Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
Sanosuke


Beginner




Beiträge: 19
# Thema - 04.09.2011 um 15:59 Uhr
Hi, ich habe frühers ein Design gemacht, wo oben eine Navigation ist, und links buttons erscheinen wenn du ein Feld auf der Navigation anklickst.

Ich habe schon in der index.php Datei auf der Page

$cs_main = array('init_sql' => true, 'init_tpl' => true, 'tpl_file' => 'index.htm');

zu

$cs_main = array('init_sql' => true, 'init_tpl' => true, 'tpl_file' => 'index.php');

geändert, und jetzt kann im Template die index.php Datei angezeigt werden, nur wird das ganze PHP Zeug angezeigt, anstatt verwendet. Sprich die ganzen Funktionen die ich in PHP schreibe, werden einfach als Text angezeigt.

Wie kann ich es so umändern, dass ich PHP in der index Datei verwenden kann, und der Teil auch verwendet wird? Nicht einmal echo funktioniert.

Ich habe keine Erfahrung mit Clansphere, also würde ich Antworten zu diesem Problem sehr schätzen. ^^


PS: Ich bin nicht Sanosuke, sondern ein Freund von ihm. Er lies mich mit seinem Account dieses Thema schreiben lassen^^"


Zuletzt editiert von Sanosuke am 04.09.2011 um 16:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 04.09.2011 um 16:04 Uhr
Die direkte Verwendung von Php im Template ist nicht möglich.

Du könntest aber einen eigenen Platzhalter erstellen:

im mods/ Ordner einen neuen Ordner anlegen, z.B. "template_helper", in dem Ordner eine Php-Datei anelegen, z.B. blub.php.

dann im template {template_helper:blub} einfügen (Cache leeren danach nicht vergessen) und dann ist das equivalent zu <?php include('mods/template_helper/blub.php');

In der blub.php kannst du dann echos etc benutzen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Sanosuke
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 19
# Antwort: 2 - 04.09.2011 um 16:09 Uhr
Ah, das erklärt dann vieles. ^^
OK, dann kann ich ja es wieder zurück auf index.htm ändern, wenn ich stattdessen Platzhalter verwenden kann.

Ich werde das gleich heute ausprobieren, und wenn ich Probleme habe, werde ich wohl wieder hier reinschreiben. Vielen Dank Shiri! ^^


Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.