Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
blindhai


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Thema - 23.12.2011 um 19:58 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen:

1.) Ist es irgendwie möglich das Standard-Clanspheredesign so anzupassen, dass man die Seite mittig hat ohne jetzt grossartig in den CSS-Dateien rumarbeiten muss? Ist die Information "Inhalt mittig anzeigen" leicht editierbar?

2.) Ich habe mir die CSS Dateien vom Standarddesign natürklich schon ageschaut aber ohne richtige Dokumentation komme ich mit meinen Kenntnissen nicht weit. Gibt es irgendwo eine Dokumentation zu den Einträgen in den CSS-Dateien? Im Wiki steht nichts bzw. habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank!
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 23.12.2011 um 23:54 Uhr
zu 1) irgendwo ist da ein "width: 100%;" und das änderst du in "width: 900px;"
zu 2) naja es sind einfache css befehle.... da kann man meiner meinung nach nicht viel dokumentieren.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 2 - 24.12.2011 um 01:45 Uhr
Stimme Jam zu, natürlich könnte man eine genaue Anleitung schreiben wofür welcher CSS Befehl steht, aber da wären wohl 100 Seiten nötig.

Probiere mal das Tool Firebug aus, es sollte dir helfen dich im CSS zurechtzufinden.

Gruß,
DAniel


Inaktiv
|
blindhai
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Antwort: 3 - 25.12.2011 um 19:32 Uhr
Danke euch erstmal! die Width-Einstellung habe ich schon gefunden aber ich habe ein Problem damit die rechte und linke Navigationsleiste und das Forum mittig unterhalb des Logos (oben) anzuordnen. Ich probiere mal Firebug aus, evtl. erleuchtet es mich ein bisschen .


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 4 - 25.12.2011 um 21:50 Uhr
Hättst du evtl ein Link? Achja - Um Elemente mit einer festen Breite (% oder px) zu zentrieren nutzt man margin:0 auto; wobei das 0 für oben und unten steht und das auto für links und rechts, dadurch wird er zentriert.

Gruß,
Daniel


Inaktiv
|
blindhai
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Antwort: 5 - 27.12.2011 um 15:43 Uhr
Danke dir! Der Link wäre www.adf-todeskrallen.de allerdings ist das Template was ich grade bearbeite noch nicht aktiv.

Ich habe es bisher zwar geschafft, dass die Elemente nav-left, content und nav-right jetzt zwar alle mittig sind aber nur untereinander und nicht nebeneinander. Ich habe zwar schon gesehen, dass man mit postion arbeiten kann aber das hat nicht funktioniert.

Es soll im Prinzip so sein wie bei www.stubenhockers.de nur, dass auf beiden Seiten die nav-Elemente sind.


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 6 - 27.12.2011 um 23:01 Uhr
ja ohne dem problemtemplate kann man schlecht im code suchen ...


------------------


Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 7 - 31.12.2011 um 16:51 Uhr
Einfach im Body der index.htm außen um den Code einfach ein <div id="layout"> einfügen und in der CSS:

#layout {
width:1000px;
margin:auto;
}


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 8 - 31.12.2011 um 18:54 Uhr
Width muss angepasst werden, an die Breite des Templates.

Nur bevor es zur Verwirrung kommt.


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.