Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
Soundy


Rock the board




Herkunft: Bremen
Beiträge: 64
# Thema - 19.06.2009 um 20:20 Uhr
Hallo,
ich wollt mal nachfragen wie das möglich ist wenn man das Forum aufruft das die sachen an der rechten Seite verschwinden... ich hab das auf einer Seite gesehen die cs drauf hat. Also das, das Forum mehr platz hat wie zb. hier

Danke
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 19.06.2009 um 20:53 Uhr
http://www.clansphere.net/modules/codepaste/view/id/123

wobei wenn du ajax für alle aktiviert hast wird das nicht funktionieren.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 2 - 19.06.2009 um 20:55 Uhr
Hab mal schnell die Boardsuche benutzt:
Thread 1
Thread 2

Edit: mist zu langsam


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Zuletzt editiert von Miraculix am 19.06.2009 um 20:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Soundy
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Bremen
Beiträge: 64
# Antwort: 3 - 19.06.2009 um 21:21 Uhr
hm.. das hat mir jetzt ehrlich gesagt nich so wirklich viel weiter geholfen
also auf den seite die ich angeguckt habe war das nich so wie ich das wollte..
normal sieht das ja so aus wie bei mir:
http://www.bremer-clan.de/index.php?mod=board

so nun will ich aber das es so aus sieht:
http://www.lsb-clan.de/board.php?mod=board

das halt nur beim forum die rechte seite weg..


Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 4 - 20.06.2009 um 14:25 Uhr
Schau dir nochmal Thread 2 an.
Dann musst du nur noch ne board.htm mit breitem Content in deinem Template erstellen.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 5 - 20.06.2009 um 14:45 Uhr
ich glaube, der Traum vieler wäre eine schöne Option, in der man auswählen kann bei welchen Modulen man die rechte oder linke Seite ausblenden möchte (wie es z.B. bei PHP-Fusion und anderen Lösungen der Fall ist).

Das würde viele Probleme beheben und "saubere" Lösungen schaffen für viele Templates, die nicht auf breiten Content ausgerichtet sind. So kann man in den Links wenigsten die Platzhalter für die Mods nehmen und braucht keine fixen Links setzen...natürlich würde auch mod_rewrite weiter nutzbar sein.

Greetz


Zuletzt editiert von Winnipooh am 20.06.2009 um 14:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 6 - 20.06.2009 um 15:21 Uhr
Naja diese Option würde aber vieles, was Templates betrifft und in CSP so schön einfach ist, deutlich erschweren.

Du kannst so genauso die Platzhalter für die Mods nehmen. Und siehe Palle's Post gehts auch mit mod_rewrite.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
Soundy
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Bremen
Beiträge: 64
# Antwort: 7 - 20.06.2009 um 15:23 Uhr
das theard 2 bringt mich auch nich viel weiter.. wenn ich das richtig verstehe muss ich da die index.php umbasteln.. aber auch eine index.htm und board.htm irgendwo hinsetzten und da irgendwas rein schreiben -.-'

ich kenn mich nich so besondern mit php aus und weiss absolut nich ganz wie ich weiter machen soll.. :(


Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 8 - 20.06.2009 um 15:56 Uhr
@Miraculix: ich dachte bei einer solchen Option eher daran, dass es keine großen Probleme geben wird (wenn ich mich irre, wird das Template-System ja wohl ein wenig umgestellt in den kommenden Versionen). Es erspart den nicht so "Code-bewanderten" eine Menge fehlerträchtige Arbeit und bietet auch die Möglichkeit, bei anderen Modulen (außer dem Board) evtl. durch einen einfachen Haken zu sagen: "blende rechte Seite bei Galerie aus".

Natürlich kann ich nicht direkt beurteilen, wie schwer so eine Implementierung aussehen würde; ich kenne es nur von PHP-Kit, PHP-Fusion und einigen anderen CMS und es hat vieles vereinfacht. Ich wüßte auch nicht, wo es Sachen deutlich erschweren würde bei Templates, da es an diesen ja nichts ändert, was man nicht auch bei den momentanen Lösungen ändern müsste.

btw: bei dem Link von Palle ist inzwischen nichts mehr zu sehen, von den Beispielen (wurde wohl geändert).

Greetz


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 9 - 20.06.2009 um 16:34 Uhr
öhm ich muss dazu sagen so hart wie es klingt wenn in 2009.1 das neue template system eingeführt wird diese funktion nicht dabei sein wird und denke auch nicht das so etwas geplant ist.

weil ganz ernsthaft wenn man ein zweites template hat ohne navi wird es wohl kaum zu schwer sein in der index.php eine zeile hinzuzufügen.
in der man bei folgenden modul auf das zweite template verweist.

und glaub mir das ist sehr einfach gehalten in clansphere

öffnet eure index.php (haupt verzeichnis):

ersetzt den alten eintrag durch das hier:
<?php
// ClanSphere 2009 - www.clansphere.net
// $Id: index.php 2343 2009-03-22 18:42:12Z hajo $

# Overwrite global settings by using the foll owing array
$cs_main = array('init_sql' => true, 'init_tpl' => true, 'tpl_file' => 'index.htm');
if(isset($_GET['mod']) AND $_GET['mod'] == 'board') $cs_main['tpl_file'] = 'board.htm';

require_once 'system/core/functions.php';

cs_init($cs_main);

?>


und dann fügt eurem design (templates/deindesign/)

eure gewünschte .htm hinzu diese muss dann board.htm heißen

->fertig<-



------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 20.06.2009 um 16:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 10 - 20.06.2009 um 17:28 Uhr
...du hast mich überzeugt. Mit dieser Lösung ist es wirklich einfach die Funktion relativ schnell durch zwei verschiedene index.php und den Anpassungen am jeweiligen Template zu nutzen und auch an- abzuschalten. Im Grunde entspricht das ja schon "fast" meinem Vorschlag, da der switch sehr einfach zu gestalten ist; quasi nur ohne Schalter in den Optionen und mit manueller Umbennenung.

...ich revidiere mal meine Meinung und stimme euch zu.

Greetz


Inaktiv
|
Soundy
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Bremen
Beiträge: 64
# Antwort: 11 - 20.06.2009 um 17:38 Uhr
jetzt mal ne blöde frage von einem nicht so "Code-bewanderten" .. was muss ich in die board.htm denn reinhauen?

ich muss glaub ich auch erstmal auf komplett 2009.0 umsteigen da ich bis jetzt noch sql fehler habe
siehe hier


Inaktiv
|
Winnipooh


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 12 - 20.06.2009 um 17:47 Uhr
Hier mal das Beispiel, was ich nach dem Tip von Palle gemacht habe:

.
  • Die index.htm meines Templates kopiert und in board.htm umbenannt
  • Aus dem Quelltext dieser board.htm den div mit der rechten Seitenleiste gelöscht
  • Die layout.css meines Templates ebenfalls kopiert und sie board.css genannt
  • Die Hintergrundgrafik vom Content angepasst (nicht überall erforderlich)
  • In dieser board.css die Breite für den Content geändert (px der fehlenden rechten Leiste addiert)
  • Die Hintergrundgrafik in der board.css für den Content in breiter Version geändert
  • In der board.htm auf die entsprechend geänderte board.css verwiesen (statt layout.css)


Das ganze war in wenigen Minuten erledigt (auch wenn es viel klingt).

Greetz


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.