Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
RiDDleR


Try to beat me





Beiträge: 141
# Thema - 21.12.2006 um 15:43 Uhr
Hallo,

eigentlich wäre es nicht schlecht, wenn der Autor eines Themas dieses selbst löschen könnte, solange noch keine Antwort geschrieben wurde! Ist eigentlich in den großen Foren so gängig, wenn ich mich nicht irre!


------------------
Newsletter - bitte helt mir bei diesem Problem: +-
------------------
Inaktiv
RiDDleR
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 141
# Antwort: 1 - 28.12.2006 um 10:57 Uhr
kein Statement von jemandem?


------------------
Newsletter - bitte helt mir bei diesem Problem: +-
------------------


Inaktiv
|
~* PwNaTiOn *~


Beginner



Herkunft: Bingen am Rhein
Beiträge: 14
# Antwort: 2 - 28.12.2006 um 11:39 Uhr
also ich fänds schon very nice^^ idee is auch gut! abab weiss net ob sich der aufwand wirklich rentiert geschweige denn obs überhaupt jetz so einfach umsetzbar ist!


------------------
mfg Sven
------------------

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 3 - 28.12.2006 um 11:45 Uhr
Solange keine antworten geschrieben wurden, das ist wenigstens mal ein Argument dafür.

Hättest du gesagt das man generell seine beiträge löschen kann, hätte ich es für "schlecht" gefunden.
Finde es nur sinnvoll für doppelt angelegte Threads. Alles andere wäre dann Pech... und würde keinen sinn geben.


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 4 - 28.12.2006 um 12:00 Uhr
Ausserdem würden dann viele Thread Ersteller ihre Threads löschen sobald sie zB schlechte Kritik bei Designbewertungen nicht vertragen können, oder zB ihr Problem gelöst wurde. Dabei ist es ja nicht der Sinn der Sache einzelnen Leuten zu helfen, sondern es auch anderen Leuten zu ermöglichen Hilfe für schon besprochene Probleme nachzulesen.

Deshalb mein Vorschlag, wie schon einmal von jemanden vorgeschlagen, einen Button anlegen, mit dem der Threadersteller einem Mod melden kann, dass der Thread auf Grund von Spam, Doppelthread etc. gelöscht werden kann.


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 5 - 28.12.2006 um 12:19 Uhr
ok das mit leeren threads kommt so rein, solange noch keien antwort verfasst wurde.


Inaktiv
|
deacon


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 6 - 27.02.2007 um 14:01 Uhr
Moin Moin,

erstmal ein freundliches Hallo in die Gemeinde.

Ich habe mir auch mal das Clanportal gezogen und lokal installiert. Bin recht begeistert davon und vor allen Dingen das man endlich mal ein Portal gefunden hat das man mit divs designen kann. Wir benutzen nämlich noch das PHP KIT (bitte nicht schlagen :-) ) Es erfüllt seinen Zweck aber viel zu viele Templates. Aber egal...back to topic.

Ich habe mal ein paar Probeforen angelegt und Threads erstellt. Wie kann ich als Admin denn Threads löschen??? Ich habe keinen Moderationslink dafür gefunden ausser öffnen/schliessen, anpinnen, verschieben und umbenennen. Es muss mir als Admin doch möglich sein ganze Threads zu löschen zwecks der Übersicht?

Greetz
Deacon


------------------


Zuletzt editiert von deacon am 27.02.2007 um 14:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 27.02.2007 um 15:02 Uhr
einfach das thema löschen, da is unter dem thema son rotes symbol


Inaktiv
|
deacon


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 8 - 27.02.2007 um 15:22 Uhr
habs nun gefunden. Man muss aber den ersten Beitrag löschen. Sonst löscht du nur das betreffende Posting. Nicht den ganzen Thread.


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 9 - 27.02.2007 um 15:34 Uhr
deswegen sag ich ja auch das thema löschen da der erste beitrag ja immer das thema ist ^^


Inaktiv
|
deacon


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 10 - 27.02.2007 um 16:08 Uhr
Ja das mag ja auch richtig sein. Es ist halt bloss so, und das in jedem Forum was ich mal installiert hatte, es eine Moderation Funktion gab den ganzen Thread zu löschen oder einzelne Postings, so das ich nicht extra an den Anfang gehen muss um den Thread zu löschen. Deswegen ist es für Neulinge ein wenig verwirrend.

Darf ich ein wenig Kritik üben an dem Forum? Ist auch nicht böse gemeint, nur ich vermisse ein paar Sachen oder was mir nicht so gut gefällt. Wenns hier nicht ins Board passt denn bitte verschieben. (Anmerkung: aufgefallen bei lokaler Installation)

1. Ich habe ein Posting erstellt. Danach ist es mir nur noch 1mal Möglich ein Posting zu schreiben. Dann kommt ganz unten die Meldung: "Sie haben bereits die letzte Antwort verfasst."

Ich denke mal das die Sperre fürs Flodding gilt. Ich persönlich finde es als Bevormundung. Ok, habe ich etwas vergessen zu posten gibts die "Edit Funktion".

Fallbeschreibung: Ich ändere was an der Homepage (egal was) und möchte die User über den Zustand informieren, denn mache ich das in einzelnen Postings. Geht ja so anscheinend nicht. Täusche ich mich?

2. Ich vermisse die Funktion, wenn z.B. in einem sehr langen Thread zum letzten Beitrag zu springen. Ich müßte so immer erst auf das erste Posting und denn manuell zum letzten Posting springen. Unser Spam Board hat fast 800 Seiten :-)

3. Ich habe hier im Board gelesen, dass es mal die Funktion gab "ungelesene Beiträge" und sie wieder entfernt wurde. Ich finde sie unbedingt wichtig.

4. Das betrifft genauso die Funktion "Beiträge als gelesen" zu markieren. Ich kenn kaum Foren wo es diese Funktion nicht gibt. Was Punkt 3 genauso betrifft.

So das wäre es ertsmal soweit. Bitte versteht dieses als postivie Kritik, weil alles in allem ist ClanSphere ein sehr gelungenes Portal und ich meine Member nun überzeugen will, von PHPKIT auf Clansphere umzusteigen. Und alle diese Member schätzen diese Sachen die ich oben aufgeführt habe. Desweiteren möchte ich auch nicht auf ein anderes Board umzusteigen zwecks Doppelregistrierung. Weil das ist ja auch Sinn der Sache alles unter einem Dach zu haben.

Greetz
Deacon


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 11 - 27.02.2007 um 16:12 Uhr
1. ist so gewollt damit keine doppelpostings möglich sind und als schutz gegen spamer.

2. da ist was wares dran wobei das teilweiese vorhanden ist wenn du über das board auf einen thread gehst hast du unter dem titel eine auswahl von seiten.

4. wurde irgendwann mal rausgenommen als das board überarbeitet wurde.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 27.02.2007 um 16:20 Uhr
1 - habe schon länger in die entwicklerversion geladen, dass das die webmaster selbst einstellen können, wird also beim nächsten release dabei sein.

rest geb ich weiter an mc.alcatraz

greetz

duRiel


Inaktiv
|
deacon


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 13 - 27.02.2007 um 16:26 Uhr
@duRiel

zu 1.: Das wäre natürlich super wenn ich das selber einstellen könnte. Dann kann es jedem Admin selbst überlassen sein wie er es für richtig hält.

Und mal schauen was denn mc.alcatraz dazu sagt :-)

Ansonsten wie schon gesagt...super tolles Clan Portal. Finger hoch

Greetz

---EDIT---

Kleine Frage nochmal. Ich möchte das Portal mal bei uns auf dem Server installieren damit sich meine Mates mal ClanSphere anschauen und testen können. Habe nun gelesen das alle Ordner chmod 777 bekommen müssen. Bleibt das auch so "nach" der Installation?

Oder gibt es ein ausführliche schriftliche Faq für die Installation von der 2007 RC2 Version?


------------------


Zuletzt editiert von deacon am 27.02.2007 um 16:41 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 14 - 27.02.2007 um 17:37 Uhr
also der stammordner braucht 777 damit die setup.php erstellt werden kann, das kannst du nach der instlaltion zurück setzen.

der uploads (inkl unterordner) sowie der logs ordner (inkl u.o.) brauchen auch nach der ibnstallation 777 damit datein hochgeladen werden können sowie news erstellt werden können.

allerdings is es sicherheitstechnisch ziehmlich irrelevant ob ein ordner 777 rechte hat oder nicht, da das chmod-zugriffssystem sich eh nur local auf den server bezieht und nicht im internet gilt. sprich, man kann ausm inet auf einen ordner mit 644-rechten genau so weit zugreifen wie wenn er 777 rechte hat.

ich selbst habe bei mir allen ordnern und datein 777 gegeben, dami ich über das explorer modul drauf zu greifen kann


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 27.02.2007 um 17:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
deacon


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 15 - 27.02.2007 um 18:13 Uhr
Habs schon gesehen. Nach der Installation werden auf dem Server (im Netz) die Rechte eh vom Script aus gesetzt :-)

Neue Frage: Bin grade mal testweise den Warplaner am einrichten. Ist es möglich und wenn wo Map Bilder erstellt werden? Mal ein Bespiel...ich trage einen War ein und möchte die Maps auswählen welche gespielt werden sollen. Gibt es solch eine Funktion? Wenn man da schon ein paar Stunden vorsitzt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-)


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.