Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Thema - 07.10.2009 um 18:10 Uhr
Hallo Leute,

ich wünsche mir eine Statement Funktion herbei , Spaß bei Seite . Gibt es eine möglichkeit eine Statement Funktion einzubauen? z.B. so wie in der ESL?

Statement vor dem Match und nach dem Match, es gibt zwar die Bericht Funktion aber diese finde ich unausreichend zur heutigen Zeit , aber vielleicht kann man diese ja leicht umbauen?

Beste Grüße

Euer micha


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Zuletzt editiert von e30micha am 07.10.2009 um 18:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 1 - 11.10.2009 um 10:51 Uhr
push


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 13.10.2009 um 12:10 Uhr
Ich habe keine Ahnung, wie das in der ESL ist.

Daher:
- Wie viele User sollen vorher ein Statement abgeben? Nur einer (Team-Leader) oder mehrere?
- Nur "eigene" Statements oder auch vom Gegner-Clan?

Bei ersterem würde ich die Wars-Spalte um 2 oder 4 Felder erweitern und bei Clan/create + edit jeweils 2 (oder 4) Felder hinzufügen, (2 oder 4, je nachdem, ob das gegnerische Statement auch angegeben werden soll) in die dann die Statements vor und nach dem War kommen.

Bei letzterem würde ich es so lösen, dass ich das mit dem Kommentar-Modul machen würde, u.U. ein bisschen abgewandelt.
Vielleicht könnte man direkt, wenn man sich für den War meldet, sein Statement eingeben. Und danach dann z.B. über eine Info unter users/home aufgefordert werden, sein Statement nach dem War einzugeben.

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 3 - 13.10.2009 um 15:29 Uhr
13.10.2009 um 12:10 Uhr - Tom08:
Ich habe keine Ahnung, wie das in der ESL ist.

Daher:
- Wie viele User sollen vorher ein Statement abgeben? Nur einer (Team-Leader) oder mehrere?
- Nur "eigene" Statements oder auch vom Gegner-Clan?

Bei ersterem würde ich die Wars-Spalte um 2 oder 4 Felder erweitern und bei Clan/create + edit jeweils 2 (oder 4) Felder hinzufügen, (2 oder 4, je nachdem, ob das gegnerische Statement auch angegeben werden soll) in die dann die Statements vor und nach dem War kommen.

Bei letzterem würde ich es so lösen, dass ich das mit dem Kommentar-Modul machen würde, u.U. ein bisschen abgewandelt.
Vielleicht könnte man direkt, wenn man sich für den War meldet, sein Statement eingeben. Und danach dann z.B. über eine Info unter users/home aufgefordert werden, sein Statement nach dem War einzugeben.

Tom


Zu 1. Statement von dem Squad Leader sowie von dem Gegner Squad Leader oder eben ein Text welchen man selbst eintragen kann sofern der User nicht registriert ist.

Das letztere was du erwähnt hast wäre so perfekt! , aber wie kann ich das realisieren? PHP/mySQL geht bei mir garnicht ein bisschen copy & paste und so aber das wars ^^, mit dem Textfeld könnte ich noch selbst hinbekommen Danke für den Tip! Und die sehr gute Antwort

Beste Grüße

micha


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 4 - 13.10.2009 um 15:49 Uhr
Also sollen beide Arten von Statements eingebbar sein?
Also zum einen via Textfeld im War-Eintragen-Dialog und zum anderen für jeden User?

Ersteres ist wie gesagt kein Problem, für das zweitere müsste ich mich dir comments-tabelle nochmal angucken. Ich fürchte, dass man so atm keine Unterscheidung zwischen vor dem War und nach dem War machen kann ...
Mal sehen ...

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
e30micha
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 5 - 13.10.2009 um 16:35 Uhr
Jap Tom, genau so , wäre nett wenn du mal danach sehen kannst ob das überhaupt möglich ist

Hier mal ein Beispiel Link ala ESL

http://www.esl.eu/de/pro-series/season15/cs/5on5/match/14869616/


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.