Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
FireWolf


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Thema - 25.07.2009 um 04:10 Uhr
Guten Abend/Morgen,

ich habe diesen Thread erstellt, da ich auf die Hilfe der Clansphere-Community angewiesen bin.

Bei diesem Text möchte ich mich kurz fassen.


Wir wollen der Gaming Community auf unserer Homepage einen großen Downloadpool anbieten. Doch hierbei sind wir bereits in der Planung auf ein Problem gestossen.
Wir möchten eine Hauptkategorie machen und dazu Unterkategorien. Wie in diesem Fall CounterStrike 1.6 und CounterStrike: Source. Die Unterkategorien sind wie ihr seht die gleichen. Ist es möglich, dass die Unterkategorien identisch heißen?


Hier mal ein Beispiel:

CounterStrike 1.6
maps (CS 1.6)
soll dann
CounterStrike 1.6
maps
sein

CounterStrike: Source
maps (CSS)
soll dann
CounterStrike: Source
maps
sein

Ich hoffe, dass mein Anliegen deutlich geworden ist.

Für alle die nicht genau wissen, was ich meine, habe ich hier den Link in den betreffenden Downloadbereich:
http://www.neverenough.bplaced.de/filemanager/index.php?mod=files&action=list


Bendenkt bei euren Antworten bitte, dass ich ein Laie bin.


Mit freundlichem Gruß
FireWolf
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 25.07.2009 um 06:04 Uhr
Ich hab das schonmal für Mario gebastelt. im Prinzip ist es recht einfach, aber ich bin grad etwas zu Müde ums dir fertig zu posten, deshalb erstmal nur ne grobe Anleitung:

-in der create.php und edit.php in mods/categories/ ist jeweils eine SQL-abfrage, die nach einer kategorie mit dem eingebenen namen sucht. Wenn diese SQL Abfrage ein positives Ergebnis bekommt blockt sie die Speicherung der kategorie. Diese Abfrage muss erweitert werden, dass sie nach eine Kategorie mit selben Namen UND selber ElternkategorieID sucht

-über phpmyadmin die Uniqueness Eigenschaft des categories_name Feldes der cs_categories Tabelle anpassen/löschen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
FireWolf
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 2 - 25.07.2009 um 20:25 Uhr
sorry, aber ich komme darauf nicht klar, wäre nett wenn du mir diesen code posten kannst oder mir leichter verständliche hilfeanleitugen geben könntest. wie gesagt ich bin halt ein totaler laie auf diesem gebiet und ich glaube ich werde das alles nie erlernen


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 25.07.2009 um 22:13 Uhr
in der mods/categories/create.php nach:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
<?php
$where 
.= " AND categories_mod = '" cs_sql_escape($cs_categories['categories_mod']) . "'"
?>

suchen und direkt daunter das einfügen:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
<?php 
$where 
.= " AND categories_subid = '" cs_sql_escape($cs_categories['categories_subid']) . "'"
?>


in der edit.php nach
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
<?php 
$where 
.= " AND categories_id != '" $categories_id "'"
?>

suchen und direkt da unter das einfügen:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
<?php 
$where 
.= " AND categories_subid != '" $cs_categories['categories_subid'] . "'"
?>


dann in phpmyadmin in die cs_categories tabelle gehen und den uniq-key entfernen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
FireWolf
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 4 - 26.07.2009 um 18:48 Uhr
Hi,

ich finde dieses phpmyadmin nicht. wo kann ich dieses auffinden?

Mit freundlichem Gruß

FireWolf


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 26.07.2009 um 23:30 Uhr
Hier mal ein Screenshot:
http://media.laszlokorte.de/uploads/248

alternativ kannst auch einfach unter system -> Datenbank -> Import das hier einfügen:

ALTER TABLE {pre}_categories DROP INDEX `categories_mod`,
ADD UNIQUE `categories_mod` ( `categories_mod` , `categories_name` , `categories_subid` )


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
FireWolf
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 6 - 27.07.2009 um 16:39 Uhr
Danke, SCHIRI. Es funktioniert einwandfrei.

Mit freundlichem Gruß
FireWolf


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von TeQu!La ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 6
Seite [1]