Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 17
Seite [1]
Rouven89


Going for pro




Beiträge: 539
# Thema - 21.07.2011 um 20:50 Uhr
hey kann man nachträglich bei csp den zeichencodierung ändern? ich habe bei der installation utf-8 angegeben ansich ist das ja auch kein thema nur das dumme ist wenn man zb beim erstellen einer news mal ein zeichen nicht korrekt umformatiert wird nur die news bis zu dem zeichen angezeigt - kann man das nachträglich ändern? was ist denn die standard zeichencodierung ascii?


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Zuletzt editiert von Yeee am 23.07.2011 um 12:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 21.07.2011 um 20:51 Uhr
wenn man zb beim erstellen einer news mal ein zeichen nicht korrekt umformatiert wird nur die news bis zu dem zeichen angezeigt

dann hat deine webumgebung probleme mit utf-8 ! utf-8 eigentlich alle zeichen darstellen


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 2 - 21.07.2011 um 21:00 Uhr
und wie genau kann ich das problem beheben?


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 3 - 23.07.2011 um 12:34 Uhr
bzw woran kann das liegen das er den text bei ä ü ö ß usw abbricht? bei der anderen csp version (2009) hatte ich keine probleme damit

mfg


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 4 - 23.07.2011 um 12:43 Uhr
Schau mal bitte unter System -> Zeichensatz, wo es hängt. Es müsste überall UTF-8 drinstehen, bis auf "Template Dateien" das sollte
 
1.
1. / 2. / ... 
 {func:charset}
drinstehen um die Zeichensatzeinstellung aus Clansphere zu übernehmen. Läuft alles korrekt, sind auch überall grüne Haken hinter.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 5 - 23.07.2011 um 14:27 Uhr
hey es sind überall grünes häkchen nur hier nicht:

Webserver Einstellung
Keine Zeichensatzinformationen vorhanden
Datei: /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rouv3n/scwiesens/.htaccess

Hinweis: Der Zeichensatz sollte in der .htaccess Datei mit dem AddDefaultCharset Befehl spezifiziert werden

wie kann ich die datei bearbeiten? und bei mir auf dem webspace gibt es auch nur eine .htaccess_example …kann das daran liegen?


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 6 - 23.07.2011 um 15:00 Uhr
Jop, sehr wahrscheinlich ein Treffer! benenne die .htaccess_example in .htaccess um (_example = _Beispiel)
Dann öffnest Du die .htacces mit nem guten Editor (z.B. Notepad++)
und suchst nach:
AddDefaultCharset UTF-8

Da darf kein # davor stehen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 23.07.2011 um 15:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 7 - 23.07.2011 um 17:03 Uhr
Die Rauten davor blenden diese Befehle nur aus.
Im Grunde wurden sie da ja schon alle vom Clansphere-Team mit reingeschrieben.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 8 - 24.07.2011 um 02:01 Uhr
hey danke euch beiden soweit… äh wenn ich das example entferne wird mir das angezeigt wenn ich die hp öffnen will:
klick hier... +-

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, support (at) funpic (dot) de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


ja arbeite mit fraise - nur das problem ist wenn ich die datei runterladen will wird die bei mir gar nicht angezeigt - deswegen habe ich die datei einfach mal unter system -> explorer geöffnet..und da steht folgendes drin:
mehr… +-

## CHARSET - Uncomment this and change it to your setup value if you have charset related problems

AddDefaultCharset UTF-8

## MOD_REWRITE - Uncommend the required lines to use ClanSphere with Apache mod_rewrite
## Documentation = http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_rewrite.html

## Uncomment the next line when symlinks are not set in Apache configuration

Options +FollowSymLinks

## Uncomment the next line to disable Multiviews (if you have negotiation errors in your log files)

#Options -Multiviews

## Uncomment the next line to enable the usage of mod_rewrite (required)

RewriteEngine on

## Uncomment the next line to inherit mod_rewrite rules set in Apache configuration

#RewriteOptions inherit

## Uncomment the next line and update the path to use the clansphere directory if you move this file

#RewriteBase /

## Uncomment this to prevent overcuttings between real directories/files and virtual ones (required)

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteRule ^([^/]+)(.*)$ $1.php?params=$2 [NC,QSA]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule (.*)? $1 [R=404,L]


ist das soweit richtig? ps bei der 2009er version hieß die datei auch htaccess_example

mfg


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 9 - 24.07.2011 um 09:08 Uhr
Ich habe auch einen Kunden gehabt, bei dem die .htaccess nicht anerkannt wurde.
Weiss auch nicht woran das liegt. Denke mal irgendwie am Anbieter.
Vlt hast du ja das gleiche Problem. Hoffe ich irre mich.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 10 - 24.07.2011 um 10:51 Uhr
das komische ist ja das ich vorher damit keine probleme habe.. ich benutze clansphere jetzt schon gut 3 jahre und davor bxcp..und nie mit dem zeichensatz probleme gehabt…


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Inaktiv
|
cbw.lava


Rock the board





Beiträge: 63
# Antwort: 11 - 24.07.2011 um 15:20 Uhr
Du hast mod_rerwrite an... lösch mal alles in der .htacces (bzw. kommentier es aus) ausser AddDefaultCharset UTF-8


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 12 - 24.07.2011 um 15:52 Uhr
@cbw.lava, kannst Du mir mal erläutern was default-charset mit mod_rewrite zu tun haben soll? Bei mir auf'm webspace läuft doch auch alles Zusammen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 13 - 24.07.2011 um 17:36 Uhr
ok ..also nicht löschen?^^ da ich die datei ja nicht umbenennen kann, kann man bei csp den pfad umbenennen auf welche datei csp zugreifen soll… also statt .htaccess … .htacces_example?



------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Zuletzt editiert von Yeee am 24.07.2011 um 17:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 14 - 24.07.2011 um 18:10 Uhr
nicht löschen, sondern mal Deinen Webspace-Anbieter ansprechen, ob er Zeichensatzänderungen per .htaccess zulässt.
Man kann Clansphere nicht dazu zwingen eine andere .htaccess auszuwählen, da es sich bei solchen Dateien um Einstellungen für den Webserver (in diesem Fall Apache) handelt, die nicht das CMS sondern den webspace als solchen betreffen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 15 - 24.07.2011 um 18:36 Uhr
er meint in dem zusammenhang @slayr
äh wenn ich das example entferne wird mir das angezeigt wenn ich die hp öffnen will:

->
Du hast mod_rerwrite an..

Dann kann etwas nicht stimmen, weil mod_rewrite ja die .htaccess benötigt .......^^


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 16 - 24.07.2011 um 18:55 Uhr
Ähm, ja, wie war das mit den Schuppen und den Augen? Logisch, wenn mod_rewrite in Clansphere aktiviert ist muss auch das entsprechende Ruleset in der .htaccess vorliegen. ohne .htaccess kein Ruleset. Von daher... logisch!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
cbw.lava


Rock the board





Beiträge: 63
# Antwort: 17 - 25.07.2011 um 18:33 Uhr
Ähm ich denke ich bin hier missverstanden worden ^^
Also nochmal. In der .htacess sind mod_rewrite rules (das meinte ich mit "an"). Diese können u.a. aber durchaus die beschriebenen Fehler (Internal Server Error) hervorrufen (gilt auch für ein paar andre Optionen wie FollowSymLinks etc.), wenn es der Webspace bzw. der Anbieter nicht unterstützt. Also @Yeee darum alles ausser dem AddDefaultCharset bitte auskommentieren/löschen und schauen ob es dann funktioniert (ich nehme jetzt einfach mal an, das du kein mod_rewrite in Clansphere nutzt, denn vorher gab es bei dir ja keine .htaccess. Du hat ja die .htaccess_example nur wegen des Charset-Problems in .htaccess umbenannt wenn ich dich richtig verstehe). Dann weißt du, ob eine Änderung des Charsets per htaccess funktioniert oder nicht, ohne dass andre Optionen in der .htaccess dir da reinspielen.


Zuletzt editiert von cbw.lava am 25.07.2011 um 18:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 17
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.