Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 54
Seite < 1 [2] 3 >
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 21 - 11.10.2008 um 14:53 Uhr
Und naja ich für meinen Teil will auf meiner Internet Seite einmal die News seperat haben und einmal einen Blog.. halt aus dem Grund weil in Blogs eher sinnfreie Einträge kommen und in News halt nur stichhaltige


Hmm. Naja, dazu fehlt eigentlich nur eine Tag funktion, die man auch fürs newsmodul verwirklichen könnte und schon hat man ein newsmodul, dass auch als Blog verwendet werden kann. Ich hab das Newsmodul von Clansphere auch shcon benutzt, um mein Portfolio zu verwirklichen, indem ich die Kategorien der news als Portfoliokategorien benutzt habe und dann einfach eine Navigation erstellt habe, in der ich direkt in die Kategorien verlinke.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 22 - 12.10.2008 um 02:48 Uhr
huch ^^

kaum ist man ein paar tage ned da, bricht hier ne diskussion epischen ausmasses vom ast ^^

Joa, das Blog Modul ist natürlich kein "richtiges" (was definiert man als richtig? cO ) Blog Modul, sondern eher ein leicht modifiziertes News Modul. Für meine Zwecke reicht es und ich denke auch der ein oder andere CSP User freut sich drüber. Wenn wer was ändern will... Do it Yourself, da is kein Copyright drauf ^^

Und freilich habt ihr recht, Pingback und das ganze gedöhns machen natürlich aus einem Blog erst einen echten Blog... aber wie ich eben geschrieben hab.. sowas hab ich ned gebebraucht ^^

Und nun diskutiert weiter... macht spass euch diskutieren zu sehen


------------------


Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 23 - 12.10.2008 um 10:55 Uhr
im moment reichts aus für unsere zwecke di euser freuen sich drüber thx fürs basteln^^

EDIT: wie wäe es eigntlich mit ner navlist für die zuletzt eingetragenen Blogs?^^
und gibts ne bildgrößenbeschränkung? damit nich tzu große bilder eingefügt werden können


Zuletzt editiert von BigBoss85 am 12.10.2008 um 17:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 24 - 13.10.2008 um 00:50 Uhr
navlist hab ich. werd ich die nächsten tage mal veröffentlichen.

Ansonsten werden die Bilder ja über den ABCode eingefügt... von daher sollte die grösse geändert werden.
Afaik läuft das ABCode und sollte somit keinen zusaätzlichen Code im Blog benötigen.


------------------


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 25 - 13.10.2008 um 00:56 Uhr
wenn ich mich nicht täusche muss die funktion cs_abcode_resize ($matches) extra vor dem speichern des textes in die datenbank aufgerufen werden und hat nichts mit der abcode-funktion cs_secure zu tun.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
coolcat


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Antwort: 26 - 14.10.2008 um 12:23 Uhr
So im ganzen Diskutier-Getümmel habe Ich aber nun eine frage...:

Habe alles so gemacht wie in der Anl. beschrieben, aber :

unter Verwaltung > Blog taucht zwar das ganze auf, jedoch habe ich keinen Zugriff auf "neue Kat. erstellen" oder so, da steht lediglich die Auswahlbox und rechts daneben anzeigen, mehr nicht....

Unter System > Optionen wird das modul garnet angezeigt....

Unter System > Module habe ich die rechte schon zugewiesen usw...aber nichts....(ergo als Webmaster mit "entfernen" aber auch nichts.

Unter dem Profil kann ich zwar Blog auswählen, habe aber logischer weise keine Kat. zum auswählen verfügbar!

Jemand ne Idee?

Mfg Coolcat

link : www.tollkuehne-crew.de


------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de


Inaktiv
|
Chax


King for a day




Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 208
# Antwort: 27 - 14.10.2008 um 14:09 Uhr
Cache geleert?


Inaktiv
|
coolcat


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Antwort: 28 - 14.10.2008 um 16:06 Uhr
japps nun geht es ka warum habe firefox neu gestartet und es war dann da...klappt wunder bar *thx for it 4 ever


mfg

>Coolcat<


------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de


Inaktiv
|
Chax


King for a day




Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 208
# Antwort: 29 - 14.10.2008 um 16:26 Uhr
Np


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 30 - 23.10.2008 um 13:44 Uhr
So ... ich habe noch eine kleine Erweiterung für den AbCode geschrieben. Nun können Blog-Einträge wie Forum-Themen direkt verlinkt werden.

/modules/codepaste/view/id/97

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 31 - 26.10.2008 um 22:02 Uhr
Sehr schönes Modul,
allerdings funktioniert der Vorschau Button bei mir nicht
keine Ahnung ob das so gehört


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 32 - 27.10.2008 um 01:49 Uhr
ja stimmt, an die hatte ich garnicht mehr gedacht ^^ sollte aber kein grosses problem sein das zu fixen

Edit:
Es fehlt nur die edit tpl.. müsste man nur von z.b. dem News Modul nehmen und entsprechend abändern


------------------


Zuletzt editiert von Pred am 27.10.2008 um 01:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 33 - 27.10.2008 um 09:38 Uhr
werds mir mal heut abend angucken, wenn ich daheim bin....vlt bekomm ichs ja hin


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 34 - 30.10.2008 um 16:32 Uhr
*blub* (Funker will antworten ^^)


------------------


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 35 - 30.10.2008 um 18:51 Uhr
dankeschön

ja, ich hab jetzt diese Vorschau eingebaut, und zwar betrifft das die create.php und .tpl

ich lade die einfach mal hier rein....vlt kann man da noch einiges verbessern, ich hab das einfach mal mit meinen Copy and Paste Kenntnissen aus dem Artikel-Modul genommen , aber es Funktioniert nun bei mir

also einfach die bestehenden Dateien überschreiben....

Dateianhänge:
php create.php (4.09 KiB - 79 mal heruntergeladen )
tpl create.tpl (1.62 KiB - 89 mal heruntergeladen )


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Zuletzt editiert von fUnK3r ClanSphere Team am 30.10.2008 um 18:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 36 - 01.11.2008 um 11:27 Uhr
wie siehts mit der navlist aus?^^


Inaktiv
|
Popeye1001


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 37 - 01.11.2008 um 14:32 Uhr
navlist pls


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 38 - 01.11.2008 um 15:16 Uhr
soooo.....hab nochmal ein bisschen herumgedoktort......
jetzt werden in der "list"-und in der "view"-Ansicht jeweils auch noch die Kategoriebilder angezeigt...

dazu musste man einfach die list.php, die list.tpl, die view.php und die view.tpl abändern....

ich hänge das ganze einfach mal hier an
Dateianhänge:
php list.php (3 KiB - 68 mal heruntergeladen )
php view.php (2.55 KiB - 72 mal heruntergeladen )
tpl list.tpl (882 Byte - 83 mal heruntergeladen )
tpl view.tpl (618 Byte - 68 mal heruntergeladen )


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
play-com


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 39 - 01.11.2008 um 16:12 Uhr
echt gute arbeit!


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 40 - 01.11.2008 um 16:21 Uhr

hab jetzt die Navlist aus dem News-Modul genommen und noch umgeschrieben...
bei mir lokal auf dem Rechner läufts und da ich die nicht brauch stelle ich sie auch gleichmal hier online

Die Dateien einfach in den jeweiligen Ordner, also die .php in den "mods" Ordner und die .tpl in den "Themes" Ordner

das ganze ist dann als {blog:navlist} in das Template einzubinden....

viel Spaß damit
Dateianhänge:
php navlist.php (1.17 KiB - 77 mal heruntergeladen )
tpl navlist.tpl (136 Byte - 82 mal heruntergeladen )


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Antworten: 54
Seite < 1 [2] 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.