Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 24
Seite [1] 2 >
obitom


Beginner





Beiträge: 17
# Thema - 06.03.2011 um 09:19 Uhr
Hallo liebe Designer,

Ich möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Thomas Schulz und ich bin Lehrer an einer der größten Kölner Schulen. Seid Jahren veranstalten wir regelmäßig große LAN-Partys für unsere Schüler (ungefähr 100 Teilnehmer) und arbeiten seid dem letzten Jahr mit der Stadt Köln und dem esport-Verein n!faculty zusammen. Daher haben wir die Webseite: esport.hbg-koeln.de eingerichtet und nutzen dafür clansphere.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem eigenen Template, welches nicht voller Graphiken strotzen muss - sondern auf den Inhalt fokussiert. Ich hätte gerne ein simples Template in s/w oder Graustufen. Sonderwünsche habe ich kaum:

- feste Breite 200px - 800 px - 200 px
- Header, den ich einfach ändern kann
- einen Platz für ein weiteres (größeres Logo)
- Newsbilder fände ich nett - kann aber auch drauf verzichten
- einfache Anpassung von Menüs und Boxen (index.html)

Wie kann ich bezahlen - Natürlich eigentlich gar nicht, da keiner an Schulen und Gemeinden für so ein Projekt Geld ausgibt :-)
100 Euro würde ich aber zur Verfügung haben - und mir ist klar, dass das die Arbeit nicht aufwiegt.

Was kann ich bieten: Wir werden wieder auf der diesjährigen GamesCom in Köln auftreten und die Webseite "mitnehmen" - eventuell kann man so clansphere und dem Designer zu etwas Verbreitung verhelfen - keine Ahnung.

Eventuell hat ja jemand / ein Team hier Interesse an einer Kooperation. Mich würde das sehr freuen.
Beste Grüße
Thomas Schulz
www.esport.hbg-koeln.de

so eine Grundidee von mir :-) habe ich mal als Datei angehängt - wobei es da nur um die Aufteilung geht - nicht ums Design ...



Dateianhänge:
png ESport.HBG .png (121.17 KiB - 90 mal heruntergeladen )
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 06.03.2011 um 09:28 Uhr
Schade, das wäre son Projekt das mir relativ viel Spaß machen würde
aber ich bin zeitlich leider nicht in der Lage mich dem anzunehmen :(

Hoffe das du trotzdem einen guten Designer und Coder finden wirst

Was noch interessant zu wissen wäre, wäre welche Spiele werden bei euch gespielt?
Ist das eigentlich von der Schule offiziell genehmigt?
Wenn ja fände ich das ne super Sache, auf meiner alten Schule wurde sowas immer strikt abgelehnt ^^
Machst du das eigentlich als Privat-Person oder haste da faculty hinter dir?

Sry für die vielen Fragen aber interessiert mich grade son wenig ^^


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 2 - 06.03.2011 um 09:31 Uhr
Hallo zum zweiten mal Heute *gg*,
ich bin zwar kein Designer aber könnte euch beim Thema ClanSphere wohl unter die Arme greifen.

Wir werden wieder auf der diesjährigen GamesCom in Köln auftreten

Inwiefern auftretten? Als Aussteller oder einfach nur als n!faculty mitbringsel^^?


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 06.03.2011 um 09:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
obitom
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 17
# Antwort: 3 - 06.03.2011 um 09:44 Uhr
Ihr seid ja schnell :-)

Also zu den Fragen: Ich bin Lehrer und die Schulleitung steht hinter mir. Die LAN ist immer an der Schule! Hat aber alles seine Zeit gedauert und manchmal ist es immer noch schwierig :-) Gespielt werden alle Games in zwei Altersbereichen: 12-16 und 16-18. Da entscheidet halt die Freigabe der USK.

Wir werden auf der Gamescom wieder auf dem Stand vom Jugendforum NRW sein und das Konzept der LAN an Schulen vorstellen. Also als Aussteller :-) Die Zusammenarbeit mit n!faculty ist vielfältig und erstreckt sich über verschieden Bereiche - da geht immer was ^^

Hier zur Einstimmung mal der n!faculty-Bericht zur letzten LAN
http://www.youtube.com/watch?v=wmlSD0JaB3c

Beste Grüße
Thomas


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 06.03.2011 um 09:53 Uhr
Ah, vielen Dank
Finde ich eine super Sache, ich hätte nun eher wieder gedacht,
das nur so Spiele ala Fifa etc. gespielt werden würden, grade wegen dem "Amoklauf" - Klischee bei Spielen wie CS oder CSS.

Aber eure Schule scheint da ja sehr offen zu sein.
Aufjedenfall Respekt an deine Arbeit und wünsche dir noch viel Erfolg bei zukünftigen Events


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 5 - 06.03.2011 um 10:04 Uhr
Schöner Bericht Natürlich Schade wegen den paar Kommentaren zu dem Video :-/

Ich habe selbst das Thema E-Sport auch schon in damaligen Klassen angesprochen, aber wurde immer nur belächelt, da dies kein Sport sei. An meiner jetzigen Berufsschule wird mehr diskutiert, aber doch sind die meisten Lehrer zur Belustigung dieses "nicht Sportes" aus.
Als 2009 in der Türkei Rafael an dem gepanschten Alkohol gestorben ist, wurde das Thema Alkohol bei uns wieder sehr publik in der Schule. Als ich dann erwähnte, dass ich Rafael kannte und mit ihm gerade ein E-Sport Projekt aufziehen wollte wurde ich nur belächelt warum ich meine Freizeit mit solch Unsinn verschwende ;O



------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
obitom
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 17
# Antwort: 6 - 06.03.2011 um 10:12 Uhr
Danke!

Nicht entmutigen lassen. Ich glaube, dass wir die einzige Kölner Schule sind, die so ein Projekt offiziell machen und in die Öffentlichkeit gehen. Ich stehe jedem hier gerne als Ansprechpartner mit Tipps zur Verfügung. Es ist was anderes, wenn gerade Lehrer von einem anderen Lehrer hören, dass die Sachen nicht so einfach sind, wie sie immer scheinen. Jeder Lehrer, der bei uns auf einer Veranstaltung war - geht da anders raus und CS / CS.S wird plötzlich mit anderen Augen gesehen.

Also Kopf hoch :-)

P.S. Die Kommentare sind halt so - wir haben 1600 Schüler - da sind immer ein paar Neider dabei oder Leute, die sich ungerecht behandelt fühlen. Schade eigentlich - aber so ist das Internet ^^


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 7 - 06.03.2011 um 10:16 Uhr
Offen mit Shooter'n und ähnlichem umzugehen, ist denke ich sehr wichtig,
wenn man Gamer nicht als Außenseiter da stehen lassen möchte.
Denke auch das dies was für die Zukunft ist.



Hätte da auch ein paar günstige Templates anzubieten. Allerdings sind die weniger gecodet, als designed. D.H. mit vielen großen Bildern, was bei langsameren Rechnern evntl. zu Problemen im Aufbau (Ladezeitenbedingt) führen könnte. Auch teste ich nur mit den aktuellen Browsern, deshalb könnte ich eine 100%ige Funktion mit älteren "Modellen" nicht garantieren. Ändern lässt sich das Layout auch Problemlos, da alles sehr "Modular" aufgebaut ist und sehr übersichtlich von mir aufgelistet wurde.

Allerdings bin ich z.Z. am Umziehen und habe deshalb nicht viel Zeit größere Umbauten zu übernehmen.
Aber vlt ist ja trotzdem was dabei. Gucken kostet ja bekanntlich nichts.

www.tressdesignz.de


Mfg

Marco Geist



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 06.03.2011 um 10:16 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 8 - 06.03.2011 um 10:17 Uhr
Es sind halt immer die Lehrer Schuld
Mein Lieblings Schulzeit Spruch ^^


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 9 - 06.03.2011 um 10:23 Uhr
Dezember wird allerdings mein letzter Monat in der Schule sein und dann gehts vllt. in das Gesellenleben Deshalb werde ich mir da jetzt kein Bein mehr ausreisen (Allerdings halte ich es im Hinterkopf, da ich ans Leramtstudium denke)

Zurück zur Suche:
Ich biete also meine Kenntnisse in CSP und derartigen an Zwar sinds 530km nach Köln aber Internet machts möglich.


edit: Letzens wurde hier im Forum auch ein Design angeboten http://hornig.dawn-server.de/kunden/onix/


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 06.03.2011 um 10:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 10 - 06.03.2011 um 11:03 Uhr
hey, erstmal willkommen :-)

würde dir gerne helfen, mit dem Design.
Find das Projekt sehr gut, sowas kann man nur unterstützen!

Biete also hiermit meine Unterstützung mit den Template an!

Meld dich einfach bei mir per ICQ: 301782725

freu mich drauf!

mfg


------------------



Inaktiv
|
obitom
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 17
# Antwort: 11 - 06.03.2011 um 11:10 Uhr
Klar sind Lehrer immer Schuld - keine Frage :-)

zurück zur Aufgabe:
Eigentlich würde es mir ausreichen, wenn ich die passenden css-Daten für ein dreigeteiltes Design mit fester Einteilung hätte. Das Standard-CSP-Design mit festen Spalten wäre ein Anfang für mich. Graphiken kann ich selber in die Divs einbauen und Photoshop ist mein Freund :-)

Ich schau mal weiter, was hier angeboten wird.

@Tress: Auf Deiner Startseite "bewirbst" Du dein aktuelles Design. Ginge das ohne "Warplaner" im Kopf und mit einem Header ohne Logo ? Das würde ich dann am Ende gerne selber basteln :-) Sind nur so kleine Fragen hier ...


Nachtrag
Bin erst wieder zu Clansphere zurück und echt angenehm überrascht von der Community - Großes Danke!


Zuletzt editiert von obitom am 06.03.2011 um 11:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 12 - 06.03.2011 um 14:15 Uhr
Du meinst das 3designz07 ?
Dort habe ich nur zur Anschauung was in den Header gemacht.
Kannste natürlich jederzeit ändern (PSD's inklusive).
Auch den Inhalt der Boxen kann man ganz leicht ohne größeren Aufwand über die index.htm ändern.
Ist halt nur eine Frage des Platzhalters.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
obitom
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 17
# Antwort: 13 - 06.03.2011 um 15:37 Uhr
Hallo Designer,

ich bin platt - ich war ja eher skeptisch, was meine Frage angeht. Aber es gab hier (und bei meinem PMs) nur positives zum Schulprojekt und mir wurde Hilfe angeboten. Ich bin echt sprachlos - THX.

Aber wie mache ich jetzt weiter?

Ich habe herausgelesen, dass genauere Vorgaben benötigt werden. Also werde ich mich mal heute und morgen hinsetzen und die Rahmenbedingungen genauer fassen. Diese würde ich hier gerne veröffentlichen und dann weitersehen.

Ich möchte hier ausdrücklich bei allen bisherigen "Helfern" bedanken. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich mit so viel Hilfe umgehen soll, um keinen zu verärgern, weil ich irgendwas vorziehe.

Ihr habt mich schwer beeindruckt.
Beste GamerGrüße
Thomas Schulz aka obitom



Inaktiv
|
obitom
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 17
# Antwort: 14 - 26.03.2011 um 18:05 Uhr
Hallo liebe Clanspher - Entwickler / Benutzer / Helfer,

ich hatte vor 3 Wochen um Hilfe gebeten und mir wurde geholfen. Nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen nicht selber zu coden (vielen Dank für die Leute, die mir dabei unter die Arme greifen wollten und das auch getan haben). Bei der vielen Arbeit wäre das Projekt nicht rechtzeitig zur nächsten LAN fertig geworden. Die Entwürfe von gamermazzo haben mir und meinen Kollegen am besten gefallen und drei Wochen lang hat gamermazzo alle Wünsche schnell und zuverlässig umgesetzt. Dafür wollte ich mich hier nur mal offiziell bedanken.

Das Ergebnis kann man unter www.esport.hbg-koeln.de sehen. Sicher gefällts nicht jedem - aber es ist genauso, wie ich es wollte.

Danke allen für die Hilfe und für die Unterstützung meines Projekts.

Thomas Schulz
obitom


Inaktiv
|
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 15 - 30.03.2011 um 13:54 Uhr
Hey Thomas,

echt cooles Projekt. Hätte ich damals als Schüler auch gerne an meiner Schule gehabt


Schöne Grüße,
Sylar


------------------


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 16 - 30.03.2011 um 14:03 Uhr
nur schade das dieses einfache design so viele codefehler hat ... diese fehler sind eig. überflüssig mazzo ^^ guck doch nochmal drauf ich denke mal du hast es ja gecodet ... vllt. n tipp eine ID # darf man nur einmal benutzen .. wenn die aber öfters auftaucht macht man daraus einfach ne classe . ..... zB div id="nav" in div class="nav"

Gruß


------------------
Grüße bFeee

Zuletzt editiert von bFeeeARTS am 30.03.2011 um 14:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
obitom
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 17
# Antwort: 17 - 07.04.2011 um 19:38 Uhr
Es kann durchaus sein, dass ich hier in der html was Unfug gemacht habe .... Muss nicht an Mazze liegen ^^ Jetzt am Wochenende erst mal die LAN und dann gehts weiter mit der HP und den nächsten Projekten ....
Vielen Dank an alle hier!
Thomas


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 18 - 07.04.2011 um 21:36 Uhr
Wenn du Hilfe brauchst beim Fehler entfernen dann kannst dich gern melden

Gruß


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
obitom
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 17
# Antwort: 19 - 13.04.2011 um 08:24 Uhr
Hallo Leute,

also "Dickes Lob" an Euch. Ich finde es toll, wie ihr mein Projekt unterstützt. Hatten jetzt am Wochenende ne LAN mit 100 Gamern :-) Jetzt kann ich mich wieder der HP zuwenden , Updates einspielen und das Design zu Ende bringen :-)
THX
Thomas


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 20 - 13.04.2011 um 18:44 Uhr
naaa, was los :(?

komm mit deinen fragen zu uns. wir sind heiß xD


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Antworten: 24
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.