Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Thema - 05.05.2009 um 22:52 Uhr
Guten Abend,

bevor ich einen Eintrag im Bugtracker machen, wollte ich vorher erfahren, ob es vielleicht nicht eher an meinen Webspace liegt.

Ich habe unter 'Verwaltung -> Mitglieder -> Neues Mitglied" ein neues Mitglied erstellt, mit der Aufgabe "Gründer". Nun wird aber alles nachdem "Gr" abgehackt und da ich in letzter Zeit öfters mal Charsetfehler hatte, wollte ich von euch wissen, ob der Fehler bei euch auch auftritt.
Das selbe passiert beim bearbeiten, alles nachdem "Gr" geht weg.

ClanSphere 2009.0 SVN 3020

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 05.05.2009 um 23:06 Uhr
func:charset platzhalter in den htm dateien vom template überall gesetzt?

setup.php welcher charset?

php version?

datenbank-erweiterung und datenbank-server-encondig auf der database/roots seite?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 2 - 05.05.2009 um 23:11 Uhr
func:charset platzhalter in den htm dateien vom template überall gesetzt?

Platzhalter ist überall gesetzt, da das standard Template verwendet wird.

setup.php welcher charset?

$cs_main['charset'] = 'utf-8';

php version?

PHP 5.2.9

datenbank-erweiterung und datenbank-server-encondig auf der database/roots seite?

Mit Datenbank-Erweiterung meinst du sicher: MySQL (mysql) und mit Datenbank-Server-Encoding bestimmt: utf8

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von DopeK!cK am 05.05.2009 um 23:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 05.05.2009 um 23:32 Uhr
jupp, die zeile in der system/database/mysql.php auskommentiert die ab php 5.2.3 möglich wäre?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 4 - 05.05.2009 um 23:39 Uhr
Wenn du Zeile 19 meinst, da habe ich die "#" entfernt, wie du mir vor ein paar Tagen schon in IRC gesagt hast.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 05.05.2009 um 23:57 Uhr
besteht das problem mit ajax auf aus oder nur auf an?

ich habe überhaupt keine idee wodran das liegen könnte :/


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 6 - 06.05.2009 um 08:02 Uhr
AJAX ist deaktiviert, mit aktiviertem AJAX ist es aber der selbe Fehler, ich habe nur mod_rewrite an. Die debug.php spuckt aber auch keinen Fehler aus.
Das ganze kommt mir auch komisch vor und deswegen wollte ich auch im Forum erst nachfragen, ob der Fehler bei anderen auch besteht. Beim Squad-Modul besteht der Fehler nicht, dort kann ich einen Squad mit dem Namen "Gründer" aufmachen.
Falls der Fehler ein Einzelfall ist, könnte ich dir gerne alle notwendigen Daten zur Fehlerbehebung geben.

PS: Ich werde mal heute Nachmittag, nochmal alle Daten hochladen

Edit: Dateien sind alle ausgetauscht, hat aber nicht geholfen.
Ich habe nun mal über PHPMyAdmin die Aufgabe zugewiesen und siehe da, es wird "Gründer" in der /member/list/ angezeigt. Wenn ich nun aber auf /squads/view/id/ gehe, zeigt er mir "Gründer" an.

Was mich auch leicht stutzig macht, ist die Tatsache das der W3V Validator folgendes behauptet:
The character encoding specified in the HTTP header (iso-8859-1) is different from the value in the <meta> element (utf-8). I will use the value from the HTTP header (iso-8859-1) for this validation.

Im Seitenquelltext steht aber nur 'UTF-8', weswegen ich diese Meldung nicht richtig zuordnen kann.

Edit2: Ich habe nochmal alles überprüft, 'Firefox -> Rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen':
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />

Nun habe ich habe noch was gefunden, 'Firefox -> Rechtsklick -> Seiteninformationen anzeigen':
Kodierung: ISO-8859-1

Was bedeuten würde, das zwei unterschiedliche Zeichensätze eingestellt sind und das es vielleicht deswegen zu Problemen kommt.
Könnt ihr mir da irgendwie behilflich sein?
Falls ihr einen Account braucht, schreibt mir eine PM.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von DopeK!cK am 06.05.2009 um 14:20 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 7 - 06.05.2009 um 14:46 Uhr
Das problem hab ich auch irgend wie.
Egal welche Kodierung ich einschalte er macht nie die sonderzeichen, wie das © oder wie im standart template diese « » am menü.
Allerdiengs wenn ich die xhtml codes von den sonderzeichen eingebe in der index.htm meines templates zeigt er sie an.

Ich habe in der php alle Kodierung getestet wie:

Kodierung: ISO-8859-1
Kodierung: ISO-8859-10
Kodierung: ISO-8859-15
Kodierung: utf-8

irgend wie schaltet das csp nicht mehr die Kodierung um ?!


Zuletzt editiert von RaPiD am 06.05.2009 um 14:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 8 - 06.05.2009 um 14:58 Uhr
Dazu poste am besten mal alle Dinge, die hajo auch bei mir gefragt hat. Interessant ist auch welche Version, aktuellen 'trunk', ClanSphere 2009.0 RC2 und wann die Installation stattgefunden hat oder ob es ein Update war.

Edit: Nun nochmal zu meinen Problem. Ich habe da eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher, vielleicht könnt ihr mir das bestätigen.

Meine Homepage liegt bei dem Betreiber Kilu auf dem Server, dieser Anbieter bietet sein Dienst kostenlos an, aber um das Projekt zu finanzieren, bindet er automatisch Werbeeinblendung ein.
Könnte es vielleicht sein, das durch die Werbeeinblendungen, die zwei unterschiedlichen Zeichensätze zustande kommen?

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von DopeK!cK am 06.05.2009 um 18:27 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 9 - 11.05.2009 um 12:48 Uhr
Ich machen nicht gerne Doppelpost's, aber da ich etwas dazu geschrieben habe, was vielleicht der Fehler sein könnte, wollte ich den Thread mal pushen.
Wichtig ist der Teil im letzten Beitrag, der Edit.

PS: Entschuldigung nochmal für den Doppelpost.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.