Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
FireWolf


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Thema - 27.07.2009 um 02:18 Uhr
Guten Abend,

ich würde ganz gerne das Profilbild automatisch zum Forenavatar machen.
Viel mehr gibt es dazu ja nicht zu sagen.

Zudem würde ich ganz gerne einstellen, dass die Kommentar bei News oder Artikeln extra gezählt werden und nicht die Forenbeitragsanzahl verfälschen.
Ich habe dieses Problem im Laufe des Tages bei unseren neueren Mitgliedern festgestellt. Diese haben keine Forenbeiträge geschrieben. Jedoch haben sie ein paar Newskommentare verfasst. Dennoch erhielten sie die Beiträge in den Comments für die Anzahl der Forenbeiträge gut geschrieben.
Am liebsten wäre es mir, wenn beides von einander getrennt gezählt wird.
Aber es wäre auch in Ordnung, wenn nur noch die Forenbeiträge gezählt werden.
Denn so, wie es im Moment ist, verfälscht es die Statistiken.


Über jeden Hilfeansatz bin ich sehr erfreut und dankbar.
Und auch hier gilt: Ich bin ein Laie, also versucht euch bitte, so auszudrücken das ein Laie es verstehen kann.

Mit freundlichem Gruß
FireWolf


Zuletzt editiert von FireWolf am 27.07.2009 um 02:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 27.07.2009 um 12:59 Uhr
Zu letzterem:
/mods/board/functions.php

Suche nach
function getUserPosts($id)
{
$cnt = cs_sql_count(__FILE__,'comments','users_id = \'' . $id . '\'');
$topics = cs_sql_count(__FILE__,'threads','users_id = \'' . $id . '\'');
return $cnt + $topics;
}


Ersetze durch
function getUserPosts($id)
{
$cnt = cs_sql_count(__FILE__,'comments','users_id = \'' . $id . '\' AND comments_mod = \'board\'');
$topics = cs_sql_count(__FILE__,'threads','users_id = \'' . $id . '\' AND comments_mod = \'board\'');
return $cnt + $topics;
}


Somit ist das schonmal im Board richtig =)

Jetzt kommen noch die Kommentare (z.B. bei News):
/mods/comments/functions.php
Suche
$who = "users_id = '" . $cs_com[$run]['users_id'] . "';
$count_user_com = cs_sql_count(__FILE__,'comments',$who);


Ersetze durch
$who = "users_id = '" . $cs_com[$run]['users_id'] . "' AND comments_mod = 'board'";
$count_user_com = cs_sql_count(__FILE__,'comments',$who);


So ... jetzt wird nur noch die Anzahl der im Forum erstellten Beiträge angezeigt. Sowohl im Forum wie auch in den Kommentaren. Eine separate Statistik wäre auch möglich, ist aber für so jetzt mal eben zu aufwändig =)

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
FireWolf
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 2 - 27.07.2009 um 16:27 Uhr
Danke Tom. Jetzt funktioniert es.

Kann ich bei den Comments auch einstellen, dass dort nicht mehr "Beiträge: 0" steht?
Ich hätte dann gerne, dass bei Kommentaren gar keine Anzeige bezüglich der Anzahl der Beiträge vorhanden ist. Also das dieses "Beiträge 0" weg ist.

Zudem suche ich immer noch nach einer Lösung, damit die Profilbilder automatisch als Forenavatar erkannt werden.
Falls es möglich ist könnte man ja das Profilbild als Bild bei Kommentaren und als Bild im Forum benutzen.


Gruß
FireWolf


Zuletzt editiert von FireWolf am 27.07.2009 um 16:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
jellin


Beginner



Herkunft: Bad Hönningen
Beiträge: 18
# Antwort: 3 - 28.07.2009 um 02:50 Uhr
das mit profilbild = avatar würde ic auch gut finden...da ich profilbilder der user hoochladen kann aber die avatare nicht. und übern server die einfach raufladen weiss ich nicht ob das so geht weil die größe fürs forum ja geändert wird für den avatar.



Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 28.07.2009 um 02:59 Uhr
das mit profilbild = avatar würde ic auch gut finden...da ich profilbilder der user hoochladen kann aber die avatare nicht. und übern server die einfach raufladen weiss ich nicht ob das so geht weil die größe fürs forum ja geändert wird für den avatar.
Wieso soll ein User keine Avatare hochladen können?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
FireWolf
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 5 - 31.07.2009 um 17:13 Uhr
Es ist aber doch mit Sicherheit möglich eine Verbindung zwischen diesen beiden Dingen herzustellen oder nicht? Wäre trotzdem nett, wenn einer mir und jellin helfen würde. Auch wenn es euch nicht gefällt. ^^


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 6 - 02.08.2009 um 23:49 Uhr
zu ersterem: Es soll aber auch noch möglich sein, einen extra Foren-Avatar hochzuladen?
Dann müsste das relativ einfach zu realisieren sein =)
Ich guck morgen mal ... Thema ist abonniert.

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
FireWolf
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 7 - 07.08.2009 um 20:40 Uhr
ja so könnte man es machen.
jedoch sollte das profilbild automatisch den forenavatar stellen, wenn man nichts anderes hochgeladen hat.


Inaktiv
|
FireWolf
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 8 - 20.08.2009 um 22:24 Uhr
ich pushe den thread mal wieder, da ich immer noch nach einer lösung suche.

Gruß
FireWolf


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.