Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 35
Seite < 1 [2]
Veronika
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 21 - 12.12.2010 um 15:22 Uhr
Japp hab ich auch noch nieee gehört... daher ..denke ich mal das die für ihren Technik ausfall einen Sündenbock suchen.. einen neuen Anbieter suche ich derzeit..


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 22 - 12.12.2010 um 15:49 Uhr
http://www.fastwebs24.de/ nur zu empfehlen


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 23 - 13.12.2010 um 01:41 Uhr
Echt peinlich was da Alpha Hosting abzieht, warscheinlich haben sie für ihre Datenbank einen C64 am laufen.
Sorry aber jeder etwas größerer Hoster sollte in der Lage sein Millionen abfragen ohne weiteres zu verarbeiten.

Am besten sofort Anbieter wechseln, Freunden und Bekannten erzählen das Alphahosting nichts ist und einfach weiterverbreiten, irgendwann wird der Verein keine Aufträge mehr haben so das sie umdenken müssen.

Alphahosting @ FAIL


------------------


Zuletzt editiert von FranzAUT am 13.12.2010 um 18:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Veronika
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 24 - 13.12.2010 um 17:15 Uhr
Japp mach ich auch und wir fangen mal hier an ^^.. ich habe als verschärfte Antwort von der Technik das die nicht genau wissen woher die Ursache ist.

Wie ich gehört habe gab es einige Hackversuche auf anderen Webseiten und Webservern. Die sollen doch einfach mal zugeben das DIE nen Fehler gemacht haben.. Schade das ich keinen Anwalt habe dann würde ich da ein Exempel statuieren... aber so muss ich mich auf anderer Ebene mit denen rumplagen und die bekommen von mir saftige Support Wünsche...Den Vertrag werde ich fristlos und sofortig kündigen denn ich habe meine Vertragsverhältnisse eingehalten nur die nicht.


Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 25 - 13.12.2010 um 17:41 Uhr
13.12.2010 um 17:15 Uhr - Veronika:
Japp mach ich auch und wir fangen mal hier an ^^.. ich habe als verschärfte Antwort von der Technik das die nicht genau wissen woher die Ursache ist.

Wie ich gehört habe gab es einige Hackversuche auf anderen Webseiten und Webservern. Die sollen doch einfach mal zugeben das DIE nen Fehler gemacht haben.. Schade das ich keinen Anwalt habe dann würde ich da ein Exempel statuieren... aber so muss ich mich auf anderer Ebene mit denen rumplagen und die bekommen von mir saftige Support Wünsche...Den Vertrag werde ich fristlos und sofortig kündigen denn ich habe meine Vertragsverhältnisse eingehalten nur die nicht.


Wiederspricht sich so einiges.

Du wirst fristlos kündigen -> kein Support den du plagen kannst
Du hast keinen Anwalt -> dann geh halt zu einen und statuier doch mal nen Exempel

Ansonsten wäre es natürlich ne Frechheit wegen den paar Datenbankabfragen eine überlastung zu unterstellen, doch da ich keine weiteren Hintergründe kenne werde ich bestimmt nicht beurteilen ob rechtmäßig oder nicht.
Heute muss man ja schon aufpassen was man so über anderen in Foren schreibt


Inaktiv
|
UnKn0wn ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 26 - 13.12.2010 um 20:38 Uhr
Kann Euch Fastwebs wirklich empfehlen. Da sitzt wenigstens jemand der Ahnung von der Materie hat und seine Kunden nicht hängen lässt.

Server laufen sehr gut und es gibt keine Probleme. War im Laufe der Zeit bei vielen Anbietern und kann Freeze wärmstens empfehlen.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
Veronika
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 27 - 15.12.2010 um 20:16 Uhr
Sehr geehrte Frau Reiche,

wir können Ihren Account nur wieder freischalten, wenn Sie uns versichern, dass Sie das MySQL-Passwort aus Ihren Scripten entfernen/ändern, sodass die verursachenden Abfragen nicht mehr ausgeführt werden können. Des Weiteren müssen Sie uns versichern, dass Sie sich dem Problem annehmen und Abhilfe schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Sandro Stengel
Kundenbetreuung
Alfahosting GmbH


Wie soll ich das machen ?? *grins*.. Mein gesunder Menschenverstand kann das nicht versichern mein MySql Passwort ist in einer Datei die ihr kennt drinn und die Abfragen werde ich wohl nicht verhindern können....


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 28 - 15.12.2010 um 20:20 Uhr
Schreib denen ahlt freundlich das sie dich mal gern haben können und du unter diesen Bedingungen auf eine sofortige Auflösung des Vertrages bestehst, da dies wohl ein ganz mieser Witz ist. Und ich tippe einfachmal drauf, das die damit doch bestimmt auch gegen ihre AGB verstoßen.


Inaktiv
|
Veronika
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 29 - 15.12.2010 um 20:26 Uhr
Japp werde ich auf jeden Fall tun und mir zu weihnachten bei Fastwebs was gönnen ^^... Ich habe nur gelacht als ich das gelesen habe. Die denken echt die haben nur einfache Anwender ohne Programmier erfahrung .. aber ich habe mir ja Clansphere seit 2007 nicht umsonst ausgesucht .. ich finde es ein super CMS und so wie es gewachsen ist und sich entwickelt hat einfach topp hut ab vor euch..


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 30 - 15.12.2010 um 21:09 Uhr
wie schon gesagt lassen sich die performance probleme die clansphere stellenweise hat auf die board toplist / stats eingrenzen, für diese beiden dateien in der mods/board/access.php einfach den wert auf 5 stellen damit das nurnoch admins ansehen können und schon ist das problem eigentlich gelöst. es sollte auch schon 3 oder 4 dort reichen, damit es nurnoch member sehen. geht wohl vor allem darum, dass besucher wie z.b. suchmaschinen und bots das nicht einfach aufrufen können.

andere stellen mit "rechenaufwendigen" sql abfragen sind mir derzeit nicht bekannt und am oben beschriebenem problem habe ich vor kurzem bereits im svn eine optimierung eingespielt, die das ganze ca 5-10% schneller machen sollte. an sich müssten diese beiden stellen noch einmal richtig überarbeitet werden und sollten dann auch kein lastenproblem mehr sein. ich hoffe dies in den nächsten tagen in angriff nehmen zu können.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 15.12.2010 um 21:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Veronika
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 31 - 16.12.2010 um 07:11 Uhr
Werde ich auch definitiv machen und auch die 2010.2 Version raufmachen aber wie kann ich denen versichern das sowas nicht wieder passiert ? Das macht mich stutzig..und wie soll ich das Mysql Passwort aus der Setup Datei lassen ??.. Kann ich doch gar nicht.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 32 - 16.12.2010 um 08:11 Uhr
16.12.2010 um 07:11 Uhr - Veronika:
Werde ich auch definitiv machen und auch die 2010.2 Version raufmachen aber wie kann ich denen versichern das sowas nicht wieder passiert ? Das macht mich stutzig..und wie soll ich das Mysql Passwort aus der Setup Datei lassen ??.. Kann ich doch gar nicht.

Die meinen damit, dass du das PW entfernt, damit CSP keien Verbindung zur Datenbank aufbauen kann, und somit keine SQL Abfragen stattfinden, da deine Seite nicht geladen werden kann.

Joar find das schon ziemlich dreist, einem vorzuschreiben, was man wo einträgt ^^


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Veronika
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 33 - 16.12.2010 um 08:23 Uhr
Ja und deshalb werde ich heute noch die fristlose Kündigung schreiben. Denn das ist eindeutig ein Vertragsbruch.. Es gab fast 2 Jahre keine Probleme damit und nur jetzt .. die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank .. ich könnt schon wieder explodieren... Ich habe auch noch mal in meinen Programmierkenntnissen gekramt und das geht nicht. Was machen die Leute die Joomal und Typo verwenden ?? Das akzeptieren se.. aber andere CMS nicht.. solangsam knallt es wirklich...


Inaktiv
|
shouta


Try to beat me



Herkunft: Querfurt
Beiträge: 109
# Antwort: 34 - 16.12.2010 um 21:31 Uhr
Ich bin auch bei dem Verein und hab jetzt gleich 2x Clansphere installiert
@veronika
Reg dich nicht auf und nimm dir einen anderen Anbieter.



------------------
Bitte keine Anfragen, bezüglich Anpassung und Erstellung eines Templates! Danke!

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 35 - 17.01.2011 um 02:40 Uhr
die aktuelle svn build 4760 sollte bei stats und toplist, sowie navtop und navtop2 eine extrem bessere performance bieten und den server bei weitem nicht mehr so stark belasten wie bislang der fall. probleme bzw. fragen dazu am besten einfach hier posten.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 17.01.2011 um 16:39 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 35
Seite < 1 [2]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.