Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 22
Seite [1] 2 >
worstbull


King for a day





Beiträge: 222
# Thema - 15.01.2007 um 06:12 Uhr
Hallo!

Ich habe recht widersprüchliche Posts gelesen in den letzten Tagen zum Thema HTML-Code-Verwendung.

Kann man in der aktuellen Version irgendwie HTML-Code im Forum in neue Threads/Posts einbinden oder kann man das nicht?

Wenn ja, wo finde ich die Information, wie?

Bittedanke,

MF


------------------
Inaktiv
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 1 - 15.01.2007 um 10:40 Uhr
möglich ist es, schau dir mal die "cs_secure" funktion an... bsp. news/view.php

Änderungen ergeben Sicherheitsrisiken und sind daher auf EIGENE GEFAHR zu benutzen...



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 2 - 15.01.2007 um 11:37 Uhr
Danke Mr. Poststar!


------------------


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 3 - 15.01.2007 um 12:03 Uhr
hast es hinbekommen ?, dan sag bitte bescheid, dann wird das hier geschlossen.


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 4 - 15.01.2007 um 12:43 Uhr
Ääh Nein!

Ich hab' zwar einen Aufruf dieser Funktion in der genannten Datei entdeckt, aber die Funktion selbst blieb mir verborgen...

MF


------------------


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 5 - 15.01.2007 um 12:51 Uhr
function cs_secure($replace,$features = 0,$smileys = 0, $clip = 1, $html = 0)

mods/board/thread.php

nach folgendem suchen und ersetzen...

echo cs_secure($cs_thread['threads_text'],1,1);
echo cs_secure($cs_com[$run]['comments_text'],1,1);

ersetzen durch
echo cs_secure($cs_thread['threads_text'],1,1,1,1);
echo cs_secure($cs_com[$run]['comments_text'],1,1,1,1);



nun sollte es möglich sein mit [html][/html] html-code zu verwenden.

ps: keine garantie, bin auf der arbeit




------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 6 - 15.01.2007 um 14:17 Uhr
In der Tat!
Das funktioniert!

Bravo, h0n1g.

Sag, wie muss ich vorgehen, damit mir das in der Vorschau auch noch richtig angezeigt wird?

Danke für deine Mühe

MF


------------------


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 7 - 15.01.2007 um 14:43 Uhr
in der vorschau eines "kommentares?"

damit wird aber "generell" html aktiviert...

mods/comments/functions.php


gleiches spiel, suchen und ersetzen

$content[$run]['comments_text'] = cs_secure($cs_com[$run]['comments_text'],1,1);


ersetzen durch
$content[$run]['comments_text'] = cs_secure($cs_com[$run]['comments_text'],1,1,1,1);



mods/board/com_create.php

echo cs_secure($text,1,1);

ersetzen durch
echo cs_secure($text,1,1,1,1);


mods/board/com_edit.php

echo cs_secure($cs_comments['comments_text'],1,1);

ersetzen durch

echo cs_secure($cs_comments['comments_text'],1,1,1,1);


ich weiß jetzt nicht direkt, ob ich etwas vergessen habe...







------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Zuletzt editiert von h0n1g am 15.01.2007 um 15:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Rider


Going for pro




Beiträge: 406
# Antwort: 8 - 15.01.2007 um 15:28 Uhr
soll das nicht jetzt mit [html] [/html] jetzt in den abcode kommen oder nur bei news?


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 9 - 15.01.2007 um 15:51 Uhr
Es ist bereits drin als [html] aber wie du schon sagtest, nur in den NEWS!



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Rider


Going for pro




Beiträge: 406
# Antwort: 10 - 15.01.2007 um 22:29 Uhr
mh warum eigentlich?


Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 11 - 15.01.2007 um 22:45 Uhr
Die Möglichkeit HTML auch in öffentlichen Einträgen zu benutzen birgt Sicherheitsrisiken.
So zum Beispiel kann das Template durch gezielte HTML-Befehle in negativer Form geändert werden.
Daher raten wir ab, HTML in öffentlichen Beiträgen möglich zu machen, aber die Entscheidung liegt letztendlich bei dem Benutzer.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 12 - 16.01.2007 um 09:22 Uhr
ich weiß das wir schon mal darüber disskutiert haben.
will das hier nur noch einbringen ...

es gebe ja die möglichkeit den leuten ab einem bestimmten zugriffslevels die funktion auch im board zu bieten!

damit wär das doch ein minimales sicherheitsrisiko!!!


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 13 - 16.01.2007 um 09:40 Uhr
Wir haben uns dagegen entschieden, minimal oder nicht minimal, risiko ist risiko, wir wollen sicherheit und die verletzen wir schon durch die news-erlaubnis für html....

besteht ja die möglichkeit es selbst inne hand zu nehmen


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 14 - 16.01.2007 um 11:06 Uhr
stimmt...
was für mein verständnis noch eine möglichkeit wär, damit der user nicht selbst schrauben muss, eine Systemeinstellung mit dem Hinweis auf das Sicherheitsrisiko, oder?


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 15 - 16.01.2007 um 11:28 Uhr
Dann könnten wir html gleich ganz aktivieren, da alle user diese an haben würden... wir bewahren somit dem user vor seiner eigenen fahrlässigkeit , übernehmen sogesehen die Eltern Rolle der User (auch wenn diese Elter sind als wir )


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 16 - 16.01.2007 um 11:45 Uhr
Elter ^^ *ausbesser* älter

war nur ein vorschlag --> Elternrolle ist schon gut -->
die entscheidung ist ok für mich --> wär zwar auch anders ok, da wir uns ja davon distanzieren würden


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Inaktiv
|
SoKol


King for a day




Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 281
# Antwort: 17 - 16.01.2007 um 12:39 Uhr
ehm... warum geht des nuuurrr in den news, artikel wäre auchgut ;D Danke


------------------
www.groundpictures.de

Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 18 - 16.01.2007 um 13:03 Uhr
Es belibt von Haus au bei den News. Es wird nicht in andere Module von uns aus kommen. Sowas könne , werden wir nicht verantworten. Darf jeder selber machen, Fehler die dadurch auffer Page entstehen haben natürlich kein Rech tauf Support, dürfte klar sein.


Inaktiv
|
Rider


Going for pro




Beiträge: 406
# Antwort: 19 - 16.01.2007 um 16:44 Uhr
achso ja gut kann ich verstehen aber wie wäre es denn wenn es das zumindest in den artikeln noch gibt,


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 20 - 16.01.2007 um 16:52 Uhr
denke artikel wäre noch ok


Inaktiv
|
Antworten: 22
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.