Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
jojo


Rock the board





Beiträge: 60
# Thema - 28.01.2007 um 13:26 Uhr
Das soll keine Kritik sein liebe Leute, aber dennoch möcht ich mal was zur board:navlist funktion sagen. Ich finde einfach die Ideen des BXCP und des jetzigen Clansphere nicht so praktisch, daß entweder nur Posts angezeigt werden, wo man nicht den letzten Beitrag geschrieben hat, oder die man noch nicht gelesen hat, wie im jetzigen RC2. Also bitte nicht falsch verstehen, Ihr macht Eure Arbeit einfach super, aber bei diesem Punkt finde ich das Konzept nicht ideal.

Besser wäre es, wenn die Threads angezeigt werden, in denen ein neuer Beitrag geschrieben wurde, inklusive eigener neuer Beiträge. Halt so, wie es in anderen Foren üblich ist.

Ich weiß, Ihr wollt Euch von Anderen abheben, aber das tut Ihr auch so schon zur Genüge

Also bitte überdenkt diese Funktion nochmal.

Gruß jojo


Zuletzt editiert von jojo am 28.01.2007 um 13:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 28.01.2007 um 18:21 Uhr
also, dass der thread gleich nach dem angucken verschwindet, stört mich auch, aber ich finde es praktisch dass die threads, mit eigenen antworten ausgeblendet werden, weil man dann schneller sieht ob auf den eigenen post schon geantwortet wurde.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 2 - 29.01.2007 um 00:53 Uhr
Jo, damit könnt ich leben, aber wie Du auch sagst, die jetzige Funktion find ich nicht so toll.


Inaktiv
|
Genyo


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 3 - 29.01.2007 um 15:45 Uhr
Hmmm, da wäre die alles gelesen Option wieder gut. Denn wenn zu einem Thema was neues geschrieben wird, siehste es ja und alles weitere, kannst du die abbonieren Option nutzen ,wenn du dieses Thema wieder aufrufen willst. Is ja quasi deine Favoriten Liste des Boards. Somit denke ich ist dir geholfen...


------------------


Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 4 - 30.01.2007 um 15:21 Uhr
Ja aber das Problem ist, wenn Du später nochmal nachsehen möchtest, was da in dem Thread geschrieben wurde, musst Du erst die Suchfunktion nutzen, um ihn wiederzufinden, wenn überhaupt, bei einer großen Communityseite ...

Hat vielleicht Jemand nen Code, das so zu ändern, daß immer die Threads mit aktuellen Kommentaren angezeigt werden?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 30.01.2007 um 18:37 Uhr
mh..

ich muss sagen mir hilft das sehr gut beim supporten und dadurch auch euch. ich geh einfach die navlist durch und sehe so in die neusten threads rein und wenn ich da durchgeschaut habe stehen eben jeweils die die nächsten threads da die ich nicht gelesen hab und wenn ich nen thread seh bei dem ich denke da nochmal hin zu müssen abonniere ich den eben.


Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 6 - 30.01.2007 um 18:46 Uhr
naja für den support isses wirklich super praktisch, aber für ne community seite nicht so sehr. Also wenns irgendwie geht, daß ich da was ändern kann, dann sei so nett, und poste mir mal den code. Wäre echt nett, da sich bei mir schon Einige darüber beschwert haben.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 30.01.2007 um 18:58 Uhr
mach mal folgendes aus $where raus:

AND (thr.threads_last_time > red.read_since OR red.threads_id IS NULL)


Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 8 - 30.01.2007 um 19:34 Uhr
Das Problem ist, dass dann nur die neuen Threads oben stehn, also nicht die, wo neu gepostet wurde ^^

Ich würds gern so einrichten, daß man Threads sieht, wo neu reingepostet wurde, inklusive meiner neuen Posts. Sry wenn ich mich doof ausdrücke


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 30.01.2007 um 20:26 Uhr
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
<?php
$from 
"threads thr INNER JOIN {pre}_board frm ON frm.board_id = thr.board_id INNER JOIN {pre}_comments cms ON (cms.comments_fid = thr.threads_id AND cms.comments_mod = 'board')";
$select  'thr.threads_headline AS threads_headline, thr.threads_id AS threads_id';
$where "frm.board_access <= '" $account['access_board'] . "' AND board_pwd = ''"
$order 'cms.comments_time DESC'
?>


ungetestet


Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 10 - 02.02.2007 um 00:56 Uhr
geht leider nicht :/ *heul*


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 02.02.2007 um 01:45 Uhr
fehlermeldung?

vielleicht so?

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
<?php
$from 
"threads thr INNER JOIN {pre}_board frm ON frm.board_id = thr.board_id INNER JOIN {pre}_comments cms ON (cms.comments_fid = thr.threads_id AND cms.comments_mod = 'board')";
$select  'thr.threads_headline AS threads_headline, thr.threads_id AS threads_id';
$where "frm.board_access <= '" $account['access_board'] . "' AND frm.board_pwd = ''"
$order 'cms.comments_time DESC'
?>


Inaktiv
|
blacksight


Rock the board




Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 47
# Antwort: 12 - 04.02.2007 um 10:42 Uhr
Hossa!

Da ich auch alle neuen Beiträge in der Navlist haben wollte, habe ich das mit folgender Änderung vom $where hingebogen:

 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
<?php 
$from  
"threads thr INNER JOIN {pre}_board frm ON frm.board_id = thr.board_id LEFT JOIN {pre}_read red ON thr.threads_id = red.threads_id AND red.users_id = '" $account['users_id'] . "'";
$select  'thr.threads_headline AS threads_headline, thr.threads_last_time AS threads_last_time, thr.threads_id AS threads_id';
$where "frm.board_access <= '" $account['access_board'] . "' AND board_pwd = ''"
 
?>


Aber eine Frage habe ich noch:

Wenn der letzte Beitrag editiert wird, dann ändert sich nicht das Datum in der Navlist, d.h. es ist nicht ersichtlich, daß dort etwas verändert wurde. Wie kann dies bereinigt werden?

Tschööö!
Hendrik


Zuletzt editiert von blacksight am 04.02.2007 um 10:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 13 - 08.02.2007 um 17:28 Uhr
kp wegen des Datums, aber dein codesnipe funzt erstmal. Hab den von duRieL jedoch nicht ausprobiert.


Inaktiv
|
DMC`


Wannabe poster




Beiträge: 26
# Antwort: 14 - 20.09.2007 um 06:15 Uhr
mich würde diese funktion sehr interessieren. geht der code auch mit der neuen clansphere version?


Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.