Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
Rouven89


Going for pro




Beiträge: 539
# Thema - 28.09.2010 um 15:31 Uhr
hey
irgendwie werden bei mir auf der seite die ich gestern fix erstellt habe alle ü,ä und ö verbuggt angezeigt...hab echt keine ahnnung woran das liegt...hatte das noch nie http://rouv3n.ro.funpic.de/gsweene/index.html

jemand ne idee?

mfg


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 28.09.2010 um 15:42 Uhr
Unter system -> zeichensatz alles grün? Wenn nein, welche Fehler?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 2 - 28.09.2010 um 15:43 Uhr
Ist doch ueberhaupt keine CS seite...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 28.09.2010 um 15:44 Uhr
gehört wenn überhaupt wohl ins offtopic ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 28.09.2010 um 15:47 Uhr
Oh ok, ich komm von hier auf der Arbeit nicht bei funpic drauf und hatte nicht auf die url geachtet.

Statische Seite oder CMS? Keine Entities für Sonderzeichen im HTML benutzt? Beim Editor ne falsche Kodierung eingestellt?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 5 - 28.09.2010 um 16:11 Uhr
hey ne ist keine cs seite, da es gestern fix gehen musste...mach das für ne freundin ..die seiten sind ganz einfache html dateien.... dachte das es nicht so schlimm ist wenn mir hier jemand hilft..hab meine anderen seiten wie www.sc-wiesens.de usw alle mit csp gemacht...


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 6 - 28.09.2010 um 16:24 Uhr
Wie gesagt: Ich denke mal du hast keine Entities im HTML benutzt. also ü statt ü und so weiter. Wenn du Sonderzeichen ganz normal im HTML benutzen willst, musst du alles in utf-8 kodieren


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 7 - 28.09.2010 um 16:24 Uhr
28.09.2010 um 15:47 Uhr - SCHIRI:
Oh ok, ich komm von hier auf der Arbeit nicht bei funpic drauf und hatte nicht auf die url geachtet.

Statische Seite oder CMS? Keine Entities für Sonderzeichen im HTML benutzt? Beim Editor ne falsche Kodierung eingestellt?


Nicht überlessen Das könnte der Schlüssel zu dienem Problem sein


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 8 - 28.09.2010 um 16:36 Uhr
achsoo dake jam.... aber wie kodiere ich das in utf-8 ? sonst nie probleme damit gehabt weil ich das ja sonst auch immer über csp mache;D

also ü ist : ü
ä ist: ?
ö ist:?
ß ist:?

dake schonnmal


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 9 - 28.09.2010 um 16:37 Uhr
http://leftlogic.com/projects/entity-lookup/


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 10 - 28.09.2010 um 16:49 Uhr
Nur der Verständnis halber:
ü -> ü
hat nichts mit utf-8 zu tun, sondern nennt sich html entities.
Die utf-8-Kodierung ist eine alternative dazu, bei der das gesamte HTML-Dokument seitens des Editors in utf-8 kodiert gespeichert wird. Das kann man normalerweise irgendwo im Editor, z.B. beim speichern, einstellen.
Wenn das Dokument utf-8 kodiert ist und auch als charset utf-8 angibt und auch der Rest der Internetseite (im falle eines CMS o.Ä) in utf-8 kodiert gespeichert ist, muss man die Umwandlung von ü nach &uuml; nämlich NICHT mehr machen. die Einzige Ausnahme hierbei sind diese drei Zeichen: < > &, die diese mit hilfe der Umwandlung nach &lt; &gt; und &amp; escaped werden müssen, weil sie ansonsten eine syntaktische Bedeutung in html haben, was man, wenn man sie darstellen möchte, ja nicht will.

Wenn das Dokument also schon utf-8 kodiert ist, muss man die Umwandlung der Sonderzeichen nach Entities nicht machen (beachte Ausnahme) und vereinfacht sich so gesehen das Leben. Wenn man aber nicht genau auf die Kodierung achtet und da vllt mal was vermischt, kommt es genau zu den Fehlern, die du grade hast.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 11 - 28.09.2010 um 16:52 Uhr
super danke geht

edit:
achso super danke...ja hab die texte bekommen und einfach copy&paste gemacht;D


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Zuletzt editiert von Yeee am 28.09.2010 um 16:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.