Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 22
Seite [1] 2 >
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Thema - 28.03.2010 um 13:56 Uhr
Aktuell wie im Thread Von WebSPELL auf Clansphere angekündigt schreibe ich gerade an einen Offlineconverter, der die SQL-Exportdateien verschiedener CMS-Systeme in eine SQL-Importdatei umschreibt, um Inhalte von einem CMS ins andere zu übernehmen.

Programmdaten:
  • Technologie: .NET 3.5
  • Programmiersprache: VB.NET
  • Sprache: Deutsch
  • Zusatz: Das Programm soll dann auch mit Parametern gestartet werden können, um auch ohne GUI eine Datenbank zu konvertieren


Aktueller Stand:
  • Support für WebSPELL 4.2.2a ist das erste CMS
  • Funktioniert: Boardranks
  • Funktioniert: Users
  • Funktioniert: News
  • Fertiggestellt: Benutzeroberfläche
  • Fertiggestellt: Einlesen der SQL-Datei
  • Fertiggestellt: Schreiben der neuen SQL


Das ganze soll natürlich um weitere CMS-Systeme erweitert werden. Dadurch soll nachher ein Umsteigen auf CSP einfacher fallen.

Ich benötige dabei allerdings ein wenig Hilfe. Ich benötige eine gut gefüllte SQL-Datei eines WebSPELL 4.2.2a Systems. Diese sollte über die im System eingebaute Export-Funktion erstellt worden sein.

Im Anhang befinden sich 2 Screenshots der GUI.
Dateianhänge:
jpg screen1.jpg (52.14 KiB - 156 mal heruntergeladen )
jpg screen2.jpg (52.64 KiB - 121 mal heruntergeladen )
Offline
SoKol


King for a day




Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 281
# Antwort: 1 - 28.03.2010 um 14:08 Uhr
wow klasse=) leider zu spät für mich hehe,
aber für andere clans sehr nützlich=


------------------
www.groundpictures.de

Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 2 - 28.03.2010 um 16:13 Uhr
Genial reVerB, wenn das so funktioniert wie es aussieht ist das genial.
Kann es den nächsten Monat gut gebrauchen, da eine Seite vom Kumpel auf ClanSphere umgestellt werden soll.

PS: Ich werde mal frage ob du die SQL-Datei aus dem Export haben kannst.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 3 - 28.03.2010 um 16:57 Uhr
Das wäre super. Denn wenn ich das CMS erstmal mit Content fülle, dauert das ewig ^^


Offline
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 4 - 31.03.2010 um 17:42 Uhr
Uiii !! Der Thread hat einen Sticky bekommen. Cool ^^

Freut mich, das dieses Thema bereits ein kleines bischen interesse geweckt hat.

So folgender Status:
  • Programm liest die SQL-Datei Zeile für Zeile ein
  • Das Programm entfernt alle CREATE TABLE einträge
  • Das Programm ersetzt den Präfix der alten Datenbank in der gesammten Datei durch das {pre}_
  • Das Programm schreibt alle Tabellennamen in die CSP-Tablenames um
  • Das Programm korrigiert auch schon die Bezeichner der Tabellenspalten
  • Also im Grunde müssen nur noch die Einträge in den Tabellen sortiert werden. (Das wird der schwierigste Teil ^^)


Aber soweit sieht das alles soweit ganz gut aus. Benötige nur jetzt dringend das SQL-Backup, da mein XAMPP ein wenig mit Webspell rumzickt ^^


Zuletzt editiert von reVerB am 31.03.2010 um 17:42 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 5 - 05.05.2010 um 14:56 Uhr
Sooo irgendwie kommt kein SQL-Backup an laden hier.

Leider habe ich keine Zeit, selber ein CMS mit Content zu füllen. Daher fällt das ganze auch recht schwer, gerade fertig zu machen.

Also nur noch einmal zum Reminder. Ohne Backup liegt das Projekt aktuell brach. Wenn ich demnächst wieder Zeit aufwenden könnte, kann ich noch einmal sehen, ob ich es selbst hinkriege. Aber aktuell liegt es brach.


Zuletzt editiert von reVerB am 05.05.2010 um 14:57 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 6 - 05.05.2010 um 19:17 Uhr
schade :/


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 7 - 05.05.2010 um 22:17 Uhr
Ich hatte schonmal eins angeboten per pn .leider keine antwort.daher dachte ich du hast schon


Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 8 - 06.05.2010 um 06:35 Uhr
dann schick sie ihm doch per email... vielleicht ist nachricht untergegangen


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 9 - 07.05.2010 um 01:03 Uhr
Also ich habe eben noch einmal gecheckt. Leider ist nichts angekommen. Das ist Schade. Hätte ich das gesehen, dann hätte ich sofort zugeschlagen.

Schick es mir mal bitte unter droennau (at) freenet (dot) de zu.

Vielen Dank im vorraus.


Offline
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 10 - 07.05.2010 um 19:49 Uhr
Hab ne kleinigkeit überlesen.
[quote]Diese sollte über die im System eingebaute Export-Funktion erstellt worden sein./quote]

ich habe leider nur ein backup aus phpmyadmin


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 11 - 07.05.2010 um 21:41 Uhr
@reverb ich erhalte in den naechsten tage nenn sqlbackup einer bugspell beta schieß mich tot version diese werde ich dir dann per mail weiterleiten.

gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 12 - 07.05.2010 um 23:43 Uhr
ich erhalte eventuell auch ein sqlbackup aber das steht der zeit noch in den sternen


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 13 - 07.05.2010 um 23:49 Uhr
Das hört sich doch schon einmal gut an. Ich möchte ungern das ganze einstampfen. Nur Fülle mal ein CMS so weit, das ich nach dem Release auch sagen kann, das es Perfekt läuft ^^


Offline
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 14 - 16.05.2010 um 17:59 Uhr
Ich bin zwar net der Fan davon. Aber nu muss dat sein.

*** PUSH ***


Offline
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 15 - 16.05.2010 um 22:40 Uhr
also wie schon bei mir befürchtet bekomme ich nix... aber sollte palle auch nix erhalten... werde ich einfach mal ne installation machen und die datenbank mit müll füllen


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 16 - 23.05.2010 um 18:33 Uhr
@ reverb hab die prall gefüllte bugspell datenbank auf meinen rechner und was soll sich sagen ausser das sie auf dich wartet und ich desshalb in icq geadded hab

gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 17 - 24.05.2010 um 01:05 Uhr
Habe die DB. Jetzt muss ich mich erstmal durch den Code von Bugsüell durchwurschteln. Denn da sind einige Sachen, die nicht ganz klar sind. Danke an palle. ich werd mal schauen, ob ein Converter doch noch zu realisieren ist. Jetzt erstmal ab in die Analyse ^^


Offline
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 18 - 21.06.2010 um 19:47 Uhr
Watt für ein Gewurschtel. Es gibt etliche Abwandlungen von WebSPELL. Darunter zum Beispiel das de.tt und ähnliche. Und alle schreiben anderen Kram in die Datenbank. Es ist wohl einfacher, eine Bridge zu bauen als ein Backup zu konvertieren. Mein Parser hängt sich ständig auf. Dann habe ich versucht, mit hilfe von replace das Backup SQLite fähig zu machen, um es dann zu sortieren. Aber selbst da bekomme ich einen Laufzeitfehler. Wenn ich diese Fehler abfange, ist das Konvertieren nicht vollständig.

Ich werde die Prio dafür erst einmal nach unten stellen, da ich andere Aufgaben habe aktuell. Wenn aber sich jemand mit beiden Datenbanken auskennt und den ein oder anderen Vorschlag machen kann, kann dies gerne tun.


Offline
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 19 - 21.06.2010 um 19:50 Uhr
und wie schauts aus wenn man sich nur auf die .org version konzentriert?


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 20 - 21.06.2010 um 20:16 Uhr
Da bin ich gerade dabei, das ganze auseinander zu fummeln. Aber bisher ist nichts seltsames aufgefallen. In deinem Backup waren verschlüsselte Infos an einigen mit denen ich nichts anfangen konnte. Aber wie gesagt. Ich bin gerade dabei, eine Org-Version zu füllen und dann zu vergleichen.


Offline
|
Antworten: 22
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.