Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
legend-of-dragoon


Beginner




Beiträge: 13
# Thema - 02.09.2011 um 22:46 Uhr
Guten Abend, wenn ich Clansphere installieren will, kommt folgende Fehlermeldung
An important sql query failed due to the following problem: Table 'db1622049-datenbank.cs_options' doesn't exist --Query: SELECT options_name, options_value FROM cs_options WHERE options_mod = 'clansphere'
, und folgendes steht in meiner setup.php datei
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
<?php

$cs_db
['hash'] = 'sha1'# don't change!
$cs_db['type'] = 'mysql';
$cs_db['place'] = 'localhost';
$cs_db['user'] = 'user1622049';
$cs_db['pwd'] = '#########';
$cs_db['name'] = 'db1622049-main';
$cs_db['prefix'] = 'cs';

$cs_logs['save_actions'] = 1;
$cs_logs['save_errors'] = 1;
$cs_main['charset'] = 'UTF-8';
$cs_main['runstartup'] = 1;

Zudem sind mein MYSQL-Datenbanken leer, dh. Ich habe keine Tabellen dort eingetragen, Ist das richtig? Falls nein, wie müssen diese Tabellen aussehen?
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 02.09.2011 um 22:58 Uhr
install.php ausgeführt?

wenn ja: bis zu welchem schritt? z.b. admin angelegt mit zugangsdaten für page login?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
legend-of-dragoon
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 2 - 02.09.2011 um 23:01 Uhr
02.09.2011 um 22:58 Uhr - hajo:
install.php ausgeführt?

wenn ja: bis zu welchem schritt? z.b. admin angelegt mit zugangsdaten für page login?


Also noch zu Beginn der Installation, also gleich beim ersten Schritt erscheint diese Meldung


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 3 - 02.09.2011 um 23:04 Uhr
hm? hast du die setup selber erstellt?
wenn ja mal bitte löschen und die installation ausführen


Inaktiv
|
legend-of-dragoon
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 4 - 02.09.2011 um 23:13 Uhr
So, habe das jetzt gemacht und die Installation ausgeführt. Zum Schluss kam dann nochmal folgende Fehlermeldung "Fehler: Setzen Sie die Rechte des Verzeichnisses "uploads", sowie dessen Unterverzeichnisse, bitte Manuell auf CHMOD 777" aber das lässt sich leicht mit Filezilla beheben. Vielen, vielen Dank für den Support. Echt Klasse, weiter so!


Inaktiv
|
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 5 - 03.09.2011 um 01:48 Uhr
Dies ist keine Fehlermeldung in deinem Sinne, lediglich ein Hinweis. Also ist das alles richtig so
Wenn du die nötigen Rechte nicht gesetzt hast können keine Files auf die Homepage geladen werden und es werden keine LogFiles geschrieben.


Inaktiv
|
legend-of-dragoon
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 6 - 05.09.2011 um 18:58 Uhr
So komischerweise hat sich das Problem nun auf irgendeiner Weise von selbst gelöst. Ich danke jedem für die angebotene Hilfe und die hilfreichen Ratschläge. Der Support hier ist einfach nur erstklassig.

Mit freundlichen Grüßen Steve


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 05.09.2011 um 19:03 Uhr
Hm? Es lag ja auch in dem Sinne gar kein Problem vor, du musst einfach mit deinem FTP Programm die CHMOD rechte richtig setzen


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.