Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
coolcat


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Thema - 04.05.2009 um 14:54 Uhr
hiho Community,

Ich richte mich mal speziell an unsere .php Junkies und Spezies.

Ich habe folgendes Vorhaben.:

- Ich möchte ganz gerne von bestimmten Seiten (preisvergleichs-Seiten), Daten die runtergeladen habe (exportiert), auf anderen Preisvergleichssuchmaschinen wieder hochladen(Importieren)

Frage:

- Da jede Preissuchmaschine ihr eigenes Dateiendungsformat besitzt (meistens .xml) sind nicht alle exportierten Datensätze so ohne weiteres wieder importierbar. (verständlich oder?)

Wenn Ich nun eine Datei habe mit der Endung .xml, und möchte sie woanders hochladen, aber deren importierfunktion erlaubt nur (als bsp. .csv) muss ich diese Datei vorher in das betreffende Format bringen.


Ist das mit einer .php gestützen Lösung möglich?

Wenn ja, ist der Arbeitsaufwand hoch?

Wenn auch hier ja, findet sich einer der das programieren kann (natürlich nicht umsonst)?

Wenn auch ja was würde das kosten?

Eure Vorschläge bitte per PN an mich (soll ja kein Spamm Thread werden oder so ;D )

mfg
Coolcat


------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de
Inaktiv
bFeee


Rock the board




Herkunft: Hamm
Beiträge: 62
# Antwort: 1 - 04.05.2009 um 15:14 Uhr
mal ne andere frage...warum isn bei dir auf der hp der copyright raus ? is das nicht verboten ? oO



mfg bFe``


------------------
Gruß bFeee



Inaktiv
|
coolcat
Thread-Ersteller


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Antwort: 2 - 04.05.2009 um 15:18 Uhr
Offtopic !

Das Copyright ist net raus, sondern der footer wird grade überarbeitet von mir, d.h das das nachher wenn ich von der Arbeit bin das wieder drinne steht

(aber bin auf der Arbeit und kann leider net so daran arbeiten wie ich das gerne hätte)

B2T: hast du nen Lösungsvorschlag?


------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 04.05.2009 um 16:50 Uhr
kenne mich mit csv nicht aus, aber an dem xml wird es nicht scheitern, dafür gibt es breiten support von php.

die umwandlung hängt dann davon ab in was für ein format das xml umgewandelt werden soll und ob für das format extensions nötig + vorhanden sind.

auf anhieb trifft man bei csv auf fputcsv(). kenne mich damit speziell aber nicht aus, weiß also nicht obs passt.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 04.05.2009 um 17:58 Uhr
csv ist simples datenformat
spalte;spalte;spalte
daten;daten;daten

also trennung erfolgt hier durch einfaches semikolon.

mit einer schleife im php wäre das sehr schnell realisierbar.
Das andere problem ist hierbei, herauszufiltern, was wo steht etc.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.