Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Tweety


Wannabe poster





Beiträge: 28
# Thema - 05.04.2010 um 16:14 Uhr
Hi,

ich habe diesen coden für eine abfrage.
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 $from 'members mem  INNER JOIN {pre}_users usr ON mem.users_id = usr.users_id INNER JOIN {pre}_squads sqd ON mem.squads_id = sqd.squads_id';
$where "mem.squads_id='" $cs_squads[$sq_run]['squads_id'] . "'";
$select 'mem.members_task AS members_task, mem.members_since AS members_since, mem.members_admin AS members_admin, mem.users_id AS users_id, mem.squads_id AS sqd.squads_id, sqd.squads_name AS squads_name, usr.users_nick AS users_nick, usr.users_adress AS users_adress, usr.users_country AS users_country, usr.users_place AS users_place, usr.users_name AS users_name, usr.users_postalcode AS users_postalcode, usr.users_active AS users_active, usr.users_picture AS users_picture, usr.users_avatar AS users_avatar';


$result cs_sql_select(__FILE__,$from,$select,$condition,$order,$start,$where,'users_nick',0,0);

Ausgelesen wird es mit diesem:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 
if(empty($result[$run]['squads_name'])){
    
$squads_name '';
}else{
    
$squads_name $result[$run]['squads_name'];
}  


Aber es wird nix korrektes angezeigt.
Nehme ich squads_id, wird auch die ID angezeigt.

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 
if(empty($result[$run]['squads_id'])){
    
$squads_id '';
}else{
    
$squads_id $result[$run]['squads_id'];
}  


ich möchte aber gerne das der Squad Name angezeigt wird. Ich teste schon seit Stunden, wo der Fhler sein könnte.

ich bräuchte bitte nen kleinen tipp.

Gruß Tweety
Inaktiv
Schlickser


Beginner




Beiträge: 18
# Antwort: 1 - 05.04.2010 um 16:39 Uhr
poste mal dienen gesamten Quellcode hier. http://www.csphere.eu/index/nopaste/create
lass dir das ergebnis-array ausgeben und schau, ob dort der name drin steht.


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 2 - 05.04.2010 um 16:47 Uhr
http://wiki.clansphere.de/Function:cs_sql_select
Schau dir mal das an...
cs_sql_select (var Datei, var SQL-Tabelle(n), var Feldnamen, [var Bedingungen, [var Sortierung, [int Anfang, [int Anzahl]]]]) = 7 Parameter und du übergibst 10


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Tweety
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 28
# Antwort: 3 - 05.04.2010 um 17:30 Uhr
05.04.2010 um 16:47 Uhr - Jam2:
http://wiki.clansphere.de/Function:cs_sql_select
Schau dir mal das an...
cs_sql_select (var Datei, var SQL-Tabelle(n), var Feldnamen, [var Bedingungen, [var Sortierung, [int Anfang, [int Anzahl]]]]) = 7 Parameter und du übergibst 10


orginal sind es 9, also kann es daran nicht liegen oder sehe ich das falsch



Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 4 - 05.04.2010 um 17:47 Uhr
Nope, du übergibst 10... Okay, ich hab gerade festgestellt, dass der Wiki ARtikel Veraltet ist. Es gibt noch einen 8. Parameter, aber egal.
Eigentlich kanns nicht an dem liegen, ich wollte dich nur darauf hinweisen und stimm mschlick zu


edit:
du hast z.B. $condition die nicht deklariert ist. das $where sollte denke ich bei dir condition sein und $where eigentlich 0 ;o usw. Ich würde den Teil bei cs_sql_select mal komplett neu schreiben.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 05.04.2010 um 17:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tweety
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 28
# Antwort: 5 - 05.04.2010 um 20:23 Uhr
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
 
$start 
= empty($_GET['start']) ? : (int) $_GET['start'];
$cs_sort[1] = 'users_nick DESC';
$cs_sort[2] = 'users_nick ASC';
$sort = empty($_GET['sort']) ? : (int) $_GET['sort'];
$order $cs_sort[$sort];
$mof = empty($where) ? '' " AND users_nick LIKE '" cs_sql_escape($where) . "%'";
$condition 'users_delete = 0 AND users_active = 1' $mof;
$from 'users usr  INNER JOIN {pre}_members mem ON usr.users_id = mem.users_id INNER JOIN {pre}_squads sqd ON mem.squads_id = sqd.squads_id';
$where "mem.squads_id='" $cs_squads[$sq_run]['squads_id'] . "'";
$select 'mem.members_task AS members_task, mem.members_since AS members_since, mem.members_admin AS members_admin, mem.users_id AS users_id, mem.squads_id AS sqd.squads_id, sqd.squads_name AS squads_name, usr.users_nick AS users_nick, usr.users_adress AS users_adress, usr.users_country AS users_country, usr.users_place AS users_place, usr.users_name AS users_name, usr.users_postalcode AS users_postalcode, usr.users_active AS users_active, usr.users_picture AS users_picture, usr.users_avatar AS users_avatar';

$result cs_sql_select(__FILE__,$from,$select,$condition,$order,$start,$where,'users_nick',0,0);


das ist der komplette code, aber ich werde noch bisl weiter testen, irgendwann muß es ja mal angezeigt werden


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 05.04.2010 um 21:57 Uhr
hi,

jam2 hat schon recht, dein cs_sql_select aufruf ist nicht richtig. ich hab mir den rest des codes nicht durchgelesen, aber mit dem cs_sql_select aufruf kanns nicht klappen.

es gibt nur entweder $condition oder $where, beides zu übergeben macht keinen sinn, genauso wie die nullen am ende, da übergibst du einfach zu viel.

überleg dir mal zusammen mit der funktionsbeschreibung genau was du überhaupt machen willst. dass du da mehrere unterschiedliche variablen hast die eigentlich für das gleiche bestimmt sind verheisst nichts gutes.

grüße
duRiel


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 7 - 06.04.2010 um 12:45 Uhr
korrekt wäre:

 
1.
1. / 2. / ... 
 $result cs_sql_select(__FILE__,$from,$select,$condition.' AND '.$where,$order,$start);


so in etwa... musst halt das $condition & $where vllt. zu einem machen.


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.