Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
SuperSonic


Rock the board




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 97
# Thema - 28.04.2010 um 18:35 Uhr
Hey Leute,

ich hab da ein Problem mit dem Benutzer Galerie Modul, ein Mitglied kann ein hinzugefügtes Bild nicht mehr löschen.

Ich habe über Team Viewer mal bei ihm geschaut, und auch versucht andere Bilder zu löschen, es war nicht möglich, es kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung: "Löschung abgebrochen"

Habe auch bei den Zugriffsrechten für "Mitglied" das Recht für Benutzer Galerie Modul "mit Entfernen" gegeben, das hat auch nicht geklappt.

Weiß jemand Rat ?
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 28.04.2010 um 23:15 Uhr
Das Problem ist schon lange bekannt.
Ist auch ein Ticket für erstellt worden (BUGTRACKER).
Eine Lösung kenne ich da auch nicht.

Sorry

Hoffe ja auf das neue Release !


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 2 - 29.04.2010 um 00:48 Uhr
wurde auch schon behoben, einfach mal "users_remove.php" die aus dem SVN nehmen: http://trac.csphere.eu/csp/export/3792/trunk/mods/usersgallery/users_remove.php


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
SuperSonic
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 97
# Antwort: 3 - 02.05.2010 um 16:04 Uhr
Hat mir geholfen Sponebob, bist ein Schatz .


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 4 - 28.12.2012 um 22:36 Uhr
Trifft das auf die aktuelle Version auch noch zu?
Eben bissl beim Testen und ein Tester hat eben das zu mir gesagt


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 5 - 29.12.2012 um 17:28 Uhr
mit ein paar mehr details seh ich mir das gern mal an, allerdings ist die aktive weiterentwicklung von clansphere bereits zuende. wir fixen nurnoch wo der fehler halbwegs leicht beseitigbar ist oder wenn dieser sicherheitsrelevante auswirkungen hat. von daher kann ich bei sowas keine großen versprechungen machen, sorry.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 6 - 29.12.2012 um 19:50 Uhr
OT:
Ja nice, das wird so aber nicht auf der Seite kommuniziert!
Heisst das jetzt, ich hab mich doch für das falsche CMS entschieden? Ein "totes" CMS? Na prima....


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 7 - 29.12.2012 um 20:45 Uhr
Steht in den News. Wird doch Support gegeben, aber welches System wird denn weiter entwickelt? WebSpell und DZCP seit mehreren Jahren nicht.


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 8 - 29.12.2012 um 21:20 Uhr
OT:
Also wirklich "schnell" und "eindeutig" ist das so für Neulinge definitiv nicht ersichtlich. Ich lese da zwar was von Sommerpause und cSphere, aber auf der ersten Seite macht alles (zumindest auf mich) den Eindruck, als wäre es noch "aktiv".

DZCP weiß ich jetzt eben nicht, aber Ilch und WebSpell werden auch weiterenwickelt, zumindest theoretisch

Es gibt halt einige Dinge, die für Neulinge nicht gleich so ersichtlich sind und wenn man dann liest, dass ein Bug seit 05/2010 bekannt und behoben, aber nicht in einer 2011er-Version enthalten ist, nunja...

Aber gut. Eh alles OT =)
Ich habs jetzt installiert und HOFFE, nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Der Support eurerseits ist zumindest erfreulich gut! =)


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 9 - 29.12.2012 um 22:41 Uhr
webSPELL 4.2.0g (2009-04-04)

Danach kamen noch 3 Secruityfixes, hast recht. DZCP hatte seine Entwicklung abgebrochen und nimmt sie glaube ich wieder auf, aber das Grundsystem ist kappes.

Ja, cSphere wird ein neues System, was allerdings relativ einfach vom alten zu migrieren sein wird. Steht auch alles da.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 10 - 29.12.2012 um 23:22 Uhr
cSphere konnte ich aus zeitmangel leider in der zweiten hälfte dieses jahres kaum weiter voran bringen und hoffe dies in den nächsten wochen wieder intensiver angehen zu können, sowie auch wieder mehr unterstützung dabei zu erhalten, schauen wir mal

bei clansphere handelt es sich halt um ein system aus dem jahre 2007, dass seitdem stehts ausgebaut und erweitert worden ist. clansphere ist denke ich derzeit noch mit das beste gaming und esport cms, aber eben in die jahre gekommen und wird auf dauer durch cSphere abgelöst. das wann und wie wird wenn es so weit ist hier auf der website stehen.

zur aktuellen situation sei gesagt, dass für anfang januar der nächste patch für clansphere geplant ist, der wieder ein paar bugs behebt und mitgelieferte software aktualisiert. neue features sind wie zuvor angekündigt dort zumindest von uns nicht mehr zu erwarten. falls wer helfen oder etwas beisteuern möchte darf derjenige sich natürlich trotzdem bei uns melden um weiteres zu besprechen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 11 - 31.12.2012 um 12:04 Uhr
OK, dann würd ich sagen, mal wieder B2T

@hajo
Was für Details brauchst du denn?
Ist ne frische 2011.3 patch 2 Installation. Der User hat das Pic hochgeladen und es wird seltsamerweise in einer sehr schlechten Auflösung und zudem noch in Graustufen angezeigt. Wenn er es löschen möchte, kommt keine Fehlermeldung sondern es bleibt einfach bestehen.

EDIT:
Hab mir jetzt mal die oben genannte Datei geladen und mittels WinMerge mit der aktuellen verglichen. Unterschiede:

// ClanSphere 2009 - www.clansphere.net

statt
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net


und darunter

$cs_gallery = cs_sql_select(__FILE__,'usersgallery','*',"usersgallery_id = '" . $gallery_id . "'");

statt
settype($gallery_id, 'integer');
$cs_gallery = cs_sql_select(__FILE__,'usersgallery','*',"usersgallery_id = " . (int) $gallery_id);


(zuerst genannt jeweils die verlinkte Datei)


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 31.12.2012 um 12:13 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 12 - 31.12.2012 um 13:24 Uhr
dateiformat? z.b. jpg

das mit graustufen war nicht gewollt? gibt normal nen button um das umzuwandeln, aber standard ist das aus

an den rechten bei der user gallery was geändert?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 13 - 31.12.2012 um 13:39 Uhr
Also jetzt hab ich es eben selbst mal mit einem Testaccount geprüft. Ich kann Bilder hochladen. Grau werden sie nur, wenn ich die Option anklicke. Sein Bild was er hochgeladen hat ist gerade mal 215x143px groß und grau. Also vermute ich, er hat einfach ein zu kleines Bild geladen, auch wenn er das Gegenteilige gesagt hat.

Doch das Löschen ist nicht möglich. Auch beim Testuser erhalte ich
Löschung abgebrochen

Ich werde dann wohl mal einfach auf gut Glück die Datei aus dem SVN hernehmen, oder?

EDIT:
Negativ, die Datei aus dem SVN brachte keine Besserung. (jpg)

EDIT 2:
Aaahja.... man benötigt die Rechtestufe 4!
Dann lässt sich das Bild auch löschen! -.-


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 31.12.2012 um 13:45 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 14 - 31.12.2012 um 14:24 Uhr
mit rechte stufe 4 kann man aber wohl auch bilder anderer löschen, wenn sich das modul an die "regeln" hält. normalerweise sollte das schon mit stufe 2 gehen.

wie kommst eigentlich auf svn? clansphere verwendet seit bestimmt schon nem halben jahr git


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 15 - 31.12.2012 um 15:58 Uhr
31.12.2012 um 14:24 Uhr - hajo:
wie kommst eigentlich auf svn? clansphere verwendet seit bestimmt schon nem halben jahr git


Ups. Das muss ich irgendwo im Forum aufgeschnappt haben!

Also mit den Rechten wie jetzt gesetzt funktioniert alles. Wenn ich auf die Galerie von einem anderen User gehe sehe ich keine Optionen zum Löschen dessen Bilder.

EDIT:
Ah ne... moment mal. Wenn ich in uploads/usergallery/pics/ schaue, ist da von besagtem Bild meines Testers auch eine große Variante hochgeladen! Also hat er doch Recht gehabt und nur versehentlich die Option mit Grau angeklickt! Warum hats dann bei dem nur die niedrig aufgelöste Variante angezeigt? Es sind nämlich zwei Bilder drin!

Und:
Werden die Bilder nicht vom Server gelöscht, wenn ein User die in der Galerie entfernt? Das wär nich so gut...!


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 31.12.2012 um 16:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 16 - 31.12.2012 um 21:00 Uhr
wenn die rechte ausreichen um das bild auch wieder zu entfernen sollte das eigentlich entfernt werden.

es ist jedes bild einmal als kleine thumbnail und in der original upload version vorhanden nach dem upload-vorgang.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 17 - 01.01.2013 um 00:28 Uhr
31.12.2012 um 21:00 Uhr - hajo:
wenn die rechte ausreichen um das bild auch wieder zu entfernen sollte das eigentlich entfernt werden.


An was liegts dann, wenn das Bild nach dem Entfernen trotzdem noch auf dem Webspace bleibt?

31.12.2012 um 21:00 Uhr - hajo:
es ist jedes bild einmal als kleine thumbnail und in der original upload version vorhanden nach dem upload-vorgang.


Ja, aber nicht beide in einem Verzeichnis sondern einmal in pics und einmal in thumbs

EDIT:
Ich hab jetzt wieder die originale Datei eingespielt. Erstellte Bilder verschwinden damit auch korrekt vom Webspace wenn man sie löscht


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 01.01.2013 um 02:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 18 - 01.01.2013 um 05:44 Uhr
bei rechten meinte ich unter unix z.b. den besitzer bzw. die gruppe und den chmod der darauf gesetzt ist.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 19 - 01.01.2013 um 13:59 Uhr
Gibts da irgendwo ne Übersicht, welche Dateien und Ordner welche CHMOD besitzen müssen?

Da kann ja schnell mal was schief gehen, wenn man ne Mod oder ne einzelne Datei hochlädt bzw. bearbeitet und da wär so ne Referenz praktisch - sofern von Nöten =)


------------------


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1101
# Antwort: 20 - 02.01.2013 um 07:43 Uhr
http://wiki.clansphere.de/CHMOD


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.