Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
mysteryx


Beginner




Beiträge: 1
# Thema - 29.05.2011 um 03:35 Uhr
Huhu,

ich bin gerade dabei mich bei CS einzuarbeiten, und dabei meine HTML/CSS Kenntnisse wieder aufzufrischen.

Jetzt hab ich ein Design soweit fertig, sitzt per CSS auch alles an Ort und stelle, und weiß an der Stelle nicht weiter:
CS werde ich im groben farblich so behalten, und mich mit größeren Anpassungen später befassen.

Doch welche Dateien müssen noch eingebunden werden oder angepasst werden? Beim Standard Template von CS sind Dateien wie login.htm oder admin.htm/.css dabei, in wie weit muss ich mit diesen arbeiten?

Sofern ich ein How-To übersehen habe, steinigt mich, dennoch bin ich gerade an einer Denkblockade angekommen ^^

Grüße
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 29.05.2011 um 03:39 Uhr
den Ordner des Standard-Templates im Ordner "templates" duplizieren, umbenennen. die info.php im Ordner mitm editor öffnen und Sachen wie "Autor" und "Name des Templates" angeben.

Dann die index.htm vom template bearbeiten und dein eigens template da rein packen.

Dann auf der Seite unter "System->Cache" den cache leeren und dann unter System->Templates dein Template aktivieren.

Was du beachten musst ist, dass die Pfad angaben in der index.htm vom Template-Parse so geändert werden, dass die relativ zu dem Ordner sind, in dem die index.htm liegt.

aus <link href="css/style.css" type="text/css"> wird also am Ende <link href="/templates/dein_template/css/style.css">

Ansonsten musst du halt an allen Stellen die passenden Platzhalter wie {wars:navlist} {users:navlogin} etc einfügen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
mysteryx
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 2 - 29.05.2011 um 10:58 Uhr
So einfach?
Ich wusste, ich hatte ne DEnkblockade

Danke


Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 3 - 29.05.2011 um 20:36 Uhr
das hier muss man doch eig gar nicht machen ^^
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
<link href="/templates/dein_template/css/style.css">





------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 29.05.2011 um 22:14 Uhr
@gamermazo, eben darauf wollte ich hinweisen, dass es automatisch gemacht wird.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 5 - 29.05.2011 um 22:27 Uhr
xD das kommt davon wenn man zu schnell liest =P
naja jetzt ist es auf jedenfall geklärt ^^


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.