Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Magicstar


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Thema - 22.08.2009 um 22:35 Uhr
Hi Leute,
ich hätte folgende Frage:
Ist es möglich die Benutzer profile (zumindest namen, passwort und mail) aus einem phpbb3 forum nach clansphere zu importieren?

beides verwendet ja die md5 veschlüsselung und liegt auf dem gleichen server


------------------
pictureload.tk
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 23.08.2009 um 00:31 Uhr
der umständlichste weg (für den ich aber um ihn zu erklären die spalten-namen der users-tabelle von phpbb nicht wissen muss) wäre dieser:

kopie der phpbb userstabelle anlegen (z.B. exportieren, wonders importieren)
dann in der kopie der tabelle alle spalten ausser nick/email/password löschen, dann die 3 spalten so umbennen, wie sie bei clansphere heissen(users_nick, users_mail, users_pass) und die tabelle auch so umbennen, wie sie bei clansphere heissst (cs_users).
dann die tabelle exportieren und in der datenbank, in der clansphere installiert ist, wieder importieren.

wie gesagt, etwas aufwändigerer weg für dich. man könnte auch n script schreiben, was das macht, aber wenn es ein einzelfall reicht das so.

ABER: ich glaube es gibt hier im Forum sogar ein ConverterScript von phpbb auf clansphere, aber bin nicht mehr sicher für welche versionen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 2 - 23.08.2009 um 09:59 Uhr
Den PHPBB Konverter kannst Du vergessen, der hat nie richtig funktioniert.
Ich hatte damals auch das Problem, habe dann alles mit viel Arbeit über Excel eingebunden.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 24.08.2009 um 16:53 Uhr
23.08.2009 um 09:59 Uhr - VooDooAlex:
Den PHPBB Konverter kannst Du vergessen, der hat nie richtig funktioniert.
Ich hatte damals auch das Problem, habe dann alles mit viel Arbeit über Excel eingebunden.

Gruß Alex


was soll diese schwachsinnige verallgemeinerung? wenn es bei dir nicht geklappt hat hast du entweder was falsch gemacht oder nicht die richtige version für den converter gehabt.
für das vorgesehene hat der converter sehr zufriedenstellende arbeit gemacht.

der converter war jedenfalls nicht für phpbb3 :/


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 4 - 24.08.2009 um 18:28 Uhr
Schreibst doch selber das der nicht für PHPBB3 nicht funktioniert, also kein Schwachsinn^^

Wir reden hier nun mal von der Version PHPBB3.
Entschuldigung, dass ich die Version nicht noch mal explizit hingeschrieben habe.

Gruß Alex



------------------




Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 25.08.2009 um 01:08 Uhr
dreh die wörter nicht herum, da oben steht dass der converter "nie richtig funktioniert" hat, unabhängig von der version.

gehört jedenfalls nicht in diesen thread, aber ich bitte dich, solche beleidigungen von addons, so unbegründet wie hier sowieso, sein zu lassen, allein weil da viel arbeit drin steckt. ich hab das addon für einige wenige nutzer extra entwickelt, weil die sich anders nicht helfen konnten, und obwohl ich ein recht erfahrener entwickler bin, hab ich da ein paar stunden reinstecken müssen. dass das hier so misskreditiert wird, besonders weil das addon seinen damaligen ansprüchen mehr als genügt hat, ist nicht fair.


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 6 - 25.08.2009 um 12:20 Uhr
Ich dreh hier gar nichts herum! Der Post wurde eröffnet mit der Frage zum PHPBB3 Forum.
Der Einzige wo hier beleidigt bist Du mit Deiner Aussage "schwachsinnige verallgemeinerung".

Ich versteh gar nicht warum manche immer gleich so agressiv reagieren, sowas kann man auch freundlich richtigstellen.

Ich wollte auf jedenfall in keinster weiße Deine Arbeit in Frage stellen.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.