Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 45
Seite < 1 2 [3]
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 41 - 28.06.2010 um 00:26 Uhr


4x2,3 ghz
und ne geforce 8600 gs

was meint ihr?


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 42 - 28.06.2010 um 05:57 Uhr
Speedfan deinstallieren und CoreTemp verwenden! Mal eherlich, ich habe inzwischen soviele Temperatur Warnungen hier gelesen die unberechtigt sind. Echt gruselig!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 43 - 28.06.2010 um 10:32 Uhr
naja bist du vllt. pc experte oder so ? ich mein du schreibst meist nur das dieses programm alles falsch anzeigen würde ... woher wills du das wissen ? wenn der pc halt heiss is dann issa halt heiss ob du jetz speedfan drauf has oder n anderes prog denke nich das da was falsch angezeigt wird .....


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 44 - 28.06.2010 um 11:32 Uhr
Ich beschäftige mich mit Rechnern länger als so mancher hier auf der Welt ist. Speedfan ist dafür bekannt die Temperatursensoren nicht sauber auszulesen. Die zuverlässigste Methode die "Idle" Temperatur auszulesen ist den Rechner ins BIOS "abzuwürgen" leider bleibt dann die GraKa Temperatur außen vor. Um jetzt mal "scennative" Screen zu nehmen:
Eine GeForce 8600 gs kann bis zu 120°C heiß werden bevor sie "throttled", sich also selbst heruntertaktet. Zur CPU kann man nicht viel sagen, da er den exakten CPU-Typ nicht angegeben hat. Ein AMD Phenom 2 X4965BE ist z.B. mit einer max. Gehäusetemperatur von 62°C angegeben während en Cor2 Quad 6600 ebenfalls bis 62°C Gehäuse Temp. haben darf. Jedoch sind die beiden CPU's nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Man sollte auch mal "scennative's" Spannungen beobachten. Entweder pfeift sein Netzteil auf dem allerletzten Loch (in dem Fall wären allerdings Abstürze schon die Regel, der Rechner würde oftmals garnicht mehr anfahren) oder die Sensoren werden schlicht falsch ausgelesen, was in etwa 60% derartiger Tools der Fall ist! Everest hat sich dabei recht gut bewährt, aber auch CoreTemp und für GraKa's der Riva-Tuner.
Wenn ich mir "hajo's" Screenshot ansehe frage ich mich, ob er den Rechner im Kühlschrank aufgebaut hat... Core2 hat eine (Innen)Temperatur von 17°C bei einer angenommenen Zimmertemperatur von 20°C wie soll das bitte (auch noch Luftgekühlt) gehen? Also bFeee, ich bin kein Experte, habe allerdings schon 20 Jährige Erfahrung, habe diverse Systeme egal ob Luft- oder Wassergekühlt bereits bis an Ihre physikalischen Grenzen übertaktet, weiß mit den Begriffen Voltage-Mod und TCase durchaus umzugehen und habe hunderte s.g. Diagnose-Tools kommen und gehen sehen. Letztlich ganz klare aussagen erhält man erst wenn man selbst nachmisst. Hohe Temperaturen sind Stress für die Hardware, wodurch Ihre Lebensdauer verkürzt wird. Heutige Hardware ist aber durchaus in der Lage sich selbst zu schützen!
Was ich jedem hier auch mal noch an die Hand geben möchte, setzt auf hochwertige und potente Netzteile, wenn das Netzteil die Spannung nicht konstant halten kann versuchen es die Spannungswandler auf dem Board und innerhalb von GPU/CPU wodurch eine höhere Verlustleistung (Wärme) entsteht. die aufgenommene Wirkleistung bleibt konstant, die Spannung brichgt ein, dadurch erhöht sich die Stromaufnahme. Frei nach dem 1. Ohmschen Gesetz: P=U*I. Ansonsten gegen jegliche Optik verstoßen, große Gehäuse mit großen Lüftern und potente Netzteile verwenden!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 28.06.2010 um 11:42 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 45 - 28.06.2010 um 11:32 Uhr
Er meint ja nur die unberechtigten Temperaturwarnungen, nicht die vermeintlich falschen Werte Da hat wohl jedes Programm seine eigenen Ansichten.

Grüße

Edit:


3 Posts/ Minute Sorry...


------------------
Grüße, Horscht

Zuletzt editiert von Horscht am 28.06.2010 um 11:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 45
Seite < 1 2 [3]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.