Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
Feli06


Beginner




Beiträge: 11
# Thema - 13.03.2011 um 11:17 Uhr
Servus,
Jetzt wo's die neue intrasphere version gibt, wollte ich die gleich auf meine clanseite installieren (erstinstallation). nach dem upload der dateien wollte ich im phpmyadmin die intrasphere.sql importieren, aber dann kommt folgender fehler:

Fehler

SQL-Befehl:

ALTER TABLE {pre}_access ADD access_lanpartys int( 2 ) NOT NULL default '0';

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '{pre}_access ADD access_lanpartys int(2) NOT NULL default '0'' at line 1



Wo liegt das problem?
danke im voraus!
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 13.03.2011 um 11:20 Uhr
Das Problem liegt da,
das diese install nicht für phpmyadmin ausgelegt ist

Geh mal auf deiner Seite auf system --> Datenbank --> Import

und spiel es dort ein


Inaktiv
|
Feli06
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 2 - 13.03.2011 um 11:28 Uhr
danke, funktioniert.

nur so nebenbei, ist es empfehlenswert, die export-funktion im csphere für backups zu benutzen, oder doch besser über phpmyadmin!?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 13.03.2011 um 17:14 Uhr
besser phpmyadmin, der export direkt in csphere ist zwar ausreichend, aber lange nicht so gut / flexibel, wie der von phpmyadmin. vor allem bei großen datenbanken kann es bei dem in csphere zu einem timeout beim export kommen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
N@sh


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 4 - 19.11.2013 um 10:06 Uhr
Hallo,

gibt es die sql datei auch als optionale phpmyadmin kompatible datei, da ich ansonsten keine andere Import methode habe außer phpmyadmin...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 19.11.2013 um 16:22 Uhr
was funktioniert denn am import unter system -> datenbank direkt in clansphere nicht?

ansonsten müsste man wohl nur ein paar platzhalter wie z.b. den table orefix ersetzen, damit so ein phpmyadmin import nutzbar wird


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
N@sh


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 6 - 19.11.2013 um 18:58 Uhr
Ich habs gefuden

ich dachte ich muss bei meinem webseitenbetreiber noch nach weiteren importmöglichkeiten ausschau halten. hat jetzt geklappt. hab ein paar error codes bekommen, da ich es mit php my admin versucht habe, aber es läuft jetzt. kann alles anlegen. habe jetzt aber ein anderes Problem

habe im lanshop was eingetragen und eine Testbestellung aufgegeben. Wenn ich mir die Bestellungen anzeigen lasse und auf den Namen des Items klicke werde ich hierhin weitergeleitet:

www.server.com/debug/lanshop/view/id/1

und dort gibt es aber nichts... würde mir gerne die Bestellung ansehen von wem die ist usw...aber ich kann hier gar nix machen...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 19.11.2013 um 19:23 Uhr
man kommt beim anklicken der produkte auf deren detail seite,es gibt keine richtigen bestellungs-details, nur die filter auf der lanshop kassen-seite. das modul ist etwas betagt, erfüllte vor 3-7 jahren etwa, als es bei mir häufig auf lanparties im einsatz war, aber seinen zweck für bis zu 50 leute. bei größeren personengruppen noch nicht selbst getestet.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 19.11.2013 um 19:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
N@sh


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 8 - 19.11.2013 um 19:46 Uhr
ich plane ne kleinere lan mit ein paar leuten und da wäre sowas ziemlich cool
das mit der Kasse funzt auch nicht richtig, hab ich im nachhinein entdeckt und wenn ich dort nachschaue steht es gibt keine offenen bestellungen.

klicke ich aber wenn ich eingeloggt bin auf einstellungen -> Lan Einkauf -> Bestellungen dann sehe ich meine testbestellung. wenn ich dort aber draufklicke kommt nur ein Link zu debug/lanshop/view/id/1

vor allem das Debug macht mich stutzig. vorallem mein verzeichnis ist adresse.com/clan/ und ich werde dann direkt zu adresse/debug/lanshop/view/id/1 geleitet.... da ist irgendwas falsch


[Offtopic Frage] Ich habe gelesen ihr arbeitet an einem Nachfolger von ClanSphere. Ist das noch aktuell? Wenn ja kann man dann direkt von CS upgraden oder wird es eine komplette Neuinstallation?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 19.11.2013 um 20:17 Uhr
normalerweise leiten debug seiten auf debug seiten weiter, aber die von der index datei nur auf selbige, war der link vorher denn mit index oder auch schon debug? vielleicht ist da ein fehler in der link erstellung, müsste ich mir sonst ansehen

die lan kasse zeigt alle offenen bestellungen an zu einem benutzer, die beim status noch nicht auf bezahlt sind, bei mir funktionierte das eigentlich immer problemlos

@offtopic: wir werden versuchen auf dauer einen konverter zu bauen, anfangs wird man keine daten aus clansphere importieren können, dies kommt eher im laufe der zeit, wenn die alten module grob im neuen system nachgebaut sind.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
N@sh


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 10 - 19.11.2013 um 20:30 Uhr
Ich teste das gerade bei mir offline auf dem server. also anderen module funktionierne soweit einwandfrei, nur der wird auf debug gelinkt, aber ich hatte debug nie aktiviert und auch sonst nix mti debug gemacht.

Zur Lan kasse, dann muss ich praktisch immer erst den benutzer wissen. naja könnte man als echte kasse dann benutzen. Wäre halt praktisch, wenn ich für den nutzer den Status "kann abgeholt" werden noch angeben könnte. Wenn z.b Pizza bestellt wird, dann kann er rein schauen und sieht das sie da ist, bzw bekommt auch automatisch gleich eine nachricht. Würde z.b solche bestellungen gern sammeln und nicht z.b alle 5 minuten beim pizza dienst anrufen und dann fährt der nur wegen einer oder 2 pizzen hin und her, obwohl er eigentlich gleich 10 bringen könnte.

Achja in der LAN KAsse wird der obige LInk richtig dargestellt: Er sollte so aussehen:

/clan/index.php?mod=lanshop&action=view&id=1

vielleicht kannst du nochmal schauen, wenn ich mich (Admin) einlogge und wie oben auf einstellungen lan shop usw.. gehe, dann kommt der debug link...

Ansonsten muss ich sagen das ist ein Top CMS. Gefällt mir soweit sehr gut.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 20.11.2013 um 04:39 Uhr
ok hast recht, ist wohl ein fragment aus der umstellung von php auf tpl templates. sollte durch die folgend genannte änderung behoben sein:

https://github.com/ClanSphere/IntraSphere/commit/4d50a94a1d7b44f03a09be0a696108a 6ed95f785

@kasse: ja, man muss immer wissen wer da quasi gerade vor einem steht. lieferungen kann man ja markieren, die leute sehen dann zwar auch, dass die ware abholbereit wäre, in der praxis schaut da aber nie jemand rein, bräuchte eine art zusätzliche benachrichtigung. immerhin tauchen die waren nach der lieferungs-markierung nicht mehr in der kasse auf.

@top-cms: danke, sei dir nur bewusst, dass wir bis auf fehlerbehebungen nichts mehr daran machen, da der nachfolger bereits in arbeit ist und in absehbarer zeit die beta phase erreichen sollte


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
N@sh


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 12 - 20.11.2013 um 11:12 Uhr
Ok danke, werde mir die Lösung mal anschauen.

Gibt es denn schon einen Zeitraum für die Betaphase? evtl noch dieses Jahr? Weil dann würde ich mich gar nicht mehr so sehr dran machen, das aktuelle CMS aufzubauen sondern nur als übergangslösung einsetzen...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 20.11.2013 um 12:21 Uhr
siehe aktuelle news auf der hauptseite @beta


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
N@sh


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 14 - 20.11.2013 um 22:44 Uhr
20.11.2013 um 12:21 Uhr - hajo:
siehe aktuelle news auf der hauptseite @beta


Nochmals kurz offtopic:

Also entweder wird es das beste Weihnachten aller Zeiten oder ihr versaut es mir so richtig, wenn ich den ganzen Tag dranhänge mit dem Upload und Konfiguration des neuen CMS


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 15 - 20.11.2013 um 23:00 Uhr
wie schon in der news beschrieben ist da an funktionen eh erstmal fast nichts drin. von daher schraub gern an intrasphere und co, bis das neue system deine anforderungen erfüllt, wobei ansehen schadet auch nicht ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.