Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
Raider86


Beginner




Beiträge: 19
# Thema - 17.10.2011 um 00:46 Uhr
So da ich es leid bin hier das Forum voll zu Spawnen habe ich nun mal ein paar kleinere Fragen zusammengefasst in der hoffnung das ich dann endlich alles an wissen haben um ähnliche Probleme in Zukunft selbst zu meistern...

1. Der Text unter About darf ja nicht geändert werden, ist mir klar, aber wie ist es wenn ich was darunter ergänzen will? Wie zum Beispiel der Name des Clanbanner erstellers etc...

2.Wenn ich in meinem Root ordner eine HTML seite einfüge z.b. unter root/html/info.html wie setze ich dann einen Link dazu ohne das die URL angezeigt wird sondern ein link der dann einfach nur INFO heißt und kann ich in dieser HTML seite die .css des theme angeben damit Desin und Farben übernommen werden oder muss ich ne PHP datei erstellen?

3.Wenn ich vor die eigendliche Webseite eine "Willkommen" Seite setzen will muss ich die willkommenseite logischer weise index.php nennen damit meine .de Domaine die Seite ansteuert, wenn ich dann die richtige index.php in index2.php umwandel wo muss ich das angeben damit alle links über index2 und nicht mehr index laufen

4. Kennt einer nen gutes Tutorial für .css und php damit ich endlich ruhe gebe ^^

MfG Raider
Inaktiv
Undertaker


Going for pro



Herkunft: Krefeld
Beiträge: 405
# Antwort: 1 - 17.10.2011 um 06:13 Uhr
Hi Raider ,

ich bin zwar nicht von Clansphere , jedoch denke ich mal das du den Punkt 1 schon richtig angedeutet hast ...

Der Text unter About darf ja nicht geändert werden


denke mal das dort auch nix hinzugefügt werden darf , das wird auch für den Link gelten .

Ich denke mal , wenn du schon das Skript von Clansphere nutzt , solltest du dies nicht ändern , denn wenn Sie dir dafür das OK geben würden , was meinste was hier dann los ist , und naja Clansphere macht ja auch im den Sinne keine Werbung , vieleicht lassen Sie es zu wenn du mal ne richtig fette Spende den zukommen lassen würdest "so ca. 100 ¤ oder so". Aber wie gesagt ich bin nicht von Clansphere und daher kann ich dir dazu auch nix sagen , nur denke mal genau nach was du von Clansphere verlangst .

Gruß Undertaker

./Edit

Was du machen kannst ist unter Imprint "Impessum" , dort kannst es machen , da dies den Inhaber der Page präsentiert.


Zuletzt editiert von Undertaker am 17.10.2011 um 06:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 2 - 17.10.2011 um 07:09 Uhr
1. Nein, hier für ist das Imprint bestimmt.
2. Ich verstehe nicht genau was du meinst. Eine Statische Seite hilft dir nicht weiter?
3. Du brauchst bloß eine index.html erstellen und diese auf die index.php weiterleiten.
4. google -> nettuts (englisch ist Grundvoraussetzung).


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 17.10.2011 um 07:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 17.10.2011 um 08:22 Uhr
3. Enterpage
Ich habe vor Zeiten mal eine Enterpage erstellt. Diese kann man sich bei mir downloaden.
Vlt. hilft dir das ja weiter.

http://www.tressdesignz.de/index.php?mod=files&action=view&id=18


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Raider86
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 19
# Antwort: 4 - 18.10.2011 um 12:44 Uhr
@Tress13
Mal sehen ob die Enterpage bei mir klappt da meine Domain ja automatisch auf die index.php läuft und nicht auf index.html.

@palle
Eine Statische seite Hilft leider in dem falle nicht da es sich um eine alte HTML datei Handelt die sich über 10 Seiten erstreckt, wenn ich einfach den inhalt bzw Quelltext der HTML seite in eine Statische seite einfüge kommt nix dabei rum, keine Bilder und keine Formation.

Wie ist das eigendlich bei einer Enter page? Muß auch da schon ein Link auf About vorhanden sein, ich schätze ja mal nicht da es noch nicht zum ClanSphere bereich gehört aber lieber einmal zu viel fragen als zu wenig


Oder gibt es ein Tool das einen kompletten HTML code umwandelt in PhP ?


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 18.10.2011 um 13:26 Uhr
Das auf der Enterpage direkt schon ein "About" ist,
habe ich bisher noch nicht gesehen. Denke auch mal,
dass das da noch nicht nötig ist.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 18.10.2011 um 13:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 6 - 18.10.2011 um 16:21 Uhr
@Tress13
Mal sehen ob die Enterpage bei mir klappt da meine Domain ja automatisch auf die index.php läuft und nicht auf index.html.

tipp -> google htaccess datei
Wie ist das eigendlich bei einer Enter page? Muß auch da schon ein Link auf About vorhanden sein, ich schätze ja mal nicht da es noch nicht zum ClanSphere bereich gehört aber lieber einmal zu viel fragen als zu wenig

Nein, wenn es eine Datei ist die nichts von ClanSphere verwendet
Oder gibt es ein Tool das einen kompletten HTML code umwandelt in PhP ?

PHP und HTML sind 2 paar Schuhe


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Raider86
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 19
# Antwort: 7 - 21.10.2011 um 16:29 Uhr
Okey dann hätten wir nun alles bis auf eine Sache die mir im Forum aufgefallen ist...

Bei längeren Texten (nutze das Interne Forum für Spiele News die nicht besonders genug sind um als richtige News durchzugehen) kommt irgendwann der Punk an dem bei jedem neu getippten Buchstaben und bei jeder Leertaste die ganze Seite nach Oben springt als wenn es erzwungen wird dass der Header Sichtbar sein muss...

Kann man das irgendwie umschreiben bzw abschalten?

Habe es natürlich mit mehreren Browsern versucht um sicherzugehen das der Fehler nicht daran liegt...

P.S.: Ja ich weis das PHP und HTML zwei verschiedene dinge sind aber es hätte ja sein können da man heutzutage ja eigendlich für alles irgendwas hat zum automatischen umschreiben...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 21.10.2011 um 18:20 Uhr
das mit dem nach oben springen könnte am textareaexpander liegen. am besten die aktuelle svn version antesten, da dieser dort nicht mehr enthalten ist.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
odranborg


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 9 - 28.10.2011 um 04:59 Uhr
ch verstehe nicht genau


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 10 - 29.10.2011 um 11:54 Uhr
liegt sehr warscheinlich am textarea expander ;-) der vergrößert das textfeld automatisch, wenn es zu klein wird.

abhilfe schaft da entweder id javascript funktion selbst entfernen, oder das aktuelle trunk-svn verwenden


------------------



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 29.10.2011 um 14:46 Uhr
odranborg scheint wieder so ein bot zu sein ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.