Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 61
Seite < 1 [2] 3 4 >
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 21 - 19.07.2011 um 15:41 Uhr
IE9 ruled, ist echt super, besser wie StinkFF oder SammelChrome.


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 22 - 19.07.2011 um 17:11 Uhr
Besoffen?


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 23 - 19.07.2011 um 17:21 Uhr
Nein. Bei Hajo weiß ich ja nicht obs Ironie war, bei mir jedenfalls nicht. IE9 hat null Abstürze, zeigt fast alles so an, wie es der Firefox auch tut und hat bei mir auch sonst keine Probleme. Außerdem ist er gebenchmarked schneller als FF4, über den Fünfer FF kann ich mich nicht äußern, da nicht getestet. Was will ich mehr?


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 24 - 19.07.2011 um 17:52 Uhr
Nen ordentlichen Browser der die normalen Webstandards unterstützt vll?

Vorallem sammlet Chrome nicht mehr daten als der ff oder inter explorer,
aber einfach mal nachreden was man irgendwann mal wo gehört hat


Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 25 - 19.07.2011 um 17:55 Uhr
19.07.2011 um 17:21 Uhr - Dennisen:
Was will ich mehr?


Einen Browser der nicht immer eine Extrawurst für sich beansprucht und nicht ständig Webstandards ignoriert die schon Jahre gängig sind, obwohl seine Vorgänger sie teilweise unterstützten.

Mag ja sein das er schnell und stabil ist, aber aus Enwicklersicht ist das nunmal nicht alles.


Inaktiv
|
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 26 - 20.07.2011 um 06:45 Uhr
Ja nu, ihr seid dann aber ebenfalls nichtmehr auf neuestem Stand wie ich mit Chrome, weil sich seit IE9 einiges geändert hat, er mag nicht an FF rankommen, ist aber zu 90% mit den Webstandards kompatibel. Im TechNet jedenfalls freuen sich die Entwickler. Ich bin damit zufrieden und solange die Mehrheit der Nutzer IE benutzt, ists nunmal der Meistverwendete Browser, das war er 2009 und ist es heute immernoch, da die Zahlen wieder steigen, statt sinken, was jedem von euch dann sicher auch bewusst ist. Und wer nun Statistiken kramen will, sucht bitte selbst Außerdem ist "Entwicklersicht" ja sehr vage, ich arbeite auch mit IE in Entwicklersicht, aber halt nicht mit Webdesign und da läuft im Gegensatz zu früher auch alles super, vielleicht sind hier ja ein paar weitere TechNetler.


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 27 - 20.07.2011 um 06:48 Uhr
Ich kotz gleich Dennisen wenn ich noch weitere Kommentare von dir lesen muss.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 20.07.2011 um 06:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 28 - 20.07.2011 um 07:41 Uhr
atomrofl @ palle

@dennissen
Zeig mir eine Statistik in der über 30% aller IE User den IE 9 benutzen. Diese wirst du nicht finden, da die meisten IE Benutzer dazu gezwungen sind in Schule, Uni und Arbeit. Dort wird zu 80% auch kein Browserupdate gefahren und somit sind deine Argumente nichtig.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 29 - 20.07.2011 um 09:30 Uhr
Zu den Webstandards des IE9:
CSS3 unterstützt er gerade einmal zu 15%, HTML5 zu 25% Boxmodell: immernoch verbuggt.
Ich hab' den IE9 nur deshalb drauf, weil ich Usern wie Dennisen ermöglichen will unsere Seite in gröbsten Zügen so zu sehen, wie ich sie eigentlich angepasst habe. IE9 also nur zum Extra-Wurst braten. Ich benutze sogar separate Stylesheets, nur um dem Drecksteil von Microsoft das laufen beizubringen.

Mir ist egal, ob man FF, Opera, Safari, Chrome und wie sie alle heißen bevorzugt. Ich halte es jedenfalls so:
Das W3C bringt als normitativ zu sehende Standards heraus und die müssen von jedem Browser beherzigt werden. Machen auch Alle, bis auf den Internet Explorer.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 30 - 20.07.2011 um 09:33 Uhr
20.07.2011 um 06:48 Uhr - palle:
Ich kotz gleich Dennisen wenn ich noch weitere Kommentare von dir lesen muss.

Hey hey, etwas freundlicher bitte
Jeder hat seine Ansichten. Wenn einem das nicht gefällt, sollte man nicht feindlich oder sonstiges werden.
Wenn jeder seine Aussage durch Belege wiederlegen kann, btite sehr, immer her damit.
Ich will nun ZAHLEN sehen ^^

Das W3C bringt als normitativ zu sehende Standards heraus und die müssen von jedem Browser beherzigt werden

Falsch, W3C ist kein Standard, den die Browser einhalten "müssen". Es sind Regeln, an die sich Browserentwickler halten "können".


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 20.07.2011 um 09:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 31 - 20.07.2011 um 09:53 Uhr
Ich fasse das heir mal objektiv zusammen Firefox > All


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 32 - 20.07.2011 um 12:02 Uhr
Ich zitiere:
Falsch, W3C ist kein Standard, den die Browser einhalten "müssen". Es sind Regeln, an die sich Browserentwickler halten "können".


ersetzen wir mal das "können" mit "sollten" dann gehe ich da auch voll konform. Das W3C hat schließlich bereits den html1 Tag-Fundus herausgegeben, ohne den es das WorlWideWeb, so wie wir es kennen nicht geben würde. Versuchen wir uns mal Vorzustellen was passieren würde, wenn es diesen Tag-Satz (egal in welcher Version) nicht geben würde und jeder seine properitäre Markup-Language einsetzen würde. Nicht auszudenken. Deshalb kann es nur im Ureigenen Interesse der Browserhersteller sein sich an die W3C "Regeln" zu halten. Ein Browser, mit dem man keine Webseiten anzeigen kann, nur weil er irgendeine Eigene Seitenbeschreibungssprache benutzt ist de Fakto nutzlos.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 33 - 20.07.2011 um 14:10 Uhr
20.07.2011 um 12:02 Uhr - SlayR:
Ich zitiere:
Falsch, W3C ist kein Standard, den die Browser einhalten "müssen". Es sind Regeln, an die sich Browserentwickler halten "können".


ersetzen wir mal das "können" mit "sollten" dann gehe ich da auch voll konform. Das W3C hat schließlich bereits den html1 Tag-Fundus herausgegeben, ohne den es das WorlWideWeb, so wie wir es kennen nicht geben würde. Versuchen wir uns mal Vorzustellen was passieren würde, wenn es diesen Tag-Satz (egal in welcher Version) nicht geben würde und jeder seine properitäre Markup-Language einsetzen würde. Nicht auszudenken. Deshalb kann es nur im Ureigenen Interesse der Browserhersteller sein sich an die W3C "Regeln" zu halten. Ein Browser, mit dem man keine Webseiten anzeigen kann, nur weil er irgendeine Eigene Seitenbeschreibungssprache benutzt ist de Fakto nutzlos.

Das stimmt ja alles, das Problem ist aber, das W3C keine Pflicht ist, und somit kannst du (nicht du persönlich in dem Sinne) keinem Browser-Entwickler unterstellen, er würde sich nicht an Regeln halten
Deshalb weicht auch jeder Browser vom vorgeschlagenem Standard sehr weit ab.
Warum das ganze so ist, weiß wohl niemand ^^


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 34 - 20.07.2011 um 16:06 Uhr
Es müssen sich ja irgendwo die Browser unterscheiden. Wozu gibt es sonst so viele verschiedene. Der IE9 hat schon große (keine riesigen) Schritte gemacht. Aber diese ganze Diskussion wieder vom Zaun zu brechen, ist meiner Meinung nach Unsinn. Durch die Vielzahl an Plugins wird wohl der FF die noch am angenehmste Wahl für Entwickler. Jeder der anderen Browser hat ebenfalls seine Vorzüge. Was soll der ganze Krieg. Es gibt keine einheitliche Linie. Man kann sich darüber lustig machen (/\ Siehe Bilder /\). Aber noch einmal das ganze durchkauen ist wirklich blödsinn. Wer sich darüber Informieren will kann gerne folgende Suchbegriffe für Google verwenden:
* Browserkrieg
* Browser +test
* Browser +vergleich
* Browser +standards
* Browser +diskussion

Da gibt es genug Lesestoff für das Thema. Belassen wir es also dabei. Dann gibt es auch keine bösen Kommentare hier ^^


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 35 - 20.07.2011 um 18:29 Uhr
+1 @ reVerB


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 36 - 20.07.2011 um 19:05 Uhr
Dieser Thread wurde von mir gelesen mit: Google Chrome 14.0.825.0 dev


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 37 - 20.07.2011 um 23:01 Uhr
20.07.2011 um 07:41 Uhr - Jam2:
atomrofl @ palle

@dennissen
Zeig mir eine Statistik in der über 30% aller IE User den IE 9 benutzen. Diese wirst du nicht finden, da die meisten IE Benutzer dazu gezwungen sind in Schule, Uni und Arbeit. Dort wird zu 80% auch kein Browserupdate gefahren und somit sind deine Argumente nichtig.


Das mag schon stimmen, aber das habe ich nicht behauptet. Ich sagte nur, dass der Marktanteil von IE hoch ist, nicht dass der vom IE9 hoch wäre ... Abgesehen davon, dass unsere Schule und Uni den IE9 drauf hat. An der Schule mag das daran liegen, dass ich die PC-Räume betreue, aber bei der Uni sicher nicht.

@Palle:
Es geht wirklich auch netter. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ihr eure Meinung hier absolut nicht unbeleidigend darstellen könnt. Und das gilt nicht nur für dich, sondern noch für ein paar andere Staffis hier, finde ich höchst unprofessionell, tut mir leid.

Ich komme mit dem IE9 super klar, er läuft stabil, zeigt meine Seiten perfekt an.
Wo er CSS3 nicht vollständig unterstützt müsst ihr mir zeigen, weil es im TechNet ausreichend getestet wurde und fast vollständig funktioniert. HTML5 klappt auch. Sicher ist er nicht voll konform, aber dazu haben die anderen hier ja schon Abhandlungen geschrieben, das muss ich ja dann nicht mehr wiederholen *g*

Die Nutzungsstatistiken sind z.b. bei Wikipedia im Diagramm rechts eindeutig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Webbrowser

Und nochmal: Ich habe NIE von den DEUTSCHEN Anteilen geredet, nichtmal 50% meiner Visitors sind Deutsche ...


Zuletzt editiert von Dennisen am 20.07.2011 um 23:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 38 - 21.07.2011 um 18:26 Uhr
und fast vollständig funktioniert.

kriminell da beides noch in entwicklung ist

edit: was macht ff und chrome so schlegt im ggs. zu ie?


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 21.07.2011 um 18:29 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
Micha.09 ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 39 - 21.07.2011 um 20:02 Uhr
lol was ein Bild so starten kann hier ich bin beeindruckt


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 40 - 22.07.2011 um 01:13 Uhr
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Entsprechend müssen auch mehr als 1000 Worte geschrieben werden um auf en BIld zu antworten


/edit: @Dennisen schau dir mal diese Seite mit dem IE7 an:

http://haz.io/

Dort siehst du, was der immer noch nicht kann:

css border-image
css flexible box model
css text-shadow *
css animations
css columns
css gradients *
css reflection
css 3d transformation
css transitions

html5 application cache
history management *
ogg und wav audio *
ogg und webm video *

indexed DB
web sockets *
web sql database
web workers

noch gar keine der html5 form elemente

touch events und web gl

Einiges davon können andere Browser zwar auch nicht. Aber mit 31 fehlenden Features(die Input-Types nicht mal mitgezählt) ist der IE im vergleich zu Opera(17 fehlende Features) und Firefox(11 fehlende Features) und Chrome (2 fehlende Features) eindeutig der mit den meisten Mängeln.

Mit den Sternchen habe ich mal ein paar sehr zentrale Features markiert:
- text-shadow konnte Firefox schon in der 2er Version
- gradients werden immer mehr eingesetzt, weil man damit sehr gut an Bildern sparen kann
- history-management ist ein sehr wichtiges Feature für starken Einsatz von Ajax
- websockets bringen auch sehr viele vorteile wenn es um die programmierung von Chats, Browsergames und anderen Sachen geht bei denen der Inhalt der Seite live aktualisiert werden soll.

Es soll ja ruhig jeder den Browser benutzen den er will. Dafür ist die Auswahl ja da. Aber der IE ist nunmal immer noch der technisch schlechteste Browser.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 22.07.2011 um 14:25 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von ichraffsnicht ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 61
Seite < 1 [2] 3 4 >