wenn as kurz jemand erklären könnte, weil ich z.B. sonst zu hazes vroschalg nix sagen kann :(


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 05.11.2006 um 14:24 Uhr
admin vote = vote der admins, in dem fall das clansphere team


Inaktiv
|
r0man.de


Beginner




Herkunft: Muenster
Beiträge: 10
# Antwort: 3 - 05.11.2006 um 14:43 Uhr
Sinnlos, meiner Meinung nach


------------------
http://GrafikSource.de - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
http://r0man.de - Kostenloses für Webmaster

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 4 - 05.11.2006 um 14:45 Uhr
sehr konstruktiv, r0man.

ne begründung oder nen anderer verschlag wäre gut.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 5 - 06.11.2006 um 18:29 Uhr
der showroom war und ist und bleibt immer das was das "Es läuft und läuft" Thread war. Ein "Ich gebe dem, den ich mag viele Punkte und dem Rest keine Punkte" Thread

Das die Admins xtra voten halte ich auch für überflüssig, denn die Adminstimmen wiegen beim vote ja nicht mehr. Also mir sind die Stimmen der Admins genauso/wenig wichtig wie die der User.
Vorschlag nen Showroom ohne Votes. Sondern wie im Board nen Laberecke (reicht ja die Kommentarfunktion)


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 6 - 06.11.2006 um 19:36 Uhr
da könnte man auch drüber nachdenken.

du meinst also, man sollte die bewertungen prinzipiell weglassen?


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 7 - 06.11.2006 um 19:52 Uhr
Oder eben mehr die Bewertung als optionalen Punkt, wenn aber Bewertungs abgegeben wird, muss auch ein Kommentar abgeben werden. Außerdem wird dann das arithmetische Mittel der Bewertung errechnet und dem Kommentar angehangen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
!nvis!ble Dragon


Rock the board





Beiträge: 50
# Antwort: 8 - 06.11.2006 um 20:01 Uhr
ich finde das mit dem admin vote jedoch auch völlig schwachsinnig ^^ weil nur weil der admin es gut findet heißt es noch lange nicht das zum beispiel ich das design gut finde ...

ich gebe nur ein stern ... der admin 5 und scho wäre meine bewertung außen vor ....

dann könntet ihr das auch ganz lassen .... weil das ist keine bewertung mehr ... ^^


------------------
WS | Shruikan
Designer Webmedia Solutions [ www.webmedia-solutions.de ]

Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 9 - 06.11.2006 um 20:14 Uhr
da könnte man auch drüber nachdenken.

du meinst also, man sollte die bewertungen prinzipiell weglassen?


ja das meinte ich. damit gar nicht erst der "Neid" Gedanke entsteht. So können sich die User aussuchen zu welchem Design was gesagt wird



Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 10 - 06.11.2006 um 20:57 Uhr
@#8:
da hast was falsch verstanden, am besten nochmal langsam lesen

@serenity: das wäre ne sehr harte lösung, aber bedingt durch die community vlt. die beste. danke für den vorschlag.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 11 - 06.11.2006 um 23:40 Uhr
also ich würde die Votes auch komplett weglasse es ist zwa ne geile idee... aber es ist wirklich so es ensteht bei manchen bzw meisten ein Neid bzw Wettbewerbs gedanke es muss ja nichtmal was böses sein aber hauptsache mein template hat ungefähr den selben sterne stand wie die ander also tun die leutz schlecht bzw gut voten... es ist einfach so ich würd nur comments machen die der ersteller wie bei der esl ausbelenden lassen kann oder nen 2ten komm anhängen aber die votes ansich wech ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 12 - 07.11.2006 um 08:28 Uhr
hm, was soll man zu dem ganzen sagen? außer: vorher hatte jeder im board x/10 punkte geschrieben, nun gibt es die option, etwas anzuklicken anstatt ne bewertung zu schreiben.

2.: ich persönlich lege schon wert auf die bewertung der admins. zumindest in den bereichen anpassung, übersichtlichkeit, navi und css. denn hier sollte man meinen, dass die jungs wissen, von was sie reden. in den bereichen design, erweiterungen und animationen ist ein vote nicht gerade sinnvoll, da jeder andere geschmäcker und andere bedürfnisse hat.

die uservotes würde ich im hinblick auf die "x/10er-bewertung" einfach lassen.


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 13 - 07.11.2006 um 08:30 Uhr
Möchte mich hier auch mal zu Wort melden, geht ja auch um mein Modul....

Was ich aus den bisherigen Kommentaren gelesen habe, finde ich in den meistenfällen gut und richtig.

Folgende Vorschläge

1.
- Votes werden zusammengefasst (kein admin/uservote mehr)
- Kommentar muss gleichzeitig mit dem Vote passieren (geht nicht nur Kommentar/Vote)
- Anzahl der Bewertungen wird erfasst.
- ggf. Wird automatisch ein Forum-Thread in einem passenden Board erstellt, zum weiteren diskutieren (da evtl. nicht alle in den Showroom gucken)


2.
- Vote rausnehmen oder Vote ohne Kriterien auf 0 - 10 Punkte setzen (gleich dann dem kommentar 5/10 Punkte)
- Kommentarbasierte Diskussion


3.
- derzeitgen Vote rausnehmen
- Kriterien als Pflicht-Textfelder
- Bewertung von 0 - 10 Punkten (anzeige der Userbewertung über dem Kommentar)
- Kommentarbasierte Diskussion


Mir wäre Punkt 3. am liebsten aus folgenden Grunde, der Showroom, wie er jetzt existiert, basiert als "Basis" der Bewertungen, das ein gewisser Standard eingehalten wird.
Im alten Board, wurde mal dies, mal das, mal jenes Bewertet, aber nicht von jedem seine "gesamten" eindrücke.
Wenn Ihr Nr. 2 für am sinnvollsten haltet, dann richten wir einfach wieder nen Forum ein und das wars, dann geht es aber auch ggf. in der Menge unter.


Würde mich freuen über eure Kommentare zu meinen Vorschlägen.

Gruß Sven


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 14 - 07.11.2006 um 09:17 Uhr
nr.3 hört sich sehr gut an! wenn das umsetzbar ist, dann bitte. scheint mir die "fairste" lösung zu sein...


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 15 - 07.11.2006 um 11:18 Uhr
yo 3 klingt gut. nicht ganz das was ich mir vorstelle denn der Grundgedanke "Seite pushen" bleibt erhalten.


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 16 - 07.11.2006 um 11:51 Uhr
Das ist halt nen Kompromiss...

Standard der bewertungen bleiben erhalten
das ist für mich persönlich das wichtigste...

Wobei man den "Seite pushen" gedanke auch rausnehmen kann, wenn man die Bewertungen nicht mehr auf der "list" anzeigt...


Habe mir folgenden Aufbau vorgestellt

Infos mit Gesamtbewertung (durchschnitt) mit Anzahl der Abstimmungen

<-- Kommentarteil -->
Bewertung (Sterne 1 - 10)
- Kriterien - Kriterien
- Kriterien - Kriterien
- Kriterien - Kriterien
Kommentar

Somit würde zwar der erst Kommentar gestreckt werden, die anderen würden aber "gleich" aussehen wie bisher.

Ist nur meine Idee, bin über andere Vorschläge dankbar (mir fällt nix anderes ein)


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Julinator


Rock the board



Herkunft: Pfaffenhofen
Beiträge: 57
# Antwort: 17 - 07.11.2006 um 13:39 Uhr
Ich find SCHIRI's Idee besser, allerdings wäre da wieder das Problem, dass da irgendwer einfach irgendwas reinschreibt, nur damit die Bewertung abgegeben wird. Da müsste dann vorher wieder wer vom Team drüber schauen, die Bewertung bestätigen und dann sollte sie erst gewertet werden.

H4ze Idee find ich ned so gut. Ich denke das würde sich z. B. bei der Designbewertung auseinander heben. Jeder hat ja nen anderen Geschmack, was einem gut gefällt findet der andre vielleicht total scheiße. ^^


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 18 - 07.11.2006 um 16:47 Uhr
und was sagst du zu meinen 3 vorschlägen Julinator ?


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 19 - 07.11.2006 um 16:53 Uhr
wie wärs wenn der, der das design zum abschuss frei gibt, erlauben/verbieten kann, zu voten?

dann halt dass man zum kommentar voten kann und dann nicht in sternen sondern, dass einfach so signatur mässig unter dem kommentar

SCHRI gibt: x/10 Punkte

angezeigt wird.

dann am besten noch so, dass der kommentarposter wieder jede einzelne "kategorie", wie design, anpassung, erweiterung... bewerten kann, aber die gesammt punktzahl selber geben kann und diese NICHT aus den "sub-points" berechnet wird, weil wenn ne seite keine animationen hat zieht sowas zB. die punktezahl unbeabsichtigt runter, die einzelnen punktzahlen sollten aber freiwillig sein auf ausklapbar sein, per klick auf die gesamtpunktzahl.

So fände ich es am besten, ich hoffe ihr versteht was ich meine^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 20 - 07.11.2006 um 18:19 Uhr
yo schon aber ich finde das es nen zu grosser aufwand ist. einfach das votesystem raus und fertig. comments bleiben


Inaktiv
|
Antworten: 23
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.