Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 72
Seite < 1 2 [3] 4 >
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 41 - 09.09.2007 um 13:38 Uhr
np


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 42 - 29.10.2007 um 09:28 Uhr
Hallo,

bin grade dabei auf Clansphere zu wechseln. Wir haben im Augenblick ein externes Forum. Dieses würden wir gerne behalten und die Daten ins interne Forum übertragen. Unser Forum ist "phpBB 2.022". Kann mir einer erklären, wie ich das am besten anstelle. Gibt es ein Mod dafür, wenn ja, wo finde ich den? wie funktioniert er?

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
taM*


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 43 - 29.10.2007 um 09:50 Uhr
den mod gibt es bei der installation, nach den sql einträgen, wenn mich nicht alles täuscht


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 44 - 29.10.2007 um 10:22 Uhr
Ist das die convert.php? Wenn ja, wie starte ich den?

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
taM*


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 45 - 29.10.2007 um 12:02 Uhr
hast du die installation schon abgeschlossen? ich weiss nicht wo die php datei dafür liegt, solltest mal in der install.php nachschauen..


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 46 - 29.10.2007 um 12:08 Uhr
Ja, die Installation ist schon abgeschlossen. Muß ich die nochmal starten?

Edit:
Kann mir keiner sagen wie das mit dem Konvertieren funktioniert?
Habe den Code von Seite 1 und die phpbb.sql Datenbank in den ordner kopiert, wo die index.php steht.
Wenn ich die php code nun ausführe kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /var/www/html/web193/html/phpbb.php on line 39
Was mache ich falsch?

Gruß Alex


------------------




Zuletzt editiert von Alex1631 am 30.10.2007 um 09:15 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 47 - 04.11.2007 um 00:18 Uhr
Hab jetzt schon alles ausprobiert, das phpBB Forum zu convertieren. Den PHP Code habe ich von hier http://nopaste.info/5088bf86f2_nl.html
Kommt aber diese Fehlermeldung:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/web193/html/phpbb.php on line 81

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/web193/html/phpbb.php on line 160
Error: /var/www/html/web193/html/phpbb.php -> cs_sql_select - Table 'usr_web193_2.phpbb_categories' doesn't exist
Error: /var/www/html/web193/html/phpbb.php -> cs_sql_select - Table 'usr_web193_2.phpbb_users' doesn't exist

Ich habe phpBB 2.022. Es weiß doch hier bestimmt einer wie das funktioniert.


Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 48 - 04.11.2007 um 10:01 Uhr
mal auf duRiel warten, der hats ja geschrieben. Kann dir immo da nich weiterhelfen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 49 - 04.11.2007 um 13:40 Uhr
da passt was von grund auf nicht. ich setze mal darauf, dass dein phpbb prefix nicht stimmt. schau mal in der datenbank mit phpmyadmin oder sowas wie deine php tabellen heißen, unter anderen die tabelle "categories". schau mal wie da der ganze name ist, also "phpbb_categories" oder sowas.


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 50 - 04.11.2007 um 17:39 Uhr
In der Datenbank ist es so gekennzeichnet: z.B. phpbb_posts_text.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 51 - 04.11.2007 um 18:39 Uhr
ne, ich frage nach der kategorien-tabelle, nicht nach den inhalten der posts.
muss eine tabelle da sein, die "categories" enthält - wie ist dessen vollständiger name?


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 52 - 04.11.2007 um 21:42 Uhr
Die heißt so cs_categories.
Habe gedacht Du wolltest wissen Daten im phpBB gekennzeichnet sind.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 53 - 05.11.2007 um 00:38 Uhr
mhm, das ist die clansphere kategorien tabelle. müsste aber noch eine kategorien tabelle von phpbb geben.
ansonsten mach mal einen screenshot von den vorhandenen tabellen.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 54 - 05.11.2007 um 10:16 Uhr
Hier der Inhalt der beiden Datenbanken:

(phpBB) Datenbank:usr_web193_1 (30) phpbb_banlist; phpbb_config; phpbb_disallow; phpbb_forum_prune; phpbb_posts; phpbb_privmsgs; phpbb_ranks; phpbb_search_wordlist; phpbb_sessions; phpbb_smilies; phpbb_themes_name; phpbb_topics_watch; phpbb_user; phpbb_user_group; phpbb_vote_results; phpbb_words

(Clansphere) Datenbank:usr_web193_2 (68) cs_abcod; cs_abonements; cs_absence; cs_access; cs_accoun;
cs_articles; cs_autoresponder; cs_awards; cs_banners; cs_board; cs_boardfiles; cs_boardmods; cs_boardpws; cs_boardranks; cs_boardreport; cs_boardvotes; cs_buddys; cs_captcha; cs_cash; cs_categories; cs_clans; cs_computers; cs_comments; cs_count; cs_count_archiv; cs_cupmatches; cs_cups; cs_cupsquads; cs_events; cs_faq; cs_fightus; cs_files; cs_folders; cs_gallery; cs_games; cs_gbook; cs_history; cs_joinus; cs_links; cs_linkus; cs_mail; cs_maps; cs_members; cs_messages; cs_metatags; cs_news; cs_newsletter; cs_options; cs_partner; cs_players; cs_quotes; cs_ranks; cs_read; cs_replays; cs_rounds; cs_rules; cs_servers; cs_shoutbox; cs_sponsors; cs_squads; cs_static; cs_threads; cs_ts2panelserver; cs_users; cs_usersgallery; cs_voted; cs_votes; cs_wars


Gruß Alex



------------------




Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 55 - 05.11.2007 um 21:54 Uhr
ok das hilft weiter, da liegt nämlich das problem.
die phpbb tabellen sind nicht wie von mir und deshalb auch vom converter erwartet..
ist mit der phpbb tabellen struktur denn alles in ordnung? funktioniert das phpbb forum so?


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 56 - 05.11.2007 um 23:44 Uhr
Ja, da funktioniert alles ohne Probleme.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Ethwulf


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 57 - 11.04.2008 um 10:32 Uhr
hmm würde auch gerne diesen converter benutzen, nur der dl-link funzt net wirklich mehr.

gruß

Ethi


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 58 - 11.04.2008 um 14:02 Uhr
hab den ehrlich gesagt auch nicht mehr


Inaktiv
|
Ethwulf


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 59 - 11.04.2008 um 14:21 Uhr
hmmm mein cleanleader wird nicht so erfreut sein. naja dann muss ich wohl n anderen weg finden.

naja danke trotzdem.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 60 - 11.04.2008 um 14:39 Uhr
denke mal einer wird den schon noch haben. mal fragen.


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von SlayR ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 72
Seite < 1 2 [3] 4 >