Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Thema - 19.04.2009 um 22:12 Uhr
Hoffentlich ist der Threadtitel richtig gewählt

Vorweg: Ich habe habe zwei ClanSphereinstallationen auf dem Webspace, die 1. 'trunk' und liegt im root-Ordner '/www/', die 2. 'branches' liegt im Ordner '/www/svn/'.
Wenn ich mich nun bei 'trunk' anmelde und einen Cookie setze und mich danach bei 'branches' anmelde, bin ich bei 'trunk' nicht mehr angemeldet. Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler?
Daraus entsteht dann ein Fehler: Bei 'trunk' nutze ich AJAX und wenn ich dann wegen dem oben genannten ausgeloggt werde, bleibt {users:navlogin} noch mit Inhalt gefüllt, bloß wird halt beim anklicken, im Content das Loginfeld angezeigt.

PS: Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben und ich habe nichts vergessen.

ClanSphere 2009.0 SVN 2819

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 19.04.2009 um 22:17 Uhr
Dass du bei Trunk ausgeloggt wirst, ist so gewollt. Es gab einen Fehler bei dem man bei mehreren Installationen auf einem Webspace auf der einen Installation dann mit einem fremden user eingeloggt war. Das wird mit diesem Logout verhindert.
Allerdings ist dieser Logout noch nicht die optmimale Lösung, es wird da wohl noch eine besser Lösung geben.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 2 - 19.04.2009 um 22:21 Uhr
Wird es diese bessere Lösung noch im 2009.0 Release geben oder erst danach? Wenn erst später, würde ich empfehle, mit dem zweiten von mir angesprochenen Punkt, etwas zu machen.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 19.04.2009 um 22:26 Uhr
Ich denke nicht, dass es mit 09.0 noch kommen wird.
Das 2. Problem was du nennst ist ja eigentlich kein Ajax-Problem, da das ja auch ohne Ajax auftreten sollte. Grade bei Ajax sollte es eher nicht auftreten, weil dort die Navlogin sogar noch aktuallisiert werden kann ohne, dass man klickt.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 4 - 19.04.2009 um 22:31 Uhr
Aber, wenn ich z.B nachdem ich ausgeloggt wurden bin auf der Seite rumsurfen, auf News, Clanwars usw., bleibt {users:navlogin} immer ausgefüllt.
Wenn AJAX deaktiviert wäre, würde {users:navlogin} aktualisiert werden und dann würde wieder das Loginfeld angezeigt werden, was mit AJAX nicht passiert.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 20.04.2009 um 21:49 Uhr
kannst du das 2. bitte nochmal genauer erklären / screenshot?


Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 6 - 26.04.2009 um 03:11 Uhr
Bin jetzt erst wieder zuhause, aber der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf.
Würde also hier sagen: Closed

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Ramires ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 6
Seite [1]