Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Thema - 09.05.2008 um 21:30 Uhr
Möchte eine kleine Sammlung für Webentwickler erstellen. Es soll vorallem Neulingen für die Bearbeitung ihres Clanspheres und ihren Webseiten behilflich sein. Deswegen verzichtet bitte wenn möglich auf Shareware angebote und schreibt mir statt dessen eure Freeware varianten hin, die ihr kennt.

Webservice:

Browsershots - Browsershots macht Screenshots deiner Webseite in verschiedenen Browsern, ganz automatisch.
W3 - Deine Webseite auf die Webstandarts prüfen.
ColourLovers - Farbschemas für die perfekte Farbenharmonie deines Layouts.

Codeeditore:

PSPad - PSPad ist ein besonders auf Programmierer und Webdesigner zugeschnittener unicode-fähiger Editor für Microsoft Windows.
Notepad++ - Sehr guter und einfacher Editor, der dank des Syntaxhighlightings für die verschiedensten Sprachen auch als entwicklungsumgenung dient.
Weaverslave - HTML und PHP Entwicklungsumgebung, der rein für Codes gedacht ist. KEIN HTML DESIGN-MODUS INTEGRIERT.
Kompozer - Ein HTML/CSS Fähiger Editor für anfänger. Er hat auch einen HTML-Designmodus.
Phase5 - Ebenfalls ein guter und beliebter Code-Editor und eine gute Entwicklungsumgebung.

Design-/Grafikentwicklung

The Gimp - Kostenloses Bitmap Grafikprogramm, das im kostenlosen Segment einfach unschlagbar ist. ÖFFNET AUCH PSD-FILES.
InkScape - Kostenloses Vektor-Grafik Programm zum erstellen von Logos. Ist aber auch für Weblayouts geeignet. Unbedingt ansehen.

Bildbearbeitung/-betrachter

Folgende Programme und Tools werden explizit für die Bildbearbeitung empfohlen. Sie eignen sich nicht wirklich zur Erstellung von Layouts und Grafiken

Irfanview - Bildbetrachter, mit dem man auch Bilder in andere Formate wandeln kann.
PhotoFiltre Free - Bildbearbeitungs-Programm. Ist nur für Fotos empfehlenswert.

Addons, Erweiterungen

Firefox - Firefox FireBug 1.05
Firefox - Firefox Web Developer 1.1.5
Firefox - Firefox ColorZilla 1.0
Firefox - Stylish 0.5.7
Firefox - Total Validator 5.2


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Zuletzt editiert von Nachtmeister am 27.05.2008 um 00:52 Uhr (6x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 10.05.2008 um 08:59 Uhr
Tipp: Pack die Liste dann ins Wiki mit Zusatztexten. Threads gehen leicht unter


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 2 - 10.05.2008 um 20:07 Uhr
Gibts keine "Anstick" funktion? xD

Aber gut. Muss mir einfach erklären wie ich das ins Wiki packen kann . Das hier soll ja eine von usern ergänzende Liste werden. Wäre also irgendwie schon nicht schlecht diese anheften zu können.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
reVerB


Geekboy



Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 1235
# Antwort: 3 - 10.05.2008 um 23:54 Uhr
Dann mache ich mal weiter:

Editor/Coding:
Notepad++ : Sehr guter und einfacher Editor, der dank des Syntaxhighlightings für die verschiedensten Sprachen auch als entwicklungsumgenung dient.

Weaverslave : HTML und PHP Entwicklungsumgebung, der rein für Codes gedacht ist. KEIn HTML DESIGN-MODUS INTEGRIERT !!

Kompozer : Ein HTML/CSS Fähiger Editor für anfänger. Er hat auch einen HTML-Designmodus.

Phase5: Ebenfalls ein guter und beliebter Code-Editor und eine gute Entwicklungsumgebung.

Design/Grafik:
The Gimp: Kostenloses Bitmap Grafikprogramm, das im kostenlosen Segment einfach unschlagbar ist. ÖFFNET AUCH PSD-FILES !!!!

IrfanView: Bildbetrachter, mit dem man auch Bilder in andere Formate wandeln kann.

PhotoFiltre Free: Bildbearbeitungs-Programm. Ist nur für Fotos empfehlenswert.

PhotoFiltre Studio: Günstige Profi-Variante. Noch nicht getestet. Soll allerdings richtig gut sein.

Ulead Photoimpact 11: Für 15 Euro ein wirklich gutes Grafiktool. Allerdings für Layouts ungeeignet. Sollte man nur für Fotos nehmen.

Ulead Photoimpact 12: Für 89 Euro leider wieder etwas zu teuer. Aber sind nette Tools für Fotos bei.

CorelDRAW Graphics Suite X4: Mein Persöhnliches Traumprogramm. Finde es auch um längen besser als Photoshop. Allerdings ist es auch ziemlich teuer. Aber immer noch nur die hälfte von Photoshop ^^

Inkscape: Kostenloses Vektor-Grafik Programm zum erstellen von Logos. Ist aber auch für Weblayouts geeignet. Unbedingt ansehen.


Die Links:

Freeware:
The Gimp: http://www.gimp.org
PhotoFiltre Free: http://www.foto-freeware.de/photofiltre.php
IrfanView: http://www.irfanview.de/
InkScape: http://www.inkscape.org/
Notepad++: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
Weaverslave: http://www.weaverslave.ws/index.3.html
Phase5: http://www.qhaut.de/forums/index.php?automodule=downloads&req=idx&cmd=viewdetail&f_id=1
Kompozer: http://www.nvu-composer.de/

Testversionen:
CorelDRAW: Link zu lang. Klickste hier ^^
PhotoFiltre Studio: http://www.photofiltre.com/

Zu den Ulead-Produkten gibt es leider kaum noch testversionen, da Ulead von Corel übernommen wurde. Daher ist es auch unwahrscheinlich, das eine Version 13 zu erwarten ist.


Ich hoffe die Liste ist brauchbar.

Programme wie Photoshop und Dreamweaver habe ich jetzt nicht erwähnt, da diese eigentlcih jedem bekannt sein dürften.


Inaktiv
|
contribute


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 4 - 18.05.2008 um 15:38 Uhr
Kenne noch nen sehr sehr guten CSS Editor den ich in der Lite Version (4 free) benutze.
TopStyle

http://www.newsgator.com/Individuals/TopStyle/Default.aspx


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 5 - 18.05.2008 um 15:49 Uhr
bitte packt das ganze wirklich ins wiki da geht es nicht verloren (auch wenn der thread auch wichtig gesetzt ist)


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 6 - 18.05.2008 um 16:26 Uhr
Ich benutze außer alleinstehenden Tools 3 sehr nützliche Fireofox-Addons:



Gruß

racor ~ mjosten


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 7 - 18.05.2008 um 18:58 Uhr
Kleines Update: Will das Ganze nun etwas Anfänger gerecht machen. Also postet mir bitte wenn möglich Freeware varianten, da ein Einsteiger sicher nicht an erster Stelle ein Profitool für x Euro braucht, um in die Masse einzusteigen.

Ausserdem könnt ihr mir nun ruhig auch andere Entwickler Tools nennen, die praktisch zur Webseitenerstellung sind.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 8 - 06.02.2009 um 16:59 Uhr
ok der total validator war mir neu. finde da aber auch kein css. ok hab nur mal kurz angetestet
nutze 2 recht simple addons

Firefox Addons
CSS validator 3.0.0
Html Validator 0.8.5.2


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 06.02.2009 um 19:34 Uhr
filezilla ftp tool fehlt noch


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 10 - 06.02.2009 um 20:32 Uhr
wir auch noch ins wiki integriert


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 11 - 07.02.2009 um 10:30 Uhr
Jo, muss ich eh mal überarbeiten. Bin ja jetzt auch mit dem Mac unterwegs. Das heisst: Da müssen auch Ma Tools rein ^^


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 12 - 07.02.2009 um 11:28 Uhr
genau.

Werden ja hier auch immer mehr Mac User


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 13 - 07.02.2009 um 17:21 Uhr
Ok (ist aber win, bis auf filezilla):

FileZilla (FTP)
PlainEdit.Net (Editor)
Paint.NET (GIMP mit guter Oberfläche )


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 14 - 07.02.2009 um 17:28 Uhr
hab fürn mac noch gar keine coolen kostenlosen programme gefunden, die richtig coolen sachen sind immer für 50-100 euro zu haben :(


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 15 - 07.02.2009 um 17:50 Uhr
Aber das Geld lohnt sich auch hingegen zu vergleichbaren Programmen für Windows.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 16 - 17.02.2009 um 22:10 Uhr
linux ftw


Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 17 - 17.02.2009 um 22:51 Uhr
17.02.2009 um 22:10 Uhr - duRiel:
linux ftw


/sign and /agree


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
rL^z


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 18 - 28.11.2011 um 11:00 Uhr
wasn dieses Stylish für den FF? Schockt das Plugin für die Arbeit mit CSS?


------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 19 - 28.11.2011 um 13:51 Uhr
@rL^z

Probier es einfach aus und hol nicht Uralte Threads aus den Tiefen des Forums hoch.
Wir gehen der Philosophie nach, so gut wie Nie Threads zu schließen, da es immer noch zu einigen Probleme Nachfragen geben kann. Aber diese Nachfrage von dir, ist leider nicht zwingend notwendig um den Thread wieder hochzuholen.
Des weiteren kann das Addon ggf. mit der neuen Version schon garnicht mehr funktionieren etc.
Weil wie gesagt, Thread-Start: 2008


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
rL^z


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 20 - 28.11.2011 um 14:53 Uhr
Ja sorry, ich hab um ehrlich zu sein bisher den Zeitpunkt vom Thread eher als nebensächlich betrachtet.

Weil ich halt der der Meinung gewesen bin, das ältere Threat`s geschlossen werden und dieser Thread immernoch in der Entwicklung ist, aufgrund Webentwickler-Tools etc.

Aber gut, nun wurde ich ja vom Gegenteil überzeugt und belehrt

Ich werde nun keine "alten" Threads mehr aus den Tiefen des Forum`s hoch holen - es tut mir Leid :(

Aber das Plug probier ich trotzdem aus



------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.