Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Thema - 07.07.2009 um 03:24 Uhr
Ich habe bei mir ein paar Fehler in der Logdatei gefunden, die sonst nicht da sind. Alle treten nur auf, wenn AJAX aktiviert ist.

Fehler Nr.1:

Fehler: PHP Warning on line 278 -> finfo_open() [<a href='function.finfo-open'>function.finfo-open</a>]: Failed to load magic database at '/etc/magic'.
Datei Name: .../system/core/tools.php
Verursacht in: mod=ajax&action=options

Fehler Nr.2:
Fehler: PHP Warning on line 547 -> unlink(uploads/cache/tmp_1246926084.gif) [<a href='function.unlink'>function.unlink</a>]: No such file or directory
Datei Name: .../system/core/tools.php
Verursacht in: mod=ajax&action=options

Fehler Nr.3:
Fehler: PHP Notice on line 16 -> Undefined index: remove
Datei Name: .../upload.php
Verursacht in:

Den Rest fasse ich mal zusammen, da diese alle ähnlich sind:

Fehler: PHP Notice on line 128 -> Undefined index: def_tpl
PHP Notice on line 137 -> Undefined index: def_mod
PHP Notice on line 138 -> Undefined index: def_action
PHP Notice on line 140 -> Undefined index: def_parameters
Datei Name: .../system/core/functions.php
Verursacht in:


Was könnte das sein?
Fehler habe ich beim aktivieren oder beim benutzen der Homepage nicht festgestellt.
Installiert ist die aktuelle trunk SVN und mod_rewrite ist deaktiviert.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 07.07.2009 um 03:38 Uhr
die weiteren fehler treten auch nur auf, wenn ajax aktiv ist?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 2 - 07.07.2009 um 03:41 Uhr
Ja, denke schon, weil ich habe heute mal AJAX aktiviert und nun stehen diesen Fehler in der Log. In allen anderen Logdateien stehen nur Meldungen von doppelten SQL-Einträgen.
Kann sein das ich etwas anderes gemacht habe als sonst, aber ich denke es kommt davon. Aber ich werde es mal beobachten.

Edit: Fehler kann ich nun eingrenzen.
Wenn man ein anderes Ladesymbol über die AJAX-Optionen hochlädt, treten die genannten Fehler auf.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von DopeK!cK am 07.07.2009 um 14:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 07.07.2009 um 16:44 Uhr
die fehler sind aber einmalig, beschränken sich also auf die options datei vom ajax mod?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 4 - 07.07.2009 um 17:04 Uhr
Ja, sobald AJAX aktiviert ist und ein anderes Ladesymbol hochgeladen wird.
Wenn AJAX deaktiviert ist und ein anderes Symbol hochgeladen wird, treten die Probleme nicht auf, nur bei aktivierten AJAX.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 07.07.2009 um 17:44 Uhr
ok, treten die probleme dann auch beim weiteren herumsurfen bei dir auf?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 6 - 07.07.2009 um 17:48 Uhr
Nein, zumindest sind keine weiteren Einträge vorhanden. Ich denke das dieser Fehler nur beim bestätigen der Änderung auftritt.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 07.07.2009 um 17:56 Uhr
ok damit ist das problem ausreichend eingegrenzt, werde es mal versuchen zu reproduzieren, danke


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 8 - 08.07.2009 um 02:01 Uhr
Da du die Fehler größtenteils gefixt hast, wollte ich nur nochmal bescheid sagen, das der erste Fehler bei mir wieder aufgetreten ist.

Fehler: PHP Warning on line 277 -> finfo_open() [<a href='function.finfo-open'>function.finfo-open</a>]: Failed to load magic database at '/etc/magic'.
Datei Name: .../system/core/tools.php
Verursacht in: mod=database&action=import

Wie man erkennen kann, wird der Fehler beim Update einspielen per Datei ausgelöst.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 08.07.2009 um 05:09 Uhr
hi dope, der fehler scheint an der magic database zu liegen, also ein konfigurationsproblem von php zu sein, prüf das bitte mal nach bzw. frag notfalls den provider, ansonsten seh ich mir das nochmal an


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 10 - 08.07.2009 um 18:06 Uhr
Bis jetzt hat sich im Forum vom Hoster kein Administrator gemeldet, aber ein User meinte, dass die Funktion "finfo_open" erst ab PHP 5.3.0 verfügbar ist und es deswegen zu Problemen kommt. Mein Webspace hat leider nur PHP 5.2.10.
Was sagst du dazu?


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 09.07.2009 um 01:08 Uhr
if (function_exists('finfo_open') && $fp = finfo_open(FILEINFO_MIME)) {
$return = finfo_file($fp, $file);
finfo_close($fp);
return $return;
}


1) es wird ja wie man sieht zuerst geprüft ob die funktion zur verfügung steht

2) die extension ist in php 5.3.0 endlich standard, war vorher aber schon nachinstallierbar


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 12 - 09.07.2009 um 03:07 Uhr
Wie nennt sich genau die Extension, damit ich dem Administrator bitten kann, diese nachzuinstallieren? Oder wie soll ich weiter vorgehen?


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 09.07.2009 um 08:35 Uhr
ab php 5.3 ist es die "fileinfo" extension

vor php 5.3 ebenfalls, allerdings als PECL Package


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
DopeK!cK
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 14 - 09.08.2009 um 23:18 Uhr
So, ist schon ein wenig länger her, aber ich melde mich nochmal.
Ich zitiere mal die Antwort des Administrator's:
sorry aber wir installieren hier keine erweiterungen für einzellne user
wenn 100 user das Problem hätten wärs was anderes
Dazu soll gesagt sein, dass es sich hier um einen Freehoster handelt.

Inzwischen habe ich AJAX deaktiviert, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Fehler für den optimalen Betrieb störend ist. Zwar handelt es sich um eine Testpage, aber hier im Forum sind einige Leute die auch bei diesen Freehoster ihre Homepage haben.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung um das genannte Problem zu beheben?


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.