Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
eniu


Beginner





Beiträge: 4
# Thema - 09.02.2011 um 18:51 Uhr
Hey

Ich habe das Gefühl, dass ich irgend etwas falsch mache. Wenn ich im Adminpanell unter Settings -> Themen ein Theme auswähle, und danach die Seite Settings -> Themen wieder aufrufe, ist wieder das standard Theme aktiviert. Ich wollt mal fragen ob mir jemand helfen kann. Ich weiss leider nicht was für Informationen ihr braucht, deshalb bitte ich euch einfach zu schreiben, was ich posten soll.

MfG eniu
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 09.02.2011 um 18:53 Uhr
error logs an? erscheint dort eine meldung bzw. im debug modus sonst auch?

normalerweise sollte nach dem umstellen dort der cache geleert werden und danach ist das neue theme set aktiv


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
eniu
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 4
# Antwort: 2 - 09.02.2011 um 19:03 Uhr
Hey

Ich hoffe das ist der richtige:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/clansphere/system/core/account.php
1
SELECT FROM cs_users WHERE users_id '1' AND users_active AND users_delete 0 LIMIT 0,1
/Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/clansphere/mods/clansphere/func_options.php
2
UPDATE cs_options SET options_value='blackred' WHERE options_mod 'clansphere' AND options_name 'def_theme'
/Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/clansphere/mods/users/navlogin.php
3
SELECT COUNT(*) FROM cs_messages WHERE users_id_to AND messages_show_receiver AND messages_view 0
/Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/clansphere/mods/board/functions.php
4
SELECT COUNT(*) AS num_commentsusr.users_id AS users_idusr.users_nick AS users_nickusr.users_active AS users_activeusr.users_delete AS users_delete FROM cs_users usr INNER JOIN cs_comments com ON (usr.users_id com.users_id AND com.comments_mod 'board'GROUP BY usr.users_id ORDER BY num_comments DESCusers_nick ASC LIMIT 0,5


Im Errorlog steht nichts drin hab ihn aber auch nicht speziell aktiviert, da ich nichts dahingehend gefunden habe. Sorry ich nutze clansphere zum ersten mal.

MfG eniu


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 09.02.2011 um 20:13 Uhr
das sind alles keine fehler, die grauen ausgaben sind status infos und sql abfragen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
eniu
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 4
# Antwort: 4 - 09.02.2011 um 20:48 Uhr
Hey

Ja ich bin Anpasser und das hab ich auch gemerkt aber wie gesagt ich bin neu im Bereich clansphere und hab grad kein Plan wie ich an die Fehlerlogs komme. Wäre nice wenn du mir das irgendwie erklären könntest. Wenn ich bei den logs schaue ist da nichs...

MfG eniu


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 09.02.2011 um 22:33 Uhr
sind unter system logs einsehbar, ansonsten uploads/logs/errors die dateien darin mit nem datum im namen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 6 - 10.02.2011 um 12:46 Uhr
hast du den den cache anschließend geleert?


------------------



Inaktiv
|
eniu
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 4
# Antwort: 7 - 10.02.2011 um 19:34 Uhr
Hey

Im logs/errors ist nur die index.xhtml und eine web.configs Datei drin. Cache hab ich geleert gehabt. Muss ich etwas spezielles machen wenn ich ein eigenes Template/Theme mache? Hab das jetzt auch mit nem Template, welches ich hier geladen habe, probiert aber das geht auch nicht. Kanns am Webserver liegen (XAMPP auf Mac)? CHMOD ist testweise überall auf 0777 geschaltet worden, ändert aber nichts - keine logs, theme lässt sich nicht wechseln.

MfG eniu


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 8 - 10.02.2011 um 19:44 Uhr
hmm am liebsten würde ich mir das mal ansehen, hast du evtl externen zugriff ermöglich? (dyndns)


------------------



Inaktiv
|
eniu
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 4
# Antwort: 9 - 10.02.2011 um 20:21 Uhr
Hey

X-R4Y hab dir den Link per PN gesendet.

MfG eniu


Inaktiv
|
zeipet


Wannabe poster




Beiträge: 25
# Antwort: 10 - 14.12.2011 um 20:59 Uhr
Hallo!
Habe genau das selbe Problem!
Hatte ein Template getestet und Template, Themen angepasst.
Nach dem löschen des Testtemplate kann ich zwar das base Theme wieder aktivieren,
aber nach dem wiederaufruf der Seite ist der aktiv haken wieder weg.
auch wenn ich vorher und nachher den cache lösche.
Wie kann ich wieder base aktivieren?

LG


Inaktiv
|
zeipet


Wannabe poster




Beiträge: 25
# Antwort: 11 - 17.12.2011 um 12:57 Uhr
Weiß keiner wie das behoben wird?
Ich habe in der Zwischenzeit die aktuelle Trunk installiert, das geänderte standart Template kopiert und meine Datenbank geladen.
Siehe da, der Fehler ist reproduzierbar. Testpage: http://zeipet.at/clantest

testuseradmin ist eigerichtet, kann ich auf Anfrage die Logindaten per PN senden.
Vermutlich liegt der Fehler in der Datenbank, habe aber keine Tabelle gefunden wo dieser Eintrag drinnenstehn könnte.

Fehler habe ich seitdem ich das Red-ARTS Template und Theme zum test drinnen hatte.
Dann konnte ich das base Theme zwar auswählen, sprang aber immer wieder zurück zum Red-ARTS.
Ich versuchte den Ordner umzubenennen, hatte aber zur folge dass ich gar kein Theme mehr wählen kann.

Bitte helft mir!
Liebe Grüße
Peter



Zuletzt editiert von zeipet am 17.12.2011 um 13:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 12 - 17.12.2011 um 13:15 Uhr
dann schick mir mal bitte die logindaten


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.