Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
DarkGaMeR1911


Wannabe poster





Beiträge: 22
# Thema - 22.03.2011 um 11:34 Uhr
Hallo liebe Community,

ich hätte eine Idee bzw. suche diese Möglichkeit noch meine Skypekontakte (Mein Team) in einem Modul zu packen und darüber zu Kontaktieren bzw. Informationen abrufen. Kennt jemand einen Script oder kann jemand mir solch ein Modul bauen, bitte ?

Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
DarkGaMeR1911


------------------
Inaktiv
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 1 - 22.03.2011 um 12:00 Uhr
Was genau soll das Modul denn können und wie soll es aussehen?
Das geht aus Deiner Anfrage nicht soo genau hervor


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
DarkGaMeR1911
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 22
# Antwort: 2 - 22.03.2011 um 12:05 Uhr
Also meine Idee ist wie folgt:

- Ich gehe in den Adminbereich unter Verwalten und finde dort Skype. Dort kann ich dann meine Skypenamen eintragen. Auf der Hauptseite soll dann ein Modul eingebunden werden, welches mir die Skypenamen ausgibt mit Status.

Hoffe das ist jetzt verständlicher .

PS: Als PHP-Code hätte ich folgende Variante gefunden:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
1. / 2. / ... 
 <?
$user 'euernickname';
$status trim(file_get_contents("http://mystatus.skype.com/".$user.".num")); 
switch(
$status)
 {
case 
"0"$is "ist nicht ermittelbar"; break;
case 
"1"$is "ist offline"; break;
case 
"2"$is "ist online"; break;
case 
"3"$is "ist kurz weg"; break;
case 
"4"$is "ist momentan nicht verfügbar"; break;
case 
"5"$is "möchte momentan nicht gestört werden"; break;
case 
"6"$is "ist unischtbar"; break;
case 
"7"$is "kann angeskypt werden"; break;
default : 
$is =  "ist nicht ermittelbar"; break;
 }
$skypestatus $user.' '.$is;
echo 
$skypestatus;

?> 


Mit freundlichen Grüßen
DarkGaMeR1911


------------------


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 22.03.2011 um 12:26 Uhr
Hi, unter Einstellungen->Profil kann man sein Skype Name angeben dessen online/offline Status im Benutzer Profil angezeigt.
Nun könnte man eine neue Datei anlegen in der alle Benutzer ausgegeben werden die bei Skype eine Angabe getätigt haben.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 4 - 22.03.2011 um 12:26 Uhr
Du willst also eine Art Skype-Buddyliste auf deiner Seite, bei der Du immer sehen kannst, wer gerade on oder offline ist?
Is das nich ziemlich sinnlos, wenn Du eh Skype aufhast und die Kontakte dort siehst?

Ich meine den Status des einzelnen Users kannste ja eh in seinem Profil und im Forum sehen, sobald er seinen Skypenamen eingetragen hat...


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
DarkGaMeR1911
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 22
# Antwort: 5 - 22.03.2011 um 12:51 Uhr
Ja, damit kann man dann als Gast immer sehen ob jemand da ist oder nicht. Am besten wäre es ja, wenn man so eine Gruppe erstellen kann als Konversation oder so und das dann dort ausgibt (sprich mein Team).

Mit freundlichen Grüßen
DarkGaMeR1911


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.