Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Nebelstern


Beginner




Beiträge: 8
# Thema - 04.12.2010 um 18:39 Uhr
Hallöle,
ich möchte auf unserer Website 2 Templates anbieten. Gibt es die Möglichkeit für jedes Templates ein eigenes Foren Iconpack zu benutzen? Und wenn ja wie?

Merci
Inaktiv
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 1 - 04.12.2010 um 20:05 Uhr
meinst du die icons die in der übersicht vor den Foren und unten in der "legende" angezeigt werden?
wenn ja würde ich das ganze über css lösen, einfach die icons durch eine css class ersetzen und diese halt bei jedem template entsprechend anpassen


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Nebelstern
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 2 - 04.12.2010 um 20:39 Uhr
ja die mein ich. kannste mir mal auf die spünge helfen wie ich das per css machen soll?


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 3 - 04.12.2010 um 21:59 Uhr
ich kann es mal versuchen auf die schnelle zu erklären wie ich es machen würde

öffne folgende datei:

themes/dein themes set/board/listcat.tpl

Dort steht unter anderem folgender platzhalter:
{threads:icon}
Diesen würde ich entfernen und durch eine css class ersetzen zb. .board_icon

Da du ja eh mehrere templates nutzen möchtest sollte es nun kein problem mehr sein bei jedem template diese css class anders zu formatieren.
eine mögliche formatierung könnte so ausschauen:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 .board_icon
{
background-image: (url zum bild);
background-repeatno-repeat;
widthxx px;
heightxx px;
padding 5px;
}


wenn du dies bei jedem template anders machst (anderes bild reicht schon) kannst du es immer deinen wünschen entsprechend anpassen.

das selbe musst du natürlich noch bei der datei themes/dein theme set/board/statistik.tpl machen.

solltest du weitere fragen haben, schick mir einfach ne pm, dann schauen wir mal wie wir dein problem in den griff bekommen


------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 04.12.2010 um 21:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Nebelstern
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 4 - 04.12.2010 um 23:20 Uhr
Ah ok - ja das ginge wohl recht gut. Ich hab evtl noch die Hoffnung, das die Entwickler irgendwann vllt. ja sämtliche Grafiken auslagern in die Template Ordner. Zumindest seh ich da mehr Potenzial um Designs anpassen zu können.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 05.12.2010 um 09:18 Uhr
Die Hoffnung kannste wohl gleich vergessen, weil es einfach totaler Schwachsinn wäre.

Wofür sollte man sowas brauchen? Die Foren Icons wechselt man vll alle paar Jahre mal und die dafür mit in jedes Template zulegen, wäre logisch einfach total daneben.

Wer wirklich für jedes Template eine eigenes gestaltete Foren-Übersicht haben möchte,
soll die Themes nutzen, dafür sind sie gemacht.


Inaktiv
|
mipap


Rock the board




Beiträge: 54
# Antwort: 6 - 05.12.2010 um 09:37 Uhr
Ich würde die Forenicons dem Template anpassen, damit das zusammenpasst. Ansosnten gäbe es für mich keinen Grund die zu wechseln. Ich fänd es sogar logischer die BoardIcons im Templateordner zu suchen als bei den Themes.


------------------
mip

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 05.12.2010 um 11:24 Uhr
Sie sind weder bei den Templates noch bei den themes, sondern im symbols ordner wo sie hingehören und was logischerweise die erste anlaufstelle für jemanden sein sollte der die symbols auf der seite ändern möchte.


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 05.12.2010 um 11:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.