Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
Fegelein


Rock the board





Beiträge: 52
# Thema - 18.10.2009 um 09:55 Uhr
Hallo Leute,

ist es möglich in der Memberliste anzuzeigen wann ein Mitglied das letzte mal online war? Momentan steht ja nur Land;Name;Aufgabe;dabei seit;Status drin. Siehe hier:
http://www.drinkingwolfers.de/cms/index.php?mod=members

Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was und wie und wo ich was ändern muss das der letzte Homepagebesuch hier des Mietgliedes angezeigt wird sowohl in englisch als auch in Deutsch. Also bitte verständlich für nichtprofis


Mit netten Gruß
Fegelein


------------------
Inaktiv
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 1 - 18.10.2009 um 10:01 Uhr
Öhm das siehst du doch am Status Symbol? ist es grau war der User schon länger nicht online, klickst du auf sein Profil wird dir direkt gezeigt wann er zuletzt online war .

Das andere wäre doch zuviel?

Gruß

micha


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Fegelein
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 52
# Antwort: 2 - 18.10.2009 um 10:16 Uhr
Was ist daran zuviel ich will doch nur eingetragen haben in der liste wann der letzte besuch war der status kann von mir aus raus.Wenn ich wissen würde wo ich die statuszeit einstellen kann wäre es auch hilfreich da ich nicht weiß in welchen zeittackt sich die farben ändern In der benutzerliste steht es ja auch drin ich brauche es aber nur in der eigentlichen memberliste

Gruß Fegelein


------------------


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 18.10.2009 um 12:21 Uhr
Grün: Online
Rot: in den letzten sieben Tagen online gewesen
Weiß: Seit mehr als sieben Tagen offline
(ich glaube, dass waren die Farben)

Kleine Definition in der PHP und einen Platzhalter in der TPL hinzufügen =)
Das alles =)

/mods/members/list.php
Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['squads'][$sq_run]['members'][$run]['status'] = cs_userstatus($cs_members[$run]['users_laston'],$cs_members[$run]['users_invisible']);


Füge danach ein:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['squads'][$sq_run]['members'][$run]['status'] .= ' ' cs_date('unix',$cs_members[$run]['users_laston']);


Dann brauchst du den Platzhalter in der TPL noch nichtmal anpassen =)
Du musst nur die Spalte noch breiter machen, weil 40px nicht ausreichen für beide Angaben.

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Fegelein
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 52
# Antwort: 4 - 18.10.2009 um 13:41 Uhr
1000 dank Tom08,

es hat super geklappt nur das mit dem platzhalter funtzt noch nicht so richtig aber das werde ich schon finden VIELEICHT


------------------


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 18.10.2009 um 17:24 Uhr
18.10.2009 um 13:41 Uhr - Fegelein:
[...] nur das mit dem platzhalter funtzt noch nicht so richtig ?


Was funktioniert an dem Platzhalter nicht????
/e: Ich habe gerade mal in den Quelltext geschaut. Du müsstest die Spalte noch ein wenig breiter machen. 35px sind nicht genug =)

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 18.10.2009 um 17:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
coolcat


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Antwort: 6 - 19.10.2009 um 14:55 Uhr
@ Tom, wo mache ich die Spalte breiter? in der List.tpl? oder wo?

mfg
Coolcat


------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 7 - 20.10.2009 um 18:16 Uhr
Ja ... genau in der list.tpl.
Das ist folgende Zeile:
 
1.
1. / 2. / ... 
   <td class="leftc" style="width:30px" align="center">{lang:page}</td


Da einfach mal die 30 in 60 ändern

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
coolcat


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Antwort: 8 - 20.10.2009 um 19:11 Uhr
Danke Dir kann closed wenn keiner mehr fragen hat!

mfg
Coolcat


------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.