Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Genyo


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Thema - 23.01.2007 um 18:03 Uhr
Hallo!

Ich hab gerade mein aller erstes eigentlich sehr simpel gestaltetes Design fertig bekommen.

Angepasst habe ich nicht. Somit wundert euch nicht, das keine Inhalt Links o.ä. drin stehen.

Für das CS07 als BG für den Newsheader etc habe ich mir ein Pic vorgestellt welches mit einem rot weißen Verlauf gefüllt ist.

Aber nu mal zu dem Design...

Zum betrachten des Entwurfs klick hier

Ich bin absolut kein Profi und habe wie gesagt gerade erst das erste gemacht. Mit Kritik kann ich gut um also nicht scheuen negaitv zu sein

Aber da ich Ja schon mal den ein oder anderen Header hab begutachten lassen, weiß ich, das ihr es objektiv seht.

Also ran an die Tasten


------------------


Zuletzt editiert von Genyo am 23.01.2007 um 18:03 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 23.01.2007 um 18:14 Uhr
hehe

weist die typischen anfängerzüge auf aber ist für einen anfänger nicht so schlecht

allgemein lässt sich sagen, dass zu viele ps effekte verwendet wurden, teilweise mit zu starken einstellungen, beispielsweise beim verlauf der schrift zu sehen (weiß -> schwarz).

ausserdem hast du sehr verschiedene effekte angewendet.
ein mal schatten innen, dann relief, dann einen verlauf.

ausserdem auf die abstände achten, da ist wenig klarheit drin. header -> navboxen = kein abstand
navboxen -> content = großer abstand
seitlicher abstand aller boxen = kleiner abstand (auch hier variiert's)

ausserdem ist am head zu arbeiten, weiß aber nicht groß was zu dem zu sagen ist.

lass dich aber nicht entmutigen durch viel kritik, die ist gut gemeint, weiter so


Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 2 - 23.01.2007 um 18:24 Uhr
zum design sag ich nix, da schon alles nennenswerte gesagt wurde.

allerdings kann ich dir auch noch ein paar tips auf den weg geben:

1: index.php?mod=board&action=thread&where=261

2: hack soviele tutorials in photoshop durch, wie es nur geht. mach ruhig auch das ein oder andere tut 10 oder 20 mal. denn nur so lernst und merkst du dir, was mit den einzelnen effekten und werten dabei rauskommt.

eine adresse geb ich dir mit auf den weg. round about 12.000 tuts:

http://www.good-tutorials.com

hf beim üben


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 3 - 23.01.2007 um 20:18 Uhr
irgendwie standart, und auch absolut anfänger standart, also immer nur die simplen effekte, alles ganz grob, etc. daran würd ich noch arbeiten.

aber nettes avatar


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
maikoldi


Going for pro




Herkunft: Ottersberg
Beiträge: 545
# Antwort: 4 - 23.01.2007 um 21:34 Uhr
im header teilweise gute ansätze...und ich gebe dir ne ntipp...benutz NIEMALS dieses Fadenkreuz!das sieht einfach nur scheisse aus...sonst wie gesagt,so sah mein erstes design auch aus xD


------------------
Visit:http://www.roundowner.de
Puplicons +-



Inaktiv
|
Genyo
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 5 - 24.01.2007 um 12:47 Uhr
Sag ich ja

Wollt halt mal abchecken, was ich verbessern kann. Was wären denn z.B. keine simplen Effekte?


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 24.01.2007 um 14:22 Uhr
geht halt darum dass du grobe effekte angewendet hast die ins auge stechen.
verwend mal schwachere verläufe, vielleicht kleine glanz-effekte, schwache schatten und am besten kein kanten und relief
geht halt drum viele schöne kleinigkeiten zu verwenden statt ein paar großen groben "brocken".


Inaktiv
|
worstbull


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 7 - 24.01.2007 um 15:30 Uhr
Wirklich toll, die Website! Mein erster Eindruck sagt: nimm lieber umgekehrte Farben, das viele Grau stört! Und ist unangenehm beim Lesen, aber wenn du statt dessen die Titelleisten grau designst und den Rest der Seite weiss lässt, schaut das richtig professionell aus! Die Gliederung gefällt mir auch sehr!

Was vielleicht noch fehlt ist eine kurze, abschliessende Zeile am Ende der Seite mit ein paar Links, zu Impressum, den wichtigsten Geschäftsbedingungen, Kontakt, Datum, Webmaster und so weiter.
Sowie den Abschluss unten der einzelnen Bereiche würde ich empfehlen bündig zu machen - also dass mit einer Linie die Website unten layoutmässig abschliesst... sonst wirkt das ziemlich chaotisch!

Aber wirklich, wirklich TOLLE ANSÄTZE hast du da beim Design Falls du dich da weiter betätigen willst und anderen auch gerne helfen willst... sind wir offen LOL

Mit freundlichem Gruß!


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.