Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Thema - 26.07.2009 um 15:22 Uhr
Hallo Leute

Ich hab ein kleines Problem mit den User IDs. Ein Kumpel wollte die ID 666 haben... ich hab ihm die manuell in der Datenbank umgestellt. Alle weiteren Registrierungen haben dann 667, 668 usw. bekommen. Hab dann alles rückgängig gemacht nur zählt der trotzdem weiter bei 6xx.

Wie kann ich es machen, dass der wieder ab User 1x zählt? Muss ja irgendwo zwischen gespeichert sein... finde es aber leider nicht.

Thx schon mal

Greetz
Overlord
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 26.07.2009 um 17:08 Uhr
mit phpmyadmin.

Dort siehst dfu unter anderem bei welchem Zähler die Tabelle gerade steht etc.
Unter anderem unter "Optionen" o.ä. findest du dann die Möglichkeit den Zähler auf eine Bestimmte Zahl zurückzustellen.

Wobei ich mir gerade die Frage stellt, wieso will er diese Zahl, wo doch auf der Page die User ID nur im Link angezeigt wird. (Aber das ist ein anderes Thema)


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 2 - 26.07.2009 um 21:06 Uhr
Naja genau aus dem Grund, weil er dann einen Link mit 666 hat^^ Aber is ja nun eh egal... habs aber leider nicht finden können was du meinst?!


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 26.07.2009 um 23:19 Uhr
links in phpmyadmin die cs_users tabelle auswählen. dann auf der renten seite oben sind so tabs wie "Anzeigen", "Struktur" etc. unter anderem auch "optionen" und da klicktst du drauf.

dann sind da ein paar eingabe felder, unter anderem auch eins um den autoincrement zähler stand einzustellen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 4 - 27.07.2009 um 07:21 Uhr
Ah habs gefunden^^ Heißt "Operationen" :>


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 27.07.2009 um 11:03 Uhr
thx Shiri, hatte nicht reingeschaut, und aus dem kopf raus geschrieben


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Fr33z3m4n ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 5
Seite [1]