Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
hoernertee


Rock the board





Beiträge: 98
# Thema - 26.06.2009 um 15:20 Uhr
Hi,

Ic bekomme immer einen Fehler wenn ich unten auf den XHTML 1.0 Validator klicke und kann mit der fehlermeldung nicht viel anfangen.

Ich habe in meinem Template auf eine Statische Seite verlinkt und das meckert er an.

<a href="{url:static_view&id=1}" class="dark">Wir &uuml;ber uns ...</a>

Fehlermeldung

Line 56, Column 50: cannot generate system identifier for general entity "id"
…ndex.php?mod=static&amp;action=view&id=1" class="dark">Wir &uuml;ber uns ...<

An entity reference was found in the document, but there is no reference by that name defined. Often this is caused by misspelling the reference name, unencoded ampersands, or by leaving off the trailing semicolon (. The most common cause of this error is unencoded ampersands in URLs as described by the WDG in "Ampersands in URLs".

Entity references start with an ampersand (&) and end with a semicolon (. If you want to use a literal ampersand in your document you must encode it as "&amp;" (even inside URLs!). Be careful to end entity references with a semicolon or your entity reference may get interpreted in connection with the following text. Also keep in mind that named entity references are case-sensitive; &Aelig; and &aelig; are different characters.

If this error appears in some markup generated by PHP's session handling code, this article has explanations and solutions to your problem.

Note that in most documents, errors related to entity references will trigger up to 5 separate messages from the Validator. Usually these will all disappear when the original problem is fixed.

Dann kommen noch einige weitere Fehler die sich immer auf diesen Link beziehen.

Kann mir da einer helfen?
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 26.06.2009 um 15:21 Uhr
so wie es aussieht, ist dort ein leerzeichen zwischen & id
ggf. gib mal link zur page.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 26.06.2009 um 15:27 Uhr
hm das & ist als & und nicht als entity &amp; geschrieben. du verwendest den Platzhalter {url:...} falsch.

ändere mal:

{url:static_view&id=1}

in:

{url:static_view:id=1}


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 26.06.2009 um 15:29 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 3 - 26.06.2009 um 15:28 Uhr
Danke SCHIRI das hätte ich auch erlesen können nur der 1. Fehler hat mich so umgehauen dass ich das überlesen habe DANKE für die Blitzhilfe.

EDIT:
beides hat funktioniert : sowie &amp; ich werde es aber mit dem : verwenden.

Danke noch mal und zumachen.


Zuletzt editiert von hoernertee am 26.06.2009 um 15:35 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von TeQu!La ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 3
Seite [1]