Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Thema - 06.12.2009 um 16:48 Uhr
Ist es möglich dass ich einen Squad zum eigenen Clan erstelle, der aber unsichtbar in der Memberliste bleibt?

Der Grund warum? Möchte gewisse Member in einen seperaten Squad (ich nenne den jetzt mal Fullmember) einstufen, die in einem Forum (Zugriff Squad: Fullmember) gewisse Dinge einsehen können, zum Beispiel RCON-Passwörter zu Servern oder ähnliche Dinge (ohne ständig ein lästiges Passwort eingeben zu müssen).

Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man das lösen kann? Der Squad muss ja noch nicht mal zum eigenen Clan gehören, es geht nur um erweiterte Zugriffsrechte im Forum.

Danke für eventuelle Lösungsvorschläge, Micha
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 07.12.2009 um 17:14 Uhr
Handelt es sich um ein Forum oder einen bestimmten Thread?
Bei einem Thread würde ich die thread.php so bearbeiten, dass abgefragt wird, ob es sich um einen bestimmten Thread handelt (Thread-ID wird ja sowieso per GET abgefragt) und dann überprüfen, ob der betreffende User ($account['users_id']) in einem vorher definierten Array ist.
In diesem Fall würde der Thread angezeigt werden, sonst nicht ...

Lösen würde ich das bei der Themes-Ausgabe, also echo cs_subtemplate ...

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
 /* array mit den Usern, die den Thread sehen dürfeb */
$users = array('1','2','4');
/* array mit den Threads */
$threads = array('124234','123425');
if(
in_array($id,$threads) AND in_array($account['users_id'],$users)){
echo 
cs_subtemplate ...
}elseif(
in_array($id,$thread) AND !in_array($account['users_id'],$users)){
echo 
cs_...
}else{
echo 
cs_
}


Ich weiß nicht, in wie weit das so funktioniert, zumal so das Problem besteht, dass der Thread auf jeden Fall im Forum noch angezeigt wird, nur dass halt nur die definierten User drauf Zugriff erhalten.

lg,
Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 2 - 09.12.2009 um 16:44 Uhr
Es handelt sich um ein bestimmtes Forum.

Mir würde es schon reichen, wenn ich den Squad (FULL CLANMEMBER) "http://www.abc-gamers.de/index.php?mod=members" verstecken könnte. Kann man das nicht bewerkstelligen indem man die squads_id vor der Ausgabe abfängt und ins leere laufen läßt? Wäre doch bestimmt eine Möglichkeit.

Das müsste man in der list.php doch mit einer if-anweisung bewerkstelligen können. Denn die squads_id, welche man ausblenden möchte weiß man ja (wenn man in die DB schaut). Wenn ich das richtig erkenne könnte man in Zeile 40
 
1.
1. / 2. / ... 
 if ($cs_squads[$sq_run]['squads_id'] != "9") {} else {
einfügen, oder? Denkfehler?

Gruß, Micha

Edit: Vergessen: Die list.php in mods/members/


Zuletzt editiert von Atomic am 09.12.2009 um 16:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 09.12.2009 um 17:31 Uhr
Anscheinend habe ich dein Problem missverstanden ...

Für dein Problem, ausblendene der User in der Mitglieder-Übersicht ist nur folgende kleine Änderung nötig.

/mods/members/list.php

Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_squads cs_sql_select(__FILE__,$tables,$cells,'squads_own = \'1\'','squads_order, squads_name',0,0);


Ersetze durch
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 $where "squads_own = \'1\' AND squads_id != \'9\'";
$cs_squads cs_sql_select(__FILE__,$tables,$cells,$where,'squads_order, squads_name',0,0);


Dann wird der betreffen Squad gar nicht erst abgefragt.

lg,
Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 09.12.2009 um 17:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 4 - 09.12.2009 um 18:24 Uhr
Okay, Danke jedenfalls, hat mir sehr geholfen, auch wenn irgendwas in $where nicht stimmt

Also ich habe mal meinen Wunsch, den ich im Tracker vor einiger Zeit geäußert habe soweit nun selbt mit Deiner Hilfe umgebaut. Vielleicht kann man das so in das nächste update einfließen lassen? Tut ja keinem weh, oder?

Schaut mal, was ich getrieben habe. Habe in der Datenbank cs_squads ein neues Feld erzeugt. Habe leider noch keinen blassen Schimmer wie das unter Clansphere gemacht wird, aber mit mysql:

Struktur / Felder hinzufügen: 1 nach squads_fightus

Feld: squads_showus
Typ: INT
Länge/Set: 2
Standard: Benutzerdefiniert
__________0

Ist bitte jemand so nett und schreibt mal wie man das unter CSP macht? Daaaannnkkkeeeee!

Was bringt mir das? Jetzt kann man beim Squad erstellen und editieren, diesen komplett ausblenden, somit wird dieser nicht mehr angezeigt.
Und? Beispiel?
Squad erstellen (Clansphere-Entwicklung, Squad ausblenden) in den Squad alle Clansphere-Entwickler rein. Nun ein Forum erstellen (Name: Die trotteligen User, Squad: Clansphere-Entwicklung) <- Da kann man jetzt schön lästern! Nicht ernst nehmen, pls

Oder: Squad erstellen (Trainpartner, Squad ausblenden) in den Squad alle eigenen Member und die angemeldeten des Trainclans. Nun kann man ein gemeinsames Forum erstellen, ohne das die Trainpartner Zugriff auf eventuelle Taktikforen haben o.ä.


Infos: In mods/members/list.php und pictured.php sind die Zeilen 16-21 neu. In mods/squads/create.php und edit.php einfach mal nach squads_showus suchen, ist kein Hexenwerk, das ist neu! Und die templates, oh no, themes wurden halt angepasst.
Dateianhänge:
rar clansphere.rar (9.41 KiB - 33 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von Atomic am 09.12.2009 um 20:12 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 5 - 14.12.2009 um 09:56 Uhr
Moin,

ist hier der Thread/Post untergegangen, oder weiß tatsächlich niemand, wie man unter System/Datenbank/Import eine SQL-Anweisung reinschreiben muss, dass lediglich ein weiteres Feld, wie oben beschrieben erzeugt wird?

Gruß, Micha


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 6 - 14.12.2009 um 19:20 Uhr
Ich weiss nur nicht ob der default wert 1 oder 0 sein muss, fuer default anzeigen ja oder nein...

ALTER TABLE {pre}_squads ADD squads_showus int(2) NOT NULL default '1' AFTER squads_fightus;

Selber hab ich ein squads_status feld zugefuegt, mit 0 = normal, 1 = unsichtbar, 2 = entfernt. Aber zu beachten ist, das auf viel mehr stellen anpassungen gemacht werden sollen, damit diesen squad nicht angezeigt wird (zb beim benutzer view, usw)


Zuletzt editiert von Mindcrime am 14.12.2009 um 19:22 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.