Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
invi2k


Beginner




Beiträge: 3
# Thema - 30.10.2011 um 05:47 Uhr
Ich habe ein Problem auf unserer Clanpage...

wir haben das neuste Clansphere laufen, aber die internen Clanforen können über direkte Links aufgerufen werden... Außerdem findet z.B. google die Threads aus den internern Foren! Somit kann jeder x-beliebige User auf unsere internen Foren zugreifen!

Die Foren, bzw. Threads über die ich rede, haben "Erweitertes Lesen".

"Erweitertes Lesen" sollte, soweit ich mich mit CSpere auskenne, nur für Clanmitglieder sein! Egal wie ich die Rechte einstelle, kann ich jeden Forenthread via Direktlink öffnen... Somit kann es auch jeder Crawler (Bot) und somit auf jeder, der über google o.ä. etwas sucht! Da dies nicht der Fall sein darf, melde ich mch hier im Form.

Habt ihr diesed Problem auch? Bin ich zu doof das Forum richtig einzustellen? Hat die php keine Permission-Abfrage?

btw. selbst die Kategorie (board-list-id), die eigentlich nur für "Erweitertes Lesen" oder andere Stufen freigegeben ist, kann als direktlink von jedem aufgerufen werden! Sichtbar ist sie im Forum (board-list) aber nicht!

Edit: wenn ich schonmail dabei bin, wie richte ich Foren für Besucher ein? Also, dass Besucher Themen erstellen können habe ich geschafft... aber Antworten erstellen können sie nicht!

Freue mich über jede Antwort bzw. Hilfe! Möchte ja nicht das komplette Forenscript neu schreiben...War mir beim Userprofil schon zu viel Arbeit

Hoffe auf schnelle Antworten und nette Grüße
Torben aka invi2k


------------------
http://dodgaming.eu

Zuletzt editiert von invi2k am 30.10.2011 um 06:02 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 30.10.2011 um 06:34 Uhr
erweitertes lesen = community zugriff

clan internes sollte squads zugewiesen oder mit einem pw gesichert werden. wenn du deinen clan leuten vertraust geht auch die dritte möglichkeit, dass die internen foren einfach nur erstellen oder höher verlangen als zugriff.

dein problem deutet auf eine falsche oder fehlende konfiguration der kategorien / forenbereiche hin, da dies in jedem fall wie von dir gewünscht realisierbar sein sollte. beachte bitte, dass z.b. forenbereiche nicht von übergeordneten forenbereichen oder kategorien die rechteverteilung erben, diese ist jeweils von der untersten ebene direkt abhängig.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 2 - 30.10.2011 um 21:12 Uhr
Folgende Infos werden benötigt:

1. Zugriffsstufe des Forums/Kategorie (Zufinden: Erstellung/Editierung)
2. Zugriffsrechte von der Gruppe Benutzer und Besucher (Zufinden Verwaltung->Zugriff)



------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
invi2k
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 3 - 30.10.2011 um 23:05 Uhr
Danke für die Antworten... werde ich dann direkt mal ausprobieren.


------------------
http://dodgaming.eu

Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.