Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
FireWolf


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Thema - 25.07.2009 um 03:23 Uhr
Guten Abend/Morgen,

ich habe diesen Thread verfasst, da ich das Forenlayout für meinen Clan optimieren möchte. Denn das aktuelle ist einfach nur unansehlich, wie ihr mit Sicherheit sofort bemerken werdet. Ich denke mein Wunschforumslayout ist viel Arbeit, dennoch erhoffe ich mir die Hilfe von euch.

Hier mal unser aktuelles Forenlayout:
http://www.neverenough.bplaced.de/filemanager/index.php?mod=board&action=list

So sollte es ungefähr später aussehen:
http://b-eli.de/mPLAN/index.php?section=forum_main



Am liebsten würde ich die Bilder auch ändern, aber das ist ja nur nebensächlich, wenn ihr mir sagt in welchem Ordner sich die Bilder befinden.
Die Navigation über den Foren (Aktive Themen, etc.) brauche ich nicht. Das heißt diese kann und soll auch nach Möglichkeit entfernt werden. Die Zeile daunter (Alle Themen als gelesen makieren) kann auch weg.
Dann in der folgenden Spalte (Forum, Beiträge, etc.) sollten folgende Punkte aufgelistet sein: Forum, Threads, Posts, Last Post. Es mag wirken, als wenn es das gleich wie bei morbidPLAN ist, doch diese Worte sind ja "Standard".
Nach Möglichkeit hätte ich auch gerne die Discription (Erklärung) unter dem Forennamen entfernt, denn wie ihr sehen könnt hat diese bei uns keine Verwendung.

Durch die Änderungen erhoffe ich mir letztendlich, dass das Forum nicht weiterhin den Rahmen sprengt.
Falls etwas unmöglich ist, so schreibt es mir bitte.
Ich gehe davon aus, dass dies sehr viel Arbeit ist. Jedoch muss ich gestehen, dass ich von solchen Codes, wie sie in den Modulen vorzufinden sind keine Ahnung habe. Also versucht bitte eure Erklärung für einen Laien, wie ich einer bin, verständlich zu formulieren.


Ich bin über jede Antwort von euch sehr erfreut.

Mit freundlichem Gruß
FireWolf



Edit://
Ich dachte immer, dass ich die Links mit [html][/html] etwas reduzieren könnte.


Zuletzt editiert von FireWolf am 25.07.2009 um 03:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 25.07.2009 um 11:37 Uhr
25.07.2009 um 03:23 Uhr - FireWolf:

Sollte nicht das Problem sein, da inzwischen auch das Forum auf Themes ist.
Und zwar kannst du das Aussehen in der /themes/base/board/list.tpl anpassen.


Am liebsten würde ich die Bilder auch ändern, aber das ist ja nur nebensächlich, wenn ihr mir sagt in welchem Ordner sich die Bilder befinden.

/symbols/board/

Die Navigation über den Foren (Aktive Themen, etc.) brauche ich nicht. Das heißt diese kann und soll auch nach Möglichkeit entfernt werden. Die Zeile daunter (Alle Themen als gelesen makieren) kann auch weg.
Dann in der folgenden Spalte (Forum, Beiträge, etc.) sollten folgende Punkte aufgelistet sein: Forum, Threads, Posts, Last Post. Es mag wirken, als wenn es das gleich wie bei morbidPLAN ist, doch diese Worte sind ja "Standard".

Nach Möglichkeit hätte ich auch gerne die Discription (Erklärung) unter dem Forennamen entfernt, denn wie ihr sehen könnt hat diese bei uns keine Verwendung.

Alles in der obigen Themes-Datei anpassbar!

Durch die Änderungen erhoffe ich mir letztendlich, dass das Forum nicht weiterhin den Rahmen sprengt.
Falls etwas unmöglich ist, so schreibt es mir bitte.

Ich gehe davon aus, dass dies sehr viel Arbeit ist. Jedoch muss ich gestehen, dass ich von solchen Codes, wie sie in den Modulen vorzufinden sind keine Ahnung habe. Also versucht bitte eure Erklärung für einen Laien, wie ich einer bin, verständlich zu formulieren.

Sofern du ein wenig mit HTML umgehen kannst, kannst du die Änderungen auch selbst durchführen =)
Sonst kannst du mich auch per ICQ kontaktieren.

Tom

PS:
Edit://
Ich dachte immer, dass ich die Links mit [html][/html] etwas reduzieren könnte.

Probier's mal mit [url] =)


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 28.07.2009 um 17:25 Uhr
So ... ich habe es jetzt wie gewünscht angepasst.
Das Ergebnis könnt ihr im Anhang downloaden =)

/e: Beschreibung noch gelöscht ... s. Veränderte Forenansicht V2.zip
Tom
Dateianhänge:
zip Veränderte Forenansicht.zip (1.5 KiB - 44 mal heruntergeladen )
zip Veränderte Forenansicht V2.zip (1.53 KiB - 51 mal heruntergeladen )


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 28.07.2009 um 17:32 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.